'Kleine Modelle/Zubehör/Hersteller Nebensache'

Jetzt alles auf einmal eingetroffen ist
1705602154356.png

Nix für Ungut- das passte halt grad so... 😉
 
Koffer zwischenzeitlich auch mal fertig gemacht.
Dachte Koffer für's MM in der Größe einer Heli Tasche wäre wirklich optimal,kann man noch gut zwischen 2 oder 3 Helis im Kofferraum schieben,oder eine Heli Tasche drauf stellen.
Allerdings sieht das MM reichlich verloren in dem Koffer aus 🤔🧐
Du glaubst, die Konsequenzen des "kleinen, aber feinen Unterschied" zu kennen?
Die Antwort kann ich Dir direkt geben:
Signifikant schlechter!
Die homogene vom Auge identifizierbare Fläche wird kleiner.
Und der bunt-Hologramm-Effekt kostet mehr, als Du glaubst, dass er bringt. Farbe heißt immer Filter. Also Energieverlust. Nur die fluoreszierenden bringen was, allen Farbtönen voran orange und magenta.

Die Segelflieger kleben sich einen Patch Spiegelfolie (nur notfalls Holo-Folie) auf jede Steuerfläche, wohl wissend, dass es doof tarnt. Aber die permanente Bewegung der Steuerflächen sorgt für zufällige Reflexe, die die Sichtbarkeit über große Distanzen massiv erhöht, laaange bevor das Auge überhaupt Geometrien auflösen kann.

Das ist eine VÖLLIG andere Zielsetzung.

Eine durchgehende schwarze Rumpfunterseite mit einer dunkelroten halbglänzenden Fläche unterbrechen, ist auf den ersten Blick schon keine sinnvolle Idee.

Und die Folie wird nicht schützen, außer vielleicht gegen grünes Gras.

Und ich rede nicht vom fliegen bei blauem Winterhimmel bei Schneedecke mit perfekter Rundumbeleuchtung.
Hmm,
dann wohl falsch gedacht.🤔
In der Wohnung sah es zumindest ganz gut und wesentlich sichtbarer aus,als ohne.
Auch bereits alles wegen der Überlappungen wieder runter ist.
☝️ Planänderung ☝️
Das mit den Überlappungen mich jetzt doch genervt hat,auch wenn nicht ersichtlich aus 50cm Entfernung,man weiß es schließlich.
Schaut man genau hin 🤮
Die Längsstreifen am Rumpf hingegen finde ich gut soweit, daß bleibt in jeden Fall so.
Für die Flächen muß ich mir was anderes einfallen lassen,daß ich ohne Anstöße machen zu müssen hinbekomme. Brechreiz... wenn man es genau betrachtet,tut nich Not ☝️
Optisch letztendlich dann auch wieder Geschmackssache 🤔
Als Unterbodenschutz/Schraubensicherung
für Rasen sollte es jedenfalls reichen.
Schnee kommt sowieso nicht in Frage mit dem MM (für mich zumindest).
 

Anhänge

  • IMG_20240118_160935.jpg
    IMG_20240118_160935.jpg
    226,5 KB · Aufrufe: 165

Dix

User
Ab 5S ists definitiv ein Waffenkoffer... 🥳
 
Moin,
Jetzt eine technische Änderungen,wo sich mein
(Heli-Kung-Fu)
im nachhinein mal wieder bezahlt gemacht hat😌
(Theoretisch) Platz für locker 8s 550mAh
zu Anfang hatte.
Dies jetzt mal geändert,in meinem Fall das wirklich schnell einfach zu machen war.
Ebenfalls auch wieder rückgängig zu machen ist Platz für bis 8s 550mAh☝️
Arbeitsaufwand max. 10 Minuten.
Bevor hier einige sich über 8s lustig machen,dies ist lediglich eine Platzangabe bzw welche Lipos platztechnisch und Schwerpunkt mäßig in das MM unterzubringen sind.🙄
Zu Anfang geschaut das soviel Platz wie möglich vorhanden,das Höhenservo ziemlich weit hinten gesetz hatte.
Allerdings wollte ich es anders als empfohlen, was auch wieder natürlich
als (Heli Kung-Fu) belächelt wurde.
Da ich im Moment sowieso lediglich nur
3s 750mAh bzw 4s 550mAh erstmal nutzen werde,und zukünftig auch keine Lust habe ständig den Schwerpunkt bestimmen zu müssen habe ich einen Anschlag mit dem Servorahmen bemessen,so das ich diesen sowohl Schwerpunkt mäßig für 3 als auch 4s nutzen kann.
Servorahmen soweit nach vorne versetzt das es vom Schwerpunkt für beide Lipos passt, und eine zweite Carbon Ansteuerung fertig gemacht.
Mit diesem (Heli Kung-Fu) war dies mal wirklich schnell erledigt,was auch ebenso schnell rückgängig zu machen ist,
falls ich doch später mal 6s 450mAh,die ich auch hier liegen habe ausprobieren möchte.
 

Anhänge

  • IMG_20231230_214500.jpg
    IMG_20231230_214500.jpg
    254,3 KB · Aufrufe: 70
  • IMG_20231231_191025.jpg
    IMG_20231231_191025.jpg
    245,3 KB · Aufrufe: 70
  • IMG_20231231_194250.jpg
    IMG_20231231_194250.jpg
    340 KB · Aufrufe: 67
  • IMG_20231231_193019.jpg
    IMG_20231231_193019.jpg
    294,9 KB · Aufrufe: 66
  • IMG_20240119_095901.jpg
    IMG_20240119_095901.jpg
    249,3 KB · Aufrufe: 73
  • IMG_20240119_100111.jpg
    IMG_20240119_100111.jpg
    243,6 KB · Aufrufe: 73
Zuletzt bearbeitet:
Bin überrascht,
kein lästern 😯
Dann zurück zum Dekore 🤨
Klar,das war Mist wie es auch @Window mir mit diesem Ausschnitt Nahaufnahme verdeutlicht hat.
Diese Überlappungen wirklich zum 🤮
Alles Runter,was anderes kurz probiert,auch sofort wieder entfernt,das funzt alles nicht so ganz wie ich mir das vorgestellt habe.
Demnach 5 Rollen Hologramm Lametta für die Katz 🤨😮‍💨
Aber....
So schnell auch nicht aufgebe ☝️
Man lernt letztendlich nicht nur durch Ratschläge die im wahrsten Sinne auch aus ausfallen z.T, sondern auch durch Misserfolge,oder Ignoranz.
Lösung für's Höhenleitwerk ☝️
Für die Tragfläche lasse ich mir was anfertigen!!

Oder auch noch in Überlegung 🤨🤔

Statt eines Dekors,in entsprechender Größe auch mit solchen Schriftzügen was auf die Tragflächen anzubringen....
 

Anhänge

  • IMG_20240119_164020.jpg
    IMG_20240119_164020.jpg
    399,5 KB · Aufrufe: 83
  • IMG_20240119_163806.jpg
    IMG_20240119_163806.jpg
    330,8 KB · Aufrufe: 83
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

zwecks der Überlappenden Lamettastreifen.
Dort wo dieses sich kreuzen die Schutzfolie drann lassen.
Dann übereinander legen und dann mit Scalpell oder Cutterklinge Diagonal abschneiden.
So hast du dann eine Saubere Ecke


Gruß Uwe
 
Hallo
zwecks der Überlappenden Lamettastreifen.
Dort wo dieses sich kreuzen die Schutzfolie drann lassen.
Dann übereinander legen und dann mit Scalpell oder Cutterklinge Diagonal abschneiden.
So hast du dann eine Saubere Ecke
Gruß Uwe
Perfekt
vielen Dank für diesen Tipp 👍
(So) bekomme selbst ich ohne Dekor Erfahrung einen sauberen Anstoß hin.
🙏Dank DIR🙏

Schriftzug bzw Dekor (Tragfläche)
Da ist mir was absolut geniales eingefallen
Das ich bereits in Auftrag gegeben habe🤪

Abwarten Tee trinken
Das wird der absolute BRÜLLER 😝
 

styla33

User
Wenn das alles im realen Leben stattfinden würde und nicht im Netz, würde ich mich nach versteckten Kameras umsehen….😄
Da bin ich ja mal gespannt was da geniales rauskommt…..💪
 
Bereich Modellbau muß man bekanntlich geduldig sein können.
Gerade bei Bestellungen Sonderanfertigungen u.s.w.
Auf den im Profilbild gezeigten Motor (glaube) 8 oder 9 Wochen warten musste.
Dies sogar noch schnell war.
Sobald die Tragfläche vollständig fertig ist,werde ich sie hier schon einstellen.
Design (Steht) jedenfalls fest.
 
Frage eines geistig minder bemittelten Lesers eurer Mitteilungen: ist das eure Umgangssprache,eine KI-Sprache,eine Fachsprache für Modellpiloten oder nur so eine sich im Laufe der Zeit entwickelte Gaudisprache unter altgedienten Modellbaukollegen/freunden?? Für eine Rückantwort in leichtverständlichem Durchschnittsdeutsch wäre ich dankbar.Freundliche Grüße von einem etwas erstauntem Balsa-Grufti namens Manfred
 
ist das eure Umgangssprache,eine KI-Sprache,eine Fachsprache für Modellpiloten oder nur so eine sich im Laufe der Zeit entwickelte Gaudisprache unter altgedienten Modellbaukollegen/freunden??

Guten Morgen Manfred, als jemand, der hier ebenfalls nur mitliest, würde ich sagen, Deine letzte Vermutung kommt der Realität am nächsten. Die Kollegen haben mit der Zeit gelernt, sich auf den Sprachduktus des TE einzulassen und diesen teilweise übernommen. Er selbst macht sich ziemlich sicher einen Spaß daraus, und das sorgt für hohen Unterhaltungswert. Wobei sich dieser eventuell nur erschließt, wenn man die Vorgeschichte verfolgt hat, und selbst dann sicher nicht jedem: Alex, der sich selbst als „Flächenneuling“ bezeichnet, hat sich mit dem Micro Monster ein anspruchsvolles Fluggerät zugelegt, welches er allen Unkenrufen zum Trotz erfolgreich in die Luft und heile wieder zu Boden gebracht hat. 👍 Der Thread zu diesem Thema füllt 44 Seiten.
 
Ja, aber auch diese 44 Seiten sind eine einzige Gruseligkeit und Beidigung für die deutsche Sprache, die ja nun wirklich viele Feinheiten zu bieten hat. Wenn er selbst sein Geschreibsel nochmal lesen würde, könnte er merken, dass er Sätze raushaut im Stile von " So muss Technik ", also frei nach dem Motto: Dieser Satz kein Verb - bzw. frei nach ihm: Satz dieser Verb kein.
Nein, es ist einfach die - weitverbreitete- Bocklosigkeit, sich mit seinem Schriftgut auseinanderzusetzen, bevor man es in den Äther haut. Und dass die Regeln für die Schreibweise von "das" oder "dass" letztlich einfacher sind, als einen vorgestanzten Deprongleiter zusammenzustellen, ist auch noch nicht angekommen. Aber da ist er nur einer von Vielen....
Darauf angesprochen, hieße es wahrscheinlich nur, dass es an der schnellen Schreiberei mit dem Handy liegt.

Danke, Manfred, dass DU den Aufschlag gemacht hast.
Und ja, es hat einen gewissen Unterhaltungswert....
 

Window

User
Ja, aber auch diese 44 Seiten sind eine einzige Gruseligkeit und Beidigung für die deutsche Sprache, die ja nun wirklich viele Feinheiten zu bieten hat. Wenn er selbst sein Geschreibsel nochmal lesen würde, könnte er merken, dass er Sätze raushaut im Stile von " So muss Technik ", also frei nach dem Motto: Dieser Satz kein Verb - bzw. frei nach ihm: Satz dieser Verb kein.
Nein, es ist einfach die - weitverbreitete- Bocklosigkeit, sich mit seinem Schriftgut auseinanderzusetzen, bevor man es in den Äther haut. Und dass die Regeln für die Schreibweise von "das" oder "dass" letztlich einfacher sind, als einen vorgestanzten Deprongleiter zusammenzustellen, ist auch noch nicht angekommen. Aber da ist er nur einer von Vielen....
Darauf angesprochen, hieße es wahrscheinlich nur, dass es an der schnellen Schreiberei mit dem Handy liegt.

Danke, Manfred, dass DU den Aufschlag gemacht hast.
Und ja, es hat einen gewissen Unterhaltungswert....
…..auch und insbesondere Dank eurer Kommentare als Mitgestalter …..😉
 
Leute,jetzt geht's aber wirklich los.
Findet man mal gerade nichts anderes zu motzen geht's zur Rechtschreibung über?
Allerdings,
wer im Glashaus sitzt sollte mit Steinen vorsichtig sein,von wegen Grammatik.
Guten Morgen Manfred, als jemand, der hier ebenfalls nur mitliest, würde ich sagen, Deine letzte Vermutung kommt der Realität am nächsten.
hast einen Sack Kommas übrig gehabt?
🤨
Zur Rechtschreibung!
Wenn hier generell jeder Beitrag der mehr als 2 Schreibfehler und 2 Grammatikfehler beinhaltet umgehend gelöscht würde, kämen hier täglich maximal 50 Beiträge
zustande.Mal die Kirche im Dorf lassen 🙄
 
Hey Alex, immer ruhig Blut. Von Grammatik hab ich nichts geschrieben, von daher erübrigt sich auch dein Zitat. 😎
Aber schön, dass es mit der Satzstellung besser klappt, wenn du nur willst.

Zum eigentlichen Dekor-Thema hätte ich noch eine Anregung. Mein Strong Mini ist auch mit reflektierenden Streifen versehen, und bevor jemand schreibt, das sähe nicht gut aus, Schönheit liegt doch stets im Auge des Betrachters… 😂

6FC8F8F7-FF2C-44DF-851B-2853CED65968.jpeg


Der Schriftzug passt übrigens gut zu Dir, Nachahmung hiermit gerne genehmigt. Schönen Abend!
 
Zum eigentlichen Dekor-Thema hätte ich noch eine Anregung. Mein Strong Mini ist auch mit reflektierenden Streifen versehen, und bevor jemand schreibt, das sähe nicht gut aus, Schönheit liegt doch stets im Auge des Betrachters… 😂

6FC8F8F7-FF2C-44DF-851B-2853CED65968.jpeg


Der Schriftzug passt übrigens gut zu Dir, Nachahmung hiermit gerne genehmigt. Schönen Abend!
Es wurde hier ein Fass aufgemacht bezüglich Überlappungen die ich mit diesem Lametta fabriziert habe.🧐
Übrigens zurecht,das war wirklich zum 🤮
Ich hätte allerdings nicht gedacht das meine Unfähigkeit bezüglich Dekore noch zu toppen sei 😲
Da ist mein Murks ja ein Picasso 🤔
 

Anhänge

  • IMG_20240117_194822.jpg
    IMG_20240117_194822.jpg
    401,1 KB · Aufrufe: 65
Zuletzt bearbeitet:
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten