KULT-Elektro (Tangent): Erfahrungen?

Was heißt denn bei Dir "rumeiern"?

Vielleicht ist da ein Hotliner geeigneter?

der Kult ist kein Thermikschleicher . er kann es recht gut ,aber es gibt bessere Flügelprofile und viel leichtere Modelle .

der Kult ist Allrounder ,der auch extrem sportlich für seine Grösse bewegt werden will und dafür braucht man Masse
 

flymaik

User
Servos weiter vor und Akku dahinter.
Dann bist du auch nicht mehr so abhängig vom Akkugewicht.
 
20171014_160612-2016x1512.jpg

Ein schöner Herbst Nachmittag
 

Nerthus

User
Schöne Aufnahme! Und wie war es? Thermisch? Hast Du vielleicht mal ein Video? Es gibt so wenig Filmmaterial über den neuen Kult!

Fliegergruß, Micha
 
Korrekt ;-)

Der Kult ist mein zweiter Flieger in meinem Leben .

Jeder Erfahrene Pilot sag , dass es das perfekt Einsteigermodell ist ,
wenns mal bisschen Hochwertiger sein darf .

Ich bereue es nicht ,dass Geld auf den Tisch gelegt zu haben ,auch wenn ich einen mega Respekt hatte beim Erstflug .

Videos kommen Bald ;-)


Die Masse und die Entsprechenden Flugleistungen sind Einzigartig .

Hätte nie gedacht ,dass so ein schwerer Flieger solch eine Thermikleistung entwickelt und auch extreme Geschwindigkeiten ,wenn man will ;-)



...eine schöne Gegend! Weinberge, herrlich...

@Micha: Wie ich nun schon sehr lange beobachte, fliegt der Kult seit Jahrzehnten mehr als sehr gut und wird kontinuierlich weiter verbessert. Mit dem Kult machst Du mit Sicherheit nichts falsch.
 

Börny

User
...hier geht es um den Kult, nicht um eine Werbediskussion für den Wächtersberg ;) . Aber es ist eines der schönsten und weitläufigstens Modellsegelfluggelände, die es gibt. Eingebettet in die herrliche Landschaft des Nordschwarzwaldes. Ganz abgesehen von der herrvorragenden Infrastruktur und den aktiven Modellsegelflugpiloten. Mehr zum Wächtersberg auf der Internetseite und hier im Forum, auch in Form von vielen Bildern.
 

gaspet

User aktuell gesperrt
Naja, aussagekräftig ist das Video nicht gerade. Langsam im Kreis fliegen kann ja fast jedes Modell, da kann der Kult nichts besonderes. Was ich sehe, ist, das der Geronimo besser kreist und dynamischer fliegt. Evtl. liegts ja am Piloten.
Ich hätte gerne gesehen, was der Kult an Alloundeigenschaften drauf hat!
Aber schöne Landschaftsaufnahmen sind es auf jeden Fall!
Gruß pg
 
Hallo Leute,

Bin auch kurz davor einen Segler aus dem Hause Tangente zu ordern. Der neue Kult Elektro gefällt mir sehr gut. Kann schon jemand was über die Fähigkeiten berichten. Suche ein Modell welches auch mal schön in der Thermik geht, sollte aber auch gerne schnell bewegt werden mit etwas Kunstflug. Trifft dies auf den neuen Kult zu ?

Gruß Franz Josef
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten