Sky Walker
User
Hallo zusammen, ich habe hier ein kleines Problem
und zwar,ich habe einen Kontronik Tango 04 Motor von einem Kollegen gekauft,der Motor ist Deffekt.
Habe den Kollegen gefragt wrumm er diesen Motor nicht reklamiert, willsagen zu Kontronik einschickt?darauf Antwortete er mir daß er erst vor kurzem einen Herzschlag hatte und er sich nicht mehr aufregen darf sonst ist er "weg"vom Fenster, ich könne ja den Motor für einen
Symbolischen Preiß von ihm kaufen, gesagt getan.
Nach öffnen stellte sich heraus daß sich die Magnete was ja den Anker darstellt gelöst haben und durch verkeilung die Wicklung so stark beschädigte das ein Kurzschluß
den Motor sammt Regler abrauchen ließ, haua teure
Teure Geschichte.
Ich wollte ja den Motor wieder in gang bringen,
also den Motor zerlegt, Fotografiert und Dokumentiert , inn erahnung der Probleme.
Nach einem Telefonat mit Herrn Franz von Kontronik
worin ich ihm genau geschildert habe,dass ich den Motor von einem Kollegen für einen Symbolischen Preiß gekauft habe und keine Rechnung habe,ich aber fest gestellt dass ich eine neue Wicklung brauche,(wollte ja nur eine neue Wicklung kaufen), nach langer Diskusion
mit diesem gesagten Herrn Franz,sagte er mir am Tellefon , ich solle ihm den Motor schicken
und ich bekäme Kosten frei einen Neuen Motor
zugeschickt, wobei er noch fragte ob es eine Wicklung mit GFK Haltering oder mit Alu Haltering ist ( kam wohl desöfteren vor ?) ich ihm sagte daß es der mit dem GFK ring ist, da wusste er schon bescheid.
Lange rede kurzer Sinn, ich den Motor eingeschickt
und 20 Tage gewartet.
Nach einem neueren Ahnruf bei Herrn Franz sagte er mir er wusste nicht daß ich den Motor von einem Kollegen gekauft habe( spielt das eine Rolle?) ob wohl ich ich ihm noch eine Mail geschrieben habe und alles was am Telefon besprochen wurde noch einmal dargelegt habe Ich bekomme also Keinen neuen Motor, weil ich diesen Motor von einem Kollegen gekauft habe ?? nach erstzteilen gefragt, also es gibt kein ersatzteil mehr?????Wie lange muss
ein Hersteller eigentlich ersatzteile liefern??
das war'S zunächst.
Nach langem überlegen habe ich nocheinmal bei Kontronik angerufen und mit dem gesagten Herrn Franz gesprochen, ich sagte ihm daß ich das wohl
im RCN diskutieren werde ,daß es für diesen doch schon recht teuern Motor keine ersatzteile mehr gebe!darauf hin er mir sagte , es gibt wohl diese Wicklung aber die koste Sage und schreibe
"250 Euro" was jetzt? Warum werde ich immer angelogen ?erst gibt es kein ersatzteil, dann stört es ihn daß ich den Motor von einem Kollegen gekauf habe, ja was denn noch.
Nun verstehe ich auch meinen Kollegen, der mir sagte er darf sich nicht aufregen mit dem schei.........
Nun meine Frage hier ,gibte es noch mehr Kontronik geschädigte Kunden die sich nicht
trauen sich mit dieser Firma anzulegen.
Bitte alle die mit Kontronik Service unzufrieden
sind, bei mir melden.
Meine Mail anschrift ist.
Walterzwipp@aol.com
Mit enttäuschter Seele grüßt der.............
[ 31. Juli 2003, 13:01: Beitrag editiert von: Sky Walker ]
und zwar,ich habe einen Kontronik Tango 04 Motor von einem Kollegen gekauft,der Motor ist Deffekt.
Habe den Kollegen gefragt wrumm er diesen Motor nicht reklamiert, willsagen zu Kontronik einschickt?darauf Antwortete er mir daß er erst vor kurzem einen Herzschlag hatte und er sich nicht mehr aufregen darf sonst ist er "weg"vom Fenster, ich könne ja den Motor für einen
Symbolischen Preiß von ihm kaufen, gesagt getan.
Nach öffnen stellte sich heraus daß sich die Magnete was ja den Anker darstellt gelöst haben und durch verkeilung die Wicklung so stark beschädigte das ein Kurzschluß
den Motor sammt Regler abrauchen ließ, haua teure
Teure Geschichte.
Ich wollte ja den Motor wieder in gang bringen,
also den Motor zerlegt, Fotografiert und Dokumentiert , inn erahnung der Probleme.
Nach einem Telefonat mit Herrn Franz von Kontronik
worin ich ihm genau geschildert habe,dass ich den Motor von einem Kollegen für einen Symbolischen Preiß gekauft habe und keine Rechnung habe,ich aber fest gestellt dass ich eine neue Wicklung brauche,(wollte ja nur eine neue Wicklung kaufen), nach langer Diskusion
mit diesem gesagten Herrn Franz,sagte er mir am Tellefon , ich solle ihm den Motor schicken
und ich bekäme Kosten frei einen Neuen Motor
zugeschickt, wobei er noch fragte ob es eine Wicklung mit GFK Haltering oder mit Alu Haltering ist ( kam wohl desöfteren vor ?) ich ihm sagte daß es der mit dem GFK ring ist, da wusste er schon bescheid.
Lange rede kurzer Sinn, ich den Motor eingeschickt
und 20 Tage gewartet.
Nach einem neueren Ahnruf bei Herrn Franz sagte er mir er wusste nicht daß ich den Motor von einem Kollegen gekauft habe( spielt das eine Rolle?) ob wohl ich ich ihm noch eine Mail geschrieben habe und alles was am Telefon besprochen wurde noch einmal dargelegt habe Ich bekomme also Keinen neuen Motor, weil ich diesen Motor von einem Kollegen gekauft habe ?? nach erstzteilen gefragt, also es gibt kein ersatzteil mehr?????Wie lange muss
ein Hersteller eigentlich ersatzteile liefern??
das war'S zunächst.
Nach langem überlegen habe ich nocheinmal bei Kontronik angerufen und mit dem gesagten Herrn Franz gesprochen, ich sagte ihm daß ich das wohl
im RCN diskutieren werde ,daß es für diesen doch schon recht teuern Motor keine ersatzteile mehr gebe!darauf hin er mir sagte , es gibt wohl diese Wicklung aber die koste Sage und schreibe
"250 Euro" was jetzt? Warum werde ich immer angelogen ?erst gibt es kein ersatzteil, dann stört es ihn daß ich den Motor von einem Kollegen gekauf habe, ja was denn noch.
Nun verstehe ich auch meinen Kollegen, der mir sagte er darf sich nicht aufregen mit dem schei.........
Nun meine Frage hier ,gibte es noch mehr Kontronik geschädigte Kunden die sich nicht
trauen sich mit dieser Firma anzulegen.
Bitte alle die mit Kontronik Service unzufrieden
sind, bei mir melden.
Meine Mail anschrift ist.
Walterzwipp@aol.com
Mit enttäuschter Seele grüßt der.............
[ 31. Juli 2003, 13:01: Beitrag editiert von: Sky Walker ]