Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Der Startwagen hat in der Mitte einen Stift der sich beim Start rauszieht und den Wagen frei gibt. Schub könnte so um die 8 kg sein, ich habs noch nicht gemessen.
heute hatte ich den Erst- und Zweitflug mit meiner Heinkel.
Einfach nur Geil...
Der Start völlig unspektakulär, Trimmen so gut wie nichts (außer den Höhenruderausschlag etwas zurückgenommen) und ein geniales Flugbild !!!
Der Zweite Flug dann genauso schön. Es hat riesig Spaß gemacht .
Somit ist das Bauprojekt He-162 nun beendet und ich freue mich auf viele weiter Flüge diese Saison..............
Bilder oder Video hab ich leider nicht von heute, wird aber nachgeholt.
Vielen Dank nochmals an: Ralph, Achim, Matthias und Scholly, die mich sehr unterstützt haben.
hier das versprochene Video. Es ist der dritte Flug meiner Heinkel. Leider mit Turbinenabsteller (Meldung: Flame Out).
Ich habe es nicht mehr ganz bis auf den Platz geschafft und mußte im benachbarten Feld (15m vor unserem Platz ) landen. Leider ist das Feld härter als es aussieht...............................
Schaden: Seitenleitwerke ab bzw. locker und das linke Ohr der Tragfläche angeknackst.
Ist alles wieder repariert und morgen geht`s weiter..................
Ich habe es nicht mehr ganz bis auf den Platz geschafft und mußte im benachbarten Feld (15m vor unserem Platz ) landen. Leider ist das Feld härter als es aussieht...............................
Hallo,
nach längerer Bauzeit als erhofft haben Jens und ich unsere Heinkels endlich fertig und eingeflogen. Jens schon einige Tage vor mir da bei mir ein Servo am schon gespannten Seil und laufender Turbine seine Funktion einstellte(nagelneu und ohne Last)
Aber letzten Donnerstag war es dann auch bei mir soweit Erstflug und heute der 4. Flug an unserem Flugtag.....
Jetzt fehlt nur noch der Flug zu dritt
auch von mir nochmal Glückwunsch für die Super Heinkels und die gelungenen Erstflüge!
Ja, wenn ich wieder fit bin müssen wir unbedingt zu dritt auf "Einsatzflug" gehen. Wird bestimmt ein super Bild (und Sound) wenn drei Stück den Himmel zersägen .
danke für die Blumen
Ein Video haben wir meines Wissens leider nicht - werden wir dann aber im Verbandsflug auf jeden Fall nachholen - ich denke auch, dass das ne feine Sache wird
Hey Leute,
hier mal ein paar schicke Bilder von meiner Heinkel an unserem Flugtag, hatte zwar ein paar Startprobleme an meiner Bine, aber Achim sei Dank sind die inzwischen wieder behoben
Hey Jens,
schau mal auf dem obersten Bild, da siehst Du meine und die vom Freund von mir. Die Haken sind etwa auf Höhe Ende Kabinenhaube eingebaut, kanns Dir aber auch noch mal genau rausmessen.
Die Klappen bin ich im Moment am nachrüsten, hab damals in der Bauphase schon gemeint wir bauen Klappen ein, aber das sind ja ca 150g mehr Gewicht war dann der Gedanke bei uns....naja....da bremast aber halt nix!!! also jetzt halt auf dem 2. Bildungsweg
Hier ein aktuelles Foto....vorgestern in der Nachtschicht entstanden
Gruß
Ralph
bei meiner gebrauchten Salamander EDF ist am Wochenende das rechte Leitwerk leicht angeknackst. Ich hatte leider beim Startvorgang (Flitschenstart) einen Drehzahlstellerabsteller und musste eine Notlandung hinlegen.
Heute Abend habe ich mal die beschädigte Stelle freigelegt und musste feststellen, dass die zwei V-Stege nicht sehr weit im Leitwerk verlegt wurden.
Es würde mich mal interessieren, ob jemand mal Veränderungen am Leitwerk vorgenommen hat? Ich bin am überlegen, ob man nicht zwei flache CFK-Vierkantleisten integriert. Das wäre dann noch biegsam und stabil.