'Kleine Modelle/Zubehör/Hersteller Nebensache'

Da muss ich Alex Recht geben. Sieht ein wenig aus wie mit ner Rolle Isolierband auf die Schnelle gemacht. Aber wenn du uns das als besonderen Style Quick and Dirty verkaufst kostet das Dekor das Doppelte.

Torsten
 
Servus Noogie und Ulrich! Besten Dank für die Stellungnahme zu meiner Frage.Nun habe ich etwas mehr Einblick in die "Scene" der Schnellflieger.Hoffentl.habe ich mit diesem altmodischen Wort keine Unruhe verursacht.Hatte heute nachmittag mit einem - auch in die Jahre gekommenen - Balsagrufti eine angeregte Diskussion zu folgendem Thema : gesetzt den Fall,ein Liebhaber dieser speziellen Sprech-Art und Weise ist Vater...... werden dessen Kinder eines Tages auch diese Sprache sprechen??? Wir fanden keine endgültige Antwort...Bier,kühles uns dazwischen kam 🍻🍻🍻
 
werden dessen Kinder eines Tages auch diese Sprache sprechen?

Wer weiß? Kinder nehmen Dinge an, die man ihnen vermittelt, oder es zumindest versucht. Respekt, Anstand, Dankbarkeit und ein bißchen Demut wären nicht verkehrt, und vielleicht wichtiger als sprachliche Finesse. Aber vielleicht fängt es gerade dort an. Wir alle hinterlassen, wenn wir irgendwann gehen müssen, nicht viel. Dem Nachwuchs Werte zu vermitteln, die über den Ellenbogen hinaus gehen, wäre ein Ansatz, um das zu ändern.
Für die Orthographie-Polizei: von den verwendeten Kommata ist keines zu viel und keines zu wenig. 😎 Stets guten Flug und viel Spaß dabei!
 
Wer weiß? Kinder nehmen Dinge an, die man ihnen vermittelt, oder es zumindest versucht. Respekt, Anstand, Dankbarkeit und ein bißchen Demut wären nicht verkehrt, und vielleicht wichtiger als sprachliche Finesse. Aber vielleicht fängt es gerade dort an. Wir alle hinterlassen, wenn wir irgendwann gehen müssen, nicht viel. Dem Nachwuchs Werte zu vermitteln, die über den Ellenbogen hinaus gehen, wäre ein Ansatz, um das zu ändern.
Für die Orthographie-Polizei: von den verwendeten Kommata ist keines zu viel und keines zu wenig. 😎 Stets guten Flug und viel Spaß dabei!
Wirklich interessant.
Bevor ich deinen Text jetzt korrigiere,oder überflüssige Kommas entferne😌
Bitte,das Glashaus nicht vergessen in dem du dich bewegst.....😌
 

Anhänge

  • Screenshot_20240120_194515.jpg
    Screenshot_20240120_194515.jpg
    179,7 KB · Aufrufe: 55
Nun habe ich etwas mehr Einblick in die "Scene" der Schnellflieger.
Hättest dir die Mühe gemacht auf der ersten Seite einzusteigen, wär dir sicherlich aufgefallen das ich ein eigenes Thema erstellt habe gerade weil ich das MM ja völlig zweckentfremdet nutzen möchte.
Dies ist von den schnell Flieger
(das übrigens auch nicht ein Wort ist)
nicht gerne gesehen.
 
Diskussion zu folgendem Thema : gesetzt den Fall, ein Liebhaber dieser speziellen Sprech-Art und Weise ist Vater...... werden dessen Kinder eines Tages auch diese Sprache sprechen???

Nee-nee, Manfred. Mach dir da mal keine Sorgen. Erst wenn die Mutter so spricht, überträgt sich das unweigerlich auch auf die Kinder. Daher auch Muttersprache genannt.

Ist ja schon irgendwie putzig mit dem Alex.

OK, er schreibt gern Posts hier im Forum. Kein Problem - man liest ja gern hier, weil 'nen gewissen Unterhaltungswert hats ja zweifellos.
Und dass er über fast jedes Stöckchen springt, was ihm hier hingehalten wird, das nutzen manche Foristi halt gern aus, damit hier kein Winterkoller aufkommt. Entertainment eben!

Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, kommt/lebt Alex im Westerwald. Na gut, das kann jedem mal passieren - also nicht weiter schlimm.
Da wird schon noch viel Moodderspraach oder Wäller Platt gesprochen. Joda-Sprech könnte da schon so eine spezielle Unterart von sein.
Als ich zu BW-Zeiten zu 'ner Übung im Westerwald war und wir am nächsten Tag erst wieder zur Staffel zurückgeflogen sind, war Übernachten angesagt - in 'nem keinen Gasthof im Westerwald. Und ihr ahnt es vielleicht: selbst die Bedienung im örtlichen Lokal war für uns kaum zu verstehen.

Also sollten wir hier nicht immer so auf dem Alex rumhacken. Ich denke mal, in real ist er genauso nett oder bekloppt, wie wir alle.

Mal sehn, vielleicht lade ich ihn mal persönlich zu unserem diesjährigen Heli-Meeting ein. Mit all seinen Helis und das MM kann er auch mitbringen.
Da darf er sich im Heli-KungFu vor Fachpublikum so richtig austoben und auch sein MM mal bis an das Speedlimit ausfliegen. Wir haben 500 m Platzlänge, mit beidseitig Long-Final noch erheblich mehr - also weit außerhalb der Sichtgrenze, Fangzaun und 'ne AE bis 150 MTOW.

Na Alex, wie wär's? 🍻
 
Zuletzt bearbeitet:
Achso, JETZT habe ich endlich dieses Thema richtig verstanden:

...sind...

Sehr traurig. 🥺
Glaube gerade da hast jetzt etwas missverstanden ☝️
Müssen kleine Modelle einen großen Namen besitzen??
Gibt auch genug Leute die bauen und entwerfen kleine Modelle selbst !!
Ist so ein Lidl Modell zwingend schlechter als von Multiplex oder Horizon ??
Darf ein HJK-Modell nicht langsamer geflogen werden,oder anders aufgebaut werden als von dieser Speed-Elite
empfohlen ??
Daher meine Überschrift auch bewusst so gewählt.
 

Dix

User
Es geht mir ums komplette zerlabern...

Ich warte jetzt nur noch auf den angemessen Abschluss des Themas in "Die schönsten Bilder eines Absturzes". ;)
 
Es geht ums zerlabern...
???
Was genau meinst damit jetzt ?
Wenn's nach mir ginge, dürften hier gerne alle Beiträge gelöscht werden die weder etwas mit kleine Modelle/Zubehör wie Elektronik und Dekore zu tun haben.
Sehe gerade deine Ergänzung
Bearbeitung.
Wie gesagt/geschrieben
Hier darf ein Moderator gerne fleißig löschen ☝️
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist doch nicht so schwer zu verstehen. Es geht um kleine Modelle und Zubehör. Dabei spielt der Hersteller der Dinge keine Rolle, ist also Nebensache. Und ja Yoda ist auch klein.....

Torsten
 
Hättest dir die Mühe gemacht auf der ersten Seite einzusteigen, wär dir sicherlich aufgefallen das ich ein eigenes Thema erstellt habe gerade weil ich das MM ja völlig zweckentfremdet nutzen möchte.
Dies ist von den schnell Flieger
(das übrigens auch nicht ein Wort ist)
nicht gerne gesehen.
Genau diese Mühe habe ich mir gemacht. 1) in Ruhe von dem ersten Beitrag an durchgelesen Komma 2) in Ruhe nachgedacht Komma 3) in Ruhe nachgefragt Punkt. Mit freundlichem Gruß aus dem Süden Manfred
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten