Kingfisher

fly-bert

User
Wow Herbert, echt ein schickes Teil geworden!! 👍
Wenn dann irgendwann mal noch die Verglasung angebracht worden ist ..... einfach ein Hammerteil. đŸ€—
Wieder mal ein Exot von Dir am Modellfliegerhimmel. Super gut gemacht! 😍

Beste GrĂŒĂŸe,
Christian Hoffmann
Hallo Christian, das wĂ€re dann Ausbaustufe 2. Aber zuerst muß mal die FlugfĂ€higkeit bewiesen werden.
Aber ich arbeite daran...
 

Filou

User
Hallo Zusammen

Zur Zeit bin ich ein bisschen unpÀsslich..:rolleyes:

Also, dann halt am PC:

Pratt Whitney Junior v15.png


Pratt Whitney Junior v15a.png



Leider alles andere als perfekt und / oder Scale.
Wenn der Motor dann noch zerschnitten wird, um ĂŒber den Modellantrieb zu passen, merkt das (fast) keiner mehr.
Sorry, der Motor steht nicht ganz korrekt da, er sollte noch etwa 45° gedreht sein. Die Ölwanne zeigt dann genau nach unten. Dann sieht man hier aber das Typenschild nicht mehr :D
 

fly-bert

User
Vollzugsmeldung, der KF ist geflogen.
Ich habe auf 9 Zellen aufgestockt und da ist der Durchzug beim Start mit Vollgas etwas besser als mit 8 s.
Einn paar Sachen muß ich noch verfeinern, ev. ist der SP ein bischen zu weit vorne. Flugbild macht sich gut und in der Luft genĂŒgt Halbgas.
Die Landung war auch ganz gut, bei den StĂŒtzschwimmern muß ich noch Überlegungen anstellen.
Ich war alleine am See, darum auch noch keine Bilder. Die Zeit war auch alles andere als christlich, es war 6Uhr 30 am Morgen. SpÀter ist es wegen den BadegÀsten nicht mehr möglich.
Wenn dann noch das Cockpit fertig gestellt wird, ist es ganz ein netter Flieger.
Jetzt bin ich mal ein Tage auf Urlaub, dann werd ich weitertesten.
 

Filou

User
Hallo Herbert

Herzlichen GlĂŒckwunsch zum Erstflug!

Fehlt noch die Motorattrappe fĂŒr deinen Brummer:

IMG_7856.jpg


Die Druckversion fĂŒr die Attrappe muss ich aus aus den Zeichnungen vom ganzen Motor noch ableiten.
Vorne ein Loch rein, damit der Motor reinpasst und noch etwas KĂŒhlluft durchgeht, die Zylinder in der Mitte trennen und das ganze hintere Zeugs weglassen....
Im Moment entstehen noch die ZĂŒndkerzen und die Auspuffanlage. Anschliessend gehe ich auf die Suche nach Bildern / Zeichnungen vom hinteren Motorabschluss mit all den Zusatzteilen wie Anlasser, Magneten, Vergaser etc.
 

fly-bert

User
Lange nichts passiert, leider bleibt es in nÀchster Zeit so. Ich habe mir einen Bandscheidenvorfall zugezogen, war im Spital und versuch jetzt mit Therapie das wieder los zu werden.
Zweitens ist jetzt in der Sommerzeit kein fliegen am See möglich.
Sobald es was neues gibt, wird gepostet.
 
Von mir auch. Ich hoffe, die seltene Krankheit ;) lÀsst sich gut behandeln...
LG Bertram
 

Filou

User
Hallo Herbert

Von mir auch die besten GenesungswĂŒnsche.
Dann warten wir mal ab, was da so kommt........
 
Hallo Herbert,

gratuliere zum Maiden!
Das Konzept scheint gute NehmerqualitÀten in "rauer See" zu haben.

Noch viele weitere schöne FlĂŒge.

GrĂŒĂŸe Bernd
 

fly-bert

User
NehmerqualitĂ€ten waren heute am Grundlsee gefragt, nachdem ein Querruderservo seinen Dienst quittierte. Ein ausgerissener Schwimmer war das Ergebnis, eher GlĂŒck im UnglĂŒck.
Ansonsten fliegt der Kingfisher recht neutral, auch das setzen der Klappen verÀndert das Flugverhalten nicht drastisch
Nachden ja heute einige Leute fotografiert haben, hoffe ich doch einige brauchbare Bilder zu ergattern.
20230507_121114.jpg
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten