Auch bei mir geht es weiter wenn auch nur sehr langsam. Wahlweise ist entweder DS-Sturm oder Sonnenwetter und dann hält es mich doch nicht in der Werkstatt... Aber der Rumpf ist vorn aufgebohrt, der Motorspant angepasst.
Geht alles schon wieder viel enger zu als gedacht. Habe den Motor 2mm nach oben versetzt und komme so auf ziemlich genau 2 Grad Sturz. Zum Einbau selbst habe ich eine Holzleiste auf die Anformung geschraubt wo ich oben dann mit einer EWD Waage die Profilsehne abnullen kann. Vorn im Rumpf verwende ich die Zentrierhülse des FESex Set und eine ca. 20cm lange Stahlwelle. Damit kann ich dann den Sturz recht genau messen, Seitenzug peile ich dann (0 Grad). Das ganze schaut dann so aus:
Wenn ich stattdessen den Mitnehmer einbaue liegt dieser genau auf dem Rumpf auf. Nach dem einkleben schleife ich dass dann voll passend damit das ganze etwas Luft hat. Innen werde ich dann etwas auffüllen damit das ganze eine Wandstärke bekommt und ohne Motor schöner ausschaut.
Tipp: Für alle die einen Hacker A60-7M verbauen wollen: Seid nicht so schusselig wie ich und bestellt den Motor mit langer Welle!
Ich hab dummerweise den mit "normaler" Welle und dadurch ist die Einbauposition fix vorgegeben. Damit ich weit genug nach vorne komme muss ich die unteren Bohrungen des Motorträgers nach oben versetzen - wäre die Welle länger würde ich einfach den Motor 1-2cm nach hinten versetzen... Aber, hab das etwas verpennt bzw. nicht bedacht dass der Rumpf vorne doch sehr eng wird. Egal, nun passt alles. Werde nun den finalen Spant fräsen und morgen vermutlich das ganze einkleben.
Gruß Manuel