Uwe Beiteke
User
... das müsste gehen
... das müsste gehen
Hallo Michael,
als ich´s gepostet hatte, habe ich mir das auch gedacht, dass das wegen der engen Platzverhältnisse mit der Anlenkunsvariante gemäss meinem Bild nicht funktionieren wird![Stirnrunzeln :( :(](/styles/rcnetwork/smilies/frown.gif)
Deine Idee mit dem über Bowdenzug angelenkten Hebel klingt allerdings nicht schlecht - das sollten wir weiter verfolgen
Die Servos dann dahin plazieren, wo die Anlenkungswege nicht zuuuu lang werden und der Radius schön weich ist.
Ich glaube, das ist hinzubekommen![Blinzeln ;) ;)](/styles/rcnetwork/smilies/wink.gif)
Noch eine Frage zu den Seitenflossen:
werden die jetzt "scale" oder bleiben die um 20% vergrössert ?
(s. mein posting #15 auf Seite 1)
... und die Sache mit 2x Schübeler wäre natürlich auch mega-geil
Aber ich würde sagen, wir bringen diesen Vogel erst Mal in die Luft. Aber Recht hast Du - "spinnen" darf man ja Mal...![Cool :cool: :cool:](/styles/rcnetwork/smilies/cool.gif)
Gruss
Uwe
... das müsste gehen
Turbo MiCHael schrieb:@ Uwe: das wäre wirklich die einfachste Variante, aber ich fürchte da bekommen wir nie ein Servo dazwischen...
Das Depron ist kein Thema. Wo nötig kommen Balsaverstärkungen rein. Das bringen wir schon zum halten.
Ich habe mir schon folgende Variante überlegt:
Vom Taileron einen langen Hebelarm bis unter (oder über, je nach dem was kürzer ist) das Schubrohr und dann dieses von einem Bowdenzug, der unter (über) dem Schubrohr durchgeht, anlenken, und die Servos wie gehabt in der Rumpfmitte lassen, einfach entsprechend weiter vorne, damit der Bowdenzug keine zu grosse Krümmung erfährt wegen dem Widerstand...
Andere Varianten einfach nur mit einem Bügel über dem Schubrohr (analog z.T. der Helianlenkungen der Taumelscheiben) denke ich machen keinen Sinn, sowohl von der Belastung als auch von dem Raum den so ein Bügel beanspruchen würde...
Ich geh davon aus, dass das ganze sehr eng wird, damit wir den Plan nur minimal vergrössern müssen... sonst brauchen wir wegen der Vergrösserung wieder jede Menge Kohle um das ganze Flugzeug stabil zu behalten... dann können wir gleich ein Holzmodell machen... hmm... wären doch die nächsten Stufe... was für den Winter... 2x 90mm... dann 2x 120mm....![]()
*grübel*
Grüsse
MiCHael
Hallo Michael,
als ich´s gepostet hatte, habe ich mir das auch gedacht, dass das wegen der engen Platzverhältnisse mit der Anlenkunsvariante gemäss meinem Bild nicht funktionieren wird
![Stirnrunzeln :( :(](/styles/rcnetwork/smilies/frown.gif)
Deine Idee mit dem über Bowdenzug angelenkten Hebel klingt allerdings nicht schlecht - das sollten wir weiter verfolgen
![Blinzeln ;) ;)](/styles/rcnetwork/smilies/wink.gif)
Die Servos dann dahin plazieren, wo die Anlenkungswege nicht zuuuu lang werden und der Radius schön weich ist.
Ich glaube, das ist hinzubekommen
![Blinzeln ;) ;)](/styles/rcnetwork/smilies/wink.gif)
Noch eine Frage zu den Seitenflossen:
werden die jetzt "scale" oder bleiben die um 20% vergrössert ?
(s. mein posting #15 auf Seite 1)
... und die Sache mit 2x Schübeler wäre natürlich auch mega-geil
![Breites Grinsen :D :D](/styles/rcnetwork/smilies/biggrin.gif)
Aber ich würde sagen, wir bringen diesen Vogel erst Mal in die Luft. Aber Recht hast Du - "spinnen" darf man ja Mal...
![Cool :cool: :cool:](/styles/rcnetwork/smilies/cool.gif)
Gruss
Uwe
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