Korrektur DS Speed in Europa "Speedliste"

aktuell lässt sich ja unsere DS Speedliste auf unbestimmte Zeit nicht von uns Usern bearbeiten.

Deswegen würde ich gerne hergehen und einen Thread öffnen bei dem alle Speeds eingetragen werden die von der vorhandenen Speedliste abweichen.
Ich denke jeder möchte doch wissen was andere DS Freaks so aktuell fliegen und Speeds erreichen.

Bitte nehmt diesen Thread nur her um Updates oder Ersteinträge für die Speedliste vorzunehmen.

Wenn wir hier nur Speeds Posten ohne irgendwelchen weiteren Glückwünsche oder Anmerkungen, dann gewinnt man zum einen hier schon mal einen Überblick bzw. vielleicht kann man auch einen Moderator dazu gewinnen die Updates der Speeds für uns in die Liste einzutragen.
Diskussionen oder Videos können ja dann hier stattfinden!

Gerne würde ich es bei den Antworten auf folgende Einträge belassen:

Pilot: Max Mustermann
Nationalität: ___
Geschw. ___._ mph
Geschw. ___._ km/h
Modell: ___
Datum: dd.mm.yyyy
Wo: ___
Zeuge: ___
Änderung: Update / Ersteintrag
 
Pilot: Jürgen Welzer
Nationalität: GER
Geschw. 208.0 mph
Geschw. 334.7 km/h
Modell: DS-Needle
Datum: 26.08.2020
Wo: GER
Zeuge: Jochen Linhardt
Änderung: Update
 

UweH

User
Hallo Karsten,

den Thread find ich gut.
Vielleicht kann man dabei auch noch einen Unterschied in der RCN-Speedliste gegenüber dem Standard von RC-Groups und RCSpeeds beheben und Kreisel ja/nein mit angeben?

Eine separate Liste für Speeds die mit Kreisel geflogen wurden können wir uns nach meiner Ansicht zwar sparen, das kann jeder den das interessiert selbst mit der RCSpeeds Gyro-Liste vergleichen, aber die grundsätzliche Info fände ich vom sportlichen Aspekt her wichtig.

So zum Beispiel?
Pilot: Max Mustermann
Nationalität: ___
Geschw. ___._ mph
Geschw. ___._ km/h
Modell: ___
Kreisel: ja / nein
Datum: dd.mm.yyyy
Wo: ___
Zeuge: ___
Änderung: Update / Ersteintrag

Gruß,

Uwe
 

UweH

User
Denkt daran im unteren Luftraum sind nur 250 knoten Höchstgeschnwindigkeit erlaubt.gleich 463km/h
Das ist in Deutschland ohne Ausnahmegenehmigung so, aber das ist eine europäische Liste.
In Deutschland muss man halt auch auf Starenkästen und sonstige Blitzer am DS-Spot achten, Eigenmessungen sind eh immer falsch oder getürkt, diese Speeds ohne Motor oder Turbine glaubt ja kein Mensch........
 
Die neuen PB hier zu posten finde ich gut....um sie später in eine Liste zu übertragen. Mit oder ohne Kreisel ist mir egal....
Was ich nicht machen werde....Speeds über 463kmh in eine Liste mit meinem Namen und Standort Deutschland schreiben....

Gruß Robert
 

jduggen

User
Soo...
dann fange ich mal an....

Pilot: Steffen Bayer
Nationalität: Deutsch
Geschw. 187._ mph
Geschw. 301.0 km/h
Modell: DS Diva
Kreisel: nein
Datum: 11.03.2021
Wo: Waldhang bei Wertheim
Zeuge: Jörg Duggen
Änderung: Update / Ersteintrag

Grüße

Jörg
20210311_150234r.jpg
20210311_145735r.jpg
 

Anhänge

jduggen

User
Hallo Wolfram,

die hab ich aus USA bestellt ging mal ne zeitlang. Auch bei Amazon gabs das mal. 140-160 Euro damals.

Die Einheiten kann man einstellen... kph.... mph ...

Viele Grüße

Jörg
 

jduggen

User
Moin Zusammen,

ich schon wieder...

Gestern waren wir bei Köln in Mordor... und sind fleissig geflogen. Bei mir hats zu einem neuen PB gereicht.

Pilot: Jörg Duggen
Nationalität: Deutsch
Geschw. 206 mph
Geschw. 331 km/h
Modell: DS Diva
Kreisel: nein
Datum: 13.03.2021
Wo: Mordor, bei Köln
Zeuge: Uwe Heuer
Änderung: Ersteintrag

Danke an Claas, Robert und co... war nen toller Tag mit Euch,

Jörg
 

UweH

User
Na dann will ich auch mal meinen bisher schnellsten Speed für den Toy eintragen

Pilot: Uwe Heuer
Nationalität: Deutsch
Geschw. 189 mph
Geschw. 304 km/h
Modell: Toy DS
Kreisel: nein
Datum: 13.03.2021
Wo: Mordor, bei Köln
Zeuge: Claas Kielhorn
Änderung: Ersteintrag für das Modell Toy

Auch von mir danke an Robert, Claas und Axel für die Gastfreundschaft und tolle Unterstützung, es hat mir bei euch sehr gut gefallen :)

Gruß,

Uwe.
 

Claas

User
War cool - schön zu sehen wie schnell ihr die von allen Seiten einprasselnden Ratschläge adaptiert habt und eure Rekorde fliegen konntet.
Nichtsdestrotz hat Mordor wie immer seinen Tribut gefordert und bekommen: 2 K2M mit Einschlag und Totalschaden, zwei weitere Kinetics mit erheblichen Landeschäden, ein zerstörter Curst, ein beschädigter Miniray.
Ist halt ein Spot mit maximalem Spaß nach langer und spezieller Vorbereitung in der Werkstatt und minimalen Flugzeiten...😆
 
Class das ist nicht nur bei Euch so, bei unseren Spots, wo in Luv meist Bäume stehen ist das eher der Normalfall. Und wer schnell sein will muß draufhalten und hoffen, das es schnell wird und nicht knallt. :)
 

UweH

User
Hi Uwe,
Mordor bei Köln? Datt jibt et net!
LG dä obelix
Jörg hat das geschrieben und da ich am selben Spot geflogen bin an den uns Steffen dankenswerterweise hin kutschiert hat habe ich es übernommen, ....aber klar, eigentlich weiß man doch dass Mordor im Osten von Mittelerde liegt, ob es da ein Köln gibt weiß ich persönlich nicht :D
@Claas: meine Needle hat die zweite Landung auch nicht schadlos überstanden, die alte Rumpfreparatur ist wieder durch :(

Gruß,

Uwe.
 
Der große Vorteil ist....wenn man zum einen genügend gute DS Flieger im Keller hat....und zum anderen hat man bis zum nächsten grossen Sturm genügend Zeit noch bessere Flieger neu zu bauen....
Gruß Robert
 
Pilot: Jürgen Welzer
Nationalität: Deutsch
Geschw. 222.0 mph
Geschw. 357.3 km/h
Modell: DS-Needle
Kreisel: nein
Datum: 04.05.2021
Wo: GER
Zeuge: Michael Rohrmüller
Änderung: Update
 
Oben Unten