Ka 6 CR (Maßstab 1:2,3): Erfahrungen?

Hallo Kalle,

das habe ich schon gemacht. Schaue mal weiter vorne (Posting 1204). Ich glaube er nimmt deine Kennung.

Grüße

Andreas
 
Hallo Andreas,

o.k., dann müßte er uns eigentlich mal auf dem Dörnberg besuchen????

Hallo Kalle,

das wäre schön, wenn er uns dann auf dem Dörnberg besucht. Natürlich mit der Ka6. :)

Bin auf die Fotos gespannt.

Grüße

Andreas
 
Hallo Kalle,
habe heute meinen Rumpf abgeholt und habe die Kennung aufgebracht
(Bilder kommen ende der Woche)
Was ist bei dir auf dem Seitenruder?
Kann ich leider nicht erkennen, die Fläche ist davor.

Gruß Olli
 
" Habichtswald "

" Habichtswald "

Moin Olli,
da hab ich auch kein direktes Foto von. Ursprünglich war dort das Wappen von Brandenburg drauf.
Hab es gegen das Wappen vom Habichtswald getauscht (rot) .... obwohl das Brandenburger echt
gut aussah.
 
Wappen von HBW

Wappen von HBW

Ja ... ist richtig, aber ich habe es mir in rot machen lassen (M.Stumpf)
In schwarz hab ich es auf meinem OBS ... mal sehen, ob ich da was finde.
 
Hi Kalle,
sag mal bitte was jetzt wie Farblich dargestellt ist.
Das Ding ist ja Gelb / Grün und der Adler Schwarz.
Ist Gelb = Gelb / Grün = Rot / und der Adler Schwarz ???
Würde mir das Wappen dann selbst machen.

Gruß Olli
 
Piper & K-6e

Piper & K-6e

So, es ist vollbracht!:)

am letzten Wochenende haben wir auf der Flying Barger Ranch, nahe Lübeck, mehrere schöne Schlepps mit ausgedehnten Flügen unternommen. Die Saisoneröffnung ist damit erfolgreich abgeschlossen.
Nun gilt es den umfangreichen Veranstaltungskalender abzuarbeiten.

Grüße aus Stockelsdorf
Udo

008.JPG004.JPG
 
Mal wieder mit Ka6

Mal wieder mit Ka6

Hallo

Wir haben mal wieder die Ka6en in den Himmel geschickt, äh, geschleppt. Wilga mit King 200.

Bis auf den Aufkommenden Wind war am Anfang super Thermik.

Mfg
Dirk
 

Anhänge

  • P4130203.JPG
    P4130203.JPG
    84,4 KB · Aufrufe: 190
  • P4130205.JPG
    P4130205.JPG
    107,4 KB · Aufrufe: 186
  • P4130189.JPG
    P4130189.JPG
    91,6 KB · Aufrufe: 173
Ka- Typen Treffen

Ka- Typen Treffen

Moin Männer! :)

Hier wurde in den letzten Monaten oft über ein Ka-Typen Treffen geschrieben. Diese schöne Idee sollten wir nicht einschlafen lassen. Laßt uns die Sache doch langsam angehen und wir treffen uns auf den schon geplanten Veranstaltungen. Ich denke da an folgende Veranstaltungen:
24.-25. Mai MFC Lachtetal
14.-15. Juni MFG Süsel, Segler Classic
12.-13. Juli MFG-Möwe Stockelsdorf, Piper u. Oldie-Segler-Treffen

Gruß
Udo
 
CR fliegen

CR fliegen

Tach auch!

Schön das Ihr eure Ka6en dieses Jahr schon geflogen habt. Ich habe zwar schon 30 Flugstunden dieses Jahr, aber noch keine einzige mit meiner Ka6 :cry:

An einem Treffen wäre ich auch sehr interessiert, das dann aber irgendwo in der Mitte von Deutschland, sodass auch andere die Möglichkeit haben daran teilzunehmen, wie z.B. Hannes aus Österreich. Es gibt ein Grossegler Treffen auf der Wasserkuppe. Das wäre der richtige Austragungsort für so eine Geschichte, besonders wo letztes Jahr so wenig Teilnehmer dort waren und beste Flugbedingungen herrschten. Weiss jemand wann das Treffen dort stattfindet?

Berichtet bitte schön weiter. Es ist immer interessant die schönen Segler fliegen zu sehen.

LG

Andreas
 
Moin Jungs,

an Pfingsten ist in Himmelstadt bei Würzburg ein F-Schlepp und Großseglertreffen. Wäre das nicht ein Ort der in frage kommen würde?
Wenn Interesse besteht kann ich gerne den Kontakt herstellen.

FMSC-Milan das ist die Vereinshomepage.
 
Ka6 CR Treffen auf WAKU 28-29.06.2014

Ka6 CR Treffen auf WAKU 28-29.06.2014

Hallo Florian,

danke für deine Einladung (auch bei FB). Ich werde es zu diesem Termin nicht schaffen. Ich wünsche euch aber auf jeden Fall ganz viel Spaß und super Wetter!

Ich hätte noch einen super Ort für ein Ka6 treffen. Auf der Wasserkuppe findet am 28 und 29.06.2014 ein Großsegler F-Schlepptreffen für Segler ab 4 Meter Spannweite statt. Die WAKU befindet sich in der Mitte von Deutschland und dürfte für alle gut erreichbar sein (auch aus Österreich). Geschleppt wird am Südhang. Wer schonmal dort war weiss, dass es sich dort perfekt fliegen und landen lässt.

Anbei der Link zum Treffen:

http://fliegerschule-wasserkuppe.de/termine/icalrepeat.detail/2014/06/28/76/-/modell-gross-segler-schlepp

Das ist doch was und ich werde mit meiner Ka6 dort teilnehmen. Wer ist mit dabei?!

Grüße Andreas
 
Waku

Waku

Moin zusammen,
Da ich nur 5 min. bis zur Wasserkuppe habe, ist der Termin bei mir schon lange im Kalender. Ich werde meine 5m Ka6E mitbringen, und hoffe das noch viele von euch den Weg finden. Ka 6 am Südhang, was für ein Traum.
Herzliche Grüße
Peter
 
Wasserkuppe!

Wasserkuppe!

Habe den Termin gespeichert, und wenn es die Arbeit zulässt, bin ich da!

Mit meiner gelben Ka6E. 1: 3

Mfg
aus schleswig-Holstein

Dirk
 
WAKU

WAKU

Hallo,

ich werde wenn das Wetter passt am Samstag dort sein mit meiner Ka6. Ich hoffe es kommen noch mehr Ka6en, sodass vielleicht ein kleines inoffizielles Ka6 Treffen zustande kommt.

Bis dann.....

Grüße

Andreas
 
Ka6 Treffen WAKU

Ka6 Treffen WAKU

Hallo,

dass Wetter zum WAKU Schleppen sieht recht gut aus, aber mit viel Wind. Die Windrichtung ist perfekt.

Denke werde aber nicht mit meiner CR kommen sondern mit meiner 1:3 Ka6E. Man sieht sich.

Grüße

Andreas

PS: Anbei Bilder von meinen beiden Ka6en. Da war der CR Rumpf noch weiß. Meine dritte Ka6 (MPX) ist nicht auf dem Bild :cool:

Mega Cola Ka 6.JPG

Ka6 CR und E.JPG

Mega Cola Ka6.JPG
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten