'Kleine Modelle/Zubehör/Hersteller Nebensache'

E-Seb

User
Eigenbau, 80cm Segler der flotteren Gangart mit z.b. Funjet Antrieb
1000042982.jpg

Deko wird schlicht aus Blockstreifen in Neonrot und weiß aus Oracal oder Orastick hergestellt.
 
Aus fotografischer Erfahrung kann ich sagen,
dass Holo-Folie die Sichtbarkeit eher verschlechtert,
da jene auch einen Teil der Umgebung reflektiert.
Und ja, Rotorblätter sehen cool aus, wenn da die Sonne rein blitzt,
aber bei Flächenfliegern erhält man genau das Gegenteil.
Tja,
da ich lediglich nur bisher Helis geflogen bin,wusste ich es halt nicht das sich Hologramm Folien bei Flächen Modelle völlig anders auswirken.
Dies ja auch recht schnell wieder verworfen habe.
 

styla33

User aktuell gesperrt
Tja,
da ich lediglich nur bisher Helis geflogen bin,wusste ich es halt nicht das sich Hologramm Folien bei Flächen Modelle völlig anders auswirken.
Dies ja auch recht schnell wieder verworfen habe.
Aber erst nicht glauben wollen, alle Ratschläge missachtet und schwach dahergetedet du hast. Aber wenigstens hat dich jetzt ein Moderater endgültig von dieser schlechten Idee überzeugen können….
 
An den Moderator: Danke
An styla33: hör mit dem Nachtreten auf, wär nett
An Helifan71: don't feed the many trolls...

Weil das Thema wär ja interessant, an sich...

Klaus
 
Moin,
auch eine andere Art der Befestigung für die Tragfläche gewählt hatte,neben der Ansteuerung, und das ich den Spannt mit kleinen Schrauben versehen habe,statt mit Tesafilm.
Bei diesem Modell die meisten auf's Zehntel Gramm achten.
Da ich es nicht regelkonform nutzen werde, Wettbewerbe auch nicht anstrebe, einiges halt völlig anders gemacht habe als empfohlen.
Zur Tragfläche hatte ich dieses geschrieben.
---------------------------------------
Nach dem zweiten Flug habe ich ein
0,2mm Loch durch Tesafilm Tragfläche und Rumpf mit so einem Akku Dremel gebohrt.
Kaum ersichtlich aber Maß so erstmal festgelegt war für eine Verschraubung statt Tesafilm.
Dies ist eine Distanzscheibe ☝️
(bereich Heli) die mit herkömmlichen
Unterlagscheiben nichts zu tun hat.
An dieser wurde jetzt mit Uhu Endfest300
Eine 2mm Mutter geklebt.
Distanzscheibe wird im Rumpf ebenfalls mit Uhu Endfest300 befestigt.
So sollte eigentlich sichergestellt sein das der Rumpf nicht beschädigt wird, falls man vielleicht doch was zu fest die Schraube anziehen sollte. M2 Länge 6mm.
So auch keinen Platz Verlust im Rumpf,das passt wie Faust auf Auge.
Warum der ganze Aufwand??
Weil ich die Auflage am Rumpf noch an der Naht glätten musste, diese Fläche ist schon sehr dünn.Mutter könnte ggf beim Anziehen der Schraube ohne diese Verstärkung der Distanzscheibe evtl Rumpf reißen oder zum brechen bringen.
----------------------
Auch wurde empfohlen das ich ein eigenes Thema eröffnen solle wenn ich sowieso alles anders machen würde.
Das mit diesem Thema getan habe.
 

Anhänge

  • IMG_20240114_183919.jpg
    IMG_20240114_183919.jpg
    319,7 KB · Aufrufe: 43
  • IMG_20240114_184139.jpg
    IMG_20240114_184139.jpg
    316,5 KB · Aufrufe: 46
  • IMG_20240114_183612.jpg
    IMG_20240114_183612.jpg
    464,4 KB · Aufrufe: 46
  • IMG_20240114_183550.jpg
    IMG_20240114_183550.jpg
    407,2 KB · Aufrufe: 43
  • IMG_20240109_103330.jpg
    IMG_20240109_103330.jpg
    131,6 KB · Aufrufe: 45
  • IMG_20231230_200144.jpg
    IMG_20231230_200144.jpg
    173 KB · Aufrufe: 51
  • IMG_20231230_194029.jpg
    IMG_20231230_194029.jpg
    221,6 KB · Aufrufe: 58
  • IMG_20231230_200709.jpg
    IMG_20231230_200709.jpg
    367,8 KB · Aufrufe: 54
  • IMG_20231224_205150.jpg
    IMG_20231224_205150.jpg
    160,5 KB · Aufrufe: 49
  • IMG_20231225_070833.jpg
    IMG_20231225_070833.jpg
    244,8 KB · Aufrufe: 44
Hallo zusammen,
Der erste Teil vom gesamten Dekor ist bereits angekommen.
Leider auch wieder etwas anderes ausgefallen als ich es mir vorgestellt hatte.
Falsche Größe bestellt 🙄
Jetzt wieder mein eigentliches Vorhaben so wie das gesamte Dekore aussehen sollte wieder verwerfen konnte 😮‍💨
Trotzdem,-...
die Sache noch retten kann indem ich vom ursprünglichen Plan bzw gesamten Dekore etwas weglassen werde.
Ärgerlich,so kann man mal schnell einen
dreistelligen Betrag versenken 😮‍💨
 
Hallo zusammen,
Der erste Teil vom gesamten Dekor ist bereits angekommen.
Leider auch wieder etwas anderes ausgefallen als ich es mir vorgestellt hatte.
Falsche Größe bestellt 🙄
Jetzt wieder mein eigentliches Vorhaben so wie das gesamte Dekore aussehen sollte wieder verwerfen konnte 😮‍💨
Trotzdem,-...
die Sache noch retten kann indem ich vom ursprünglichen Plan bzw gesamten Dekore etwas weglassen werde.
Ärgerlich,so kann man mal schnell einen
dreistelligen Betrag versenken 😮‍💨
Isses zu groß oder zu klein? Falls zu groß, würde ich es versuchen anzupassen (scharfes Skalpell), bevor es in der Tonne landet.
Da du ein Modell gefunden hast, dass weitgehend deinen Vorstellungen entspricht, würde ich es zumindest versuchen.
Mit den orangenen Streifen auf der Flächenunterseite ist doch ein guter Anfang gemacht 👍
 

Window

User
Chancen suchen - Kreativität entwickeln und formalästhetische Prinzipien beachten ( zB „goldener Schnitt“ , Komplementärkontrast , optischer Schwerpunkt …) - wird schon, Claus🍀
 
Naja,
Schriftzug ist leider zu klein ausgefallen den ich ursprünglich mittig auf der Tragfläche anbringen wollte.
Der Schriftzug sollte von 2 kleine Dekore hervorgehoben werden.
Auch zur Lageerkennung was bestellt habe,das ich jetzt hingehen großzügiger gestalten kann,aber es im Gesamtbild dennoch nicht wie geplant ausfallen wird.
Der eigentliche BRÜLLER aber schon fertig ist.
Einige werden das auch sofort verstehen 😌
Aus der Not
eine Tugend gemacht habe.....🤪
 
  • Like
Reaktionen: f3d
Am Rumpf hingegen auch bereits etwas geändert habe....
Ich bin hiermit vollkommen zufrieden.
 

Anhänge

  • IMG_20240123_171820.jpg
    IMG_20240123_171820.jpg
    487,9 KB · Aufrufe: 106
  • IMG_20240123_171919.jpg
    IMG_20240123_171919.jpg
    476,8 KB · Aufrufe: 111
Ich weiß nicht mehr wer es zum ersten mal so in der HJK-WhatsApp Gruppe
gesagt/geschrieben hat....🤔

Beim ersten mal war es wirklich positiv... eher eine beschützende Aussage , da ich dort schon gut von einigen auf den Arm genommen wurde.(Ansteuerung)
Ursprünglich....

Lasst ihn doch mal machen mit seinem
Heli Kung-Fu, vielleicht funktioniert es ja doch,und ist gar nicht mal übel....

Später hingegen änderte es sich eher abfällig.... das (Heli Kung-Fu).

Da allerdings alles nach meinen Vorstellungen funktioniert hat,mit meinem Heli Kung-Fu
Wird es jetzt dementsprechend verewigt.😌
Eigentlich war geplant die Schrift größer mittig der Tragfläche anzubringen,und rechts/links
jeweils einen Kung-Fu Kämpfer mit einem
Side-Kick zum Text hin ausführend.
Mit der zu kleinen Schrift dies aber nicht mehr gut aussehen würde.
 

Anhänge

  • IMG_20240123_173534.jpg
    IMG_20240123_173534.jpg
    521 KB · Aufrufe: 90
  • Like
Reaktionen: jwp

styla33

User aktuell gesperrt
Sieht einfach nur schrecklich aus🫣
Das hat ein so schönes Sichtcarbon-Modell echt nicht verdient. Sieht aus als wenn das meine fünfjährige Nichte gemacht hätten 😩
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten