Kapazität kann nicht ausgeschöpft werden

Abend!

Ich meinte damit, das mein Ladegerät dann abschaltet und sagt end-obwohl der Akku leer ist...
wenn ich zum Beispiel mit 3 A lade passiert das nicht, schon komisch was?

Julian
 
@RK
Das ist eine Möglichkeit. Was aber nicht dazu Passt, ist dass das Ladegerät dann "end" anzeigt. "err" oder ähnliches würde besser passen.

@Julian
Mit dem Ladegerät hab ich noch nicht gearbeitet. Normalerweiße ists eher so dass die Akkus bei einem kleinen Strom frühabschalten. Was für eine Abschaltung ist eingestellt? Falls Delta-Peak: Was für ne Spannung?

@ RK Als maximaler Ladestrom wird bei dem Akku allerdings bis 5 A angegeben...
Eine solche Begrenzung kommt auch nicht vom Akku sondern vom Ladegerät.
 
Ich hab jetzt mal jemanden gefragt der das Intelli Bipower und 10-Zellige Jamara Akkus hat. der meint, dass er mit dem Ladegerät noch nie Probleme gehabt hat. Nur die Akkus werden schon bei 3A heiß. Wie sieht das bei dir Temperaturmäßig aus?

Gruß Michael
 
Abend,

wenn ich mit 3 A lade wird er "warm"
geschätzt, so zwischen 30 und 40 Grad vielleicht?!
Man kann da nichts einstellen , oder?

Nette Grüße
Julian
 
30 - 40°C sind für die Akkus noch kein Problem.

Man kann da nichts einstellen , oder?
Naja die Temperatur kannst du nicht direkt einstellen :rolleyes: Aber man kann sie indirekt durch den Strom und (bei einigen Ladegeräten) die Abschaltung beeinflussen. Ansonsten ist sie noch vom Akku selber, der Außentemperatur usw. abhängig.

Eine Ferndiagnose ist bei der ganzen Geschichte halt schwierig. Es wär gut wenn du irgendwo Vergleichswerte oder so hättest (z.B. wenn deine akkus an nem andren Ladegerät geladen werden).
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten