Kalibrierungslauf Projet-Hornet

hallo!
Betreibe eine FS-70 an ner Hornet 2. Leider bekomme ich den Kalibrierungslauf nicht hin..schält immer beim Hochfahren ab. Woran könnte es liegen? Normal laufen tut se Top!
Viele Grüsse Sebi
 
Hallo,

beim Kalibrierungslauf mußt Du die Trimmung nach vorn und den Gasknüppel in Vollgasposition bringen. Dann wird es funktionieren.

MfG
Karsten
 
Hallo Karsten

Ich meine genau das getan zu haben...zumindest hatte ich bei der anderen Turbine keine Probleme...)-: Werd es aber kontrollieren.ist schon ein weilchen her.aber hatte ein Problem und wollt nun mal den Kali-lauf machen...
 
Problem ist Übreigens: Turbine kann ich nurnoch ab Halbgas bis Vollgas regeln. Also Knüppelstellung. Drehzahl ist völlig normal von Leerlauf bis Vollgas.Die Gasannahme.
Sprich Leerlauf hab ich bei Knüppelstellung Halbgas. Kam aber ganz plötzlich. Aber läuft völlig normal...):
 
Häng mal ein Servo statt der Bine dran. Mach eine Kopie auf einen leeren Modellspeicher und dann kannst Du unbekümmert rumprobieren.

Gruss
Uwe
 
Ja aber zack zack....nix ich kann Samstag nicht....Samstag wird wieder der Luftraum übernommen.... ;)
 
Re:

Re:

Hi,

ich hab ne MC-22 und die Trimmung funzt bestens. Ich hab in den Grundeinstellungen die Trimmschritte auf 10 verändert, dann gehts beim Abschalten mal bisschen schneller.

Hast schon mal neu eingelernt?

Martin
 
Jetzt mal ganz abgesehen von der Diskussion über die Trimmung und Einstellung so vom Gaskanal..... Für den Kalibrierungslauf ist das doch meiner Meinung nach vollkommmen irrelevant, der muss auf jeden Fall doch erstmal funktionieren, der wird doch an der ECU ausgelöst. Wenn da beim Hochfahren schon abgeschaltet wird ist interessant welche Meldung die ECU dann als Abschaltgrund bringt....!
 
Hallo Thomas! Trimmung ist doch relevant! Auch der Gaskanal! Vielleicht bekommt die ECU seltsame Pulsbreiten ? oder fürs Kalibrieren zumindest ungeeignete??? Abschalten Tut sie übrigens mit der Meldung sie hätte die Leerlaufdrehzahl nicht erreicht! zeit des Hochfahrens ist schon Max. Danach steht ein sehr geringer Wert bei dem Menüpunkt über die Pumpenspannung im Leerlauf! Werd am Weekend mal schauen, ob ich die Werte mal aufschreib.
ich mein es war die Hälfte von der benötigten IDLE-Spannung. Viele Grüsse Sebi
 
Hallo jetteamsued
Ist ne Original Projet Hornet 2 also nicht die Funsonic ECU! Wo find ich das Fast Startup Menü? (-: Kann doch nur die Hochfahrzeiten ändern, oder? Steht auf 25 sec.
Viele Grüsse!
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten