• Liebe RC-Network Benutzer: Bitte beachtet, dass im August 2020 alle Passwörter zurückgesetzt wurden. Mehr dazu in den News...

Kabinenhaube für Jodel von Röga!!!

klausk

User
Hallo! Ich habe eine Jodel mit 218 cm Spannweite, welche seinerzeit von der österreichischen Firma Röga hergestellt worden ist und von Rödelmodell vertrieben wurde.

Leider ist mir die Kabinenhaube dieser Maschine gerissen.

Rödel hat seit ein paar Jahren eine eigene und ähnliche Jodel und hat keine Ersatzteile der Röga-Jodel mehr vorrätig. Die Haube von der Rödel-Jodel würde auch nicht passen.

Ich konnte über das Internet die Fa. Röga nicht ausfindig machen. Zwar habe ich eine Web-Adresse und eine E-Mail-Adresse ergoggelt, jedoch existiert weder die betreffende Homepage noch funktioniert die E-Mail.

Weiß jemand, ob es die Fa. Röga noch gibt? Oder hat gar jemand zufällig diese Haube zu verkaufen?... :rolleyes: ..Wäre ja ein schöner Zufall..... Ich könnt´ mich eh grün und blau ärgern: Vor etwa 4 Wochen hat jemand in Ebay genau diese Haube nagelneu versteigert. Damals dachte ich mir noch, die würde ich nie brauchen, denn wenn das Ding mal so runter fällt, dass die Haube kaputt ist, dann würde ich sie eh nicht mehr aufbauen - ist ja schon ein wenig älter, der Flieger.
Tja, leider verloren!!! :(

Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.
Gruß
Klaus
 

Pfosi

User
Hallo klausk,

Ich glaube da hast Du heute Deinen Glücktstag...
habe denselben Bausatz gehabt und ihn vor einiger Zeit im E-bay verkauft.
Da mein Bausatz aber schon älter war und die Haube aus Astralon gefertigt wurde war sie schon ziemlich vergilbt....lange Rede kurzer Sinn..hab die Originalhaube abgeformt und neu ziehen lassen...sprich ich hab ein Positiv von der Jodel-Haube.. :) :) :)
Da könnten wir ja was machen !!!!

Liebe Grüsse

Pfosi
 

klausk

User
@ Pfosi
Das ist ja super!!! Könntest du mit mir Kontakt aufnehmen? Meine E-Mail lautet: bigstrolch@web.de

Vielen Danke schon mal!

Gruß
Klaus
 
Oben Unten