airtech-factory
User gesperrt
Moin,
ich habe mit meiner C-ARF Lightning folgendes Problem:
Beim fliegen eines Aufschwungs aus Normalfluglage dreht die Maschine im Moment der HR-Betätigung leicht nach links weg.
Das gleiche auf dem Rücken, beim drücken dreht sie leicht nach recht weg. Auf dem Rücken etwas mehr wie in Normallage.
Die HR + TR Ausschläge sind über den gesamten Ruderweg synchron.
Die Tragflächen sind beide bis auf +/-2 gr. ausgewogen.
Die Geometrie des Flieger ist optisch auch i.O.
Alle Ruder stehen für den normalen Flug neutral.
Die Tanks im Modell sind in Reihe geschaltet, hier wäre der einzigste Punkt der mich nachdenklich macht. Die Seite, zu der die Kiste wegdreht, ist immer die Seite mit dem vollen Tanks. Allerdings macht es die Lightning auch mit fast beiden voll gefüllten Tanks.
Hat jemand noch ne Idee wo man ansetzen könnte?
Jörg
ich habe mit meiner C-ARF Lightning folgendes Problem:
Beim fliegen eines Aufschwungs aus Normalfluglage dreht die Maschine im Moment der HR-Betätigung leicht nach links weg.
Das gleiche auf dem Rücken, beim drücken dreht sie leicht nach recht weg. Auf dem Rücken etwas mehr wie in Normallage.
Die HR + TR Ausschläge sind über den gesamten Ruderweg synchron.
Die Tragflächen sind beide bis auf +/-2 gr. ausgewogen.
Die Geometrie des Flieger ist optisch auch i.O.
Alle Ruder stehen für den normalen Flug neutral.
Die Tanks im Modell sind in Reihe geschaltet, hier wäre der einzigste Punkt der mich nachdenklich macht. Die Seite, zu der die Kiste wegdreht, ist immer die Seite mit dem vollen Tanks. Allerdings macht es die Lightning auch mit fast beiden voll gefüllten Tanks.
Hat jemand noch ne Idee wo man ansetzen könnte?
Jörg