Eberhard Mauk
User †
Hallo Jörg,
außer den Tanks die ich in meiner F 89 paralel geschaltet hab und nie Probs damit hatte, fällt mir eigentlich nur noch die Schubachse der Bine und oder Schubrohr ein.
Kann durchaus sein, dass die Bine oder das Schubrohr etwas schief sitzt.
Deine Beschreibung ist genau so wie bei schiefem /zu geringem Seitenzug eines Prop Fliegers.
Beim ziehen mit Prop und zu wenig Seitenzug gehts nach li weg, beim Rückenflug nach rechts. Abhilfe mehr Seitenzug nach rechts.
Bei deinem Flieger ost die Richtung aber davon abhängig, wo SWP und Bine sitzen.
Beim Schubrohr kann schon ein kleiner Knick im Blech am Auslass sowas verursachen check mal ob das alles glatt und sauber ist.
Ob Schubrohr und Bine genau fluchten und keines von beiden schief oder seitlich versetzt sitzt.
Schau mal wo die Naht des Schubrohres ist ist die auf einer Seite, dreh das Rohr so das sie oben oder unten liegt.
Gruß
Eberhard
PS das mit dem Gewicht am Flügel hat auch was.
außer den Tanks die ich in meiner F 89 paralel geschaltet hab und nie Probs damit hatte, fällt mir eigentlich nur noch die Schubachse der Bine und oder Schubrohr ein.
Kann durchaus sein, dass die Bine oder das Schubrohr etwas schief sitzt.
Deine Beschreibung ist genau so wie bei schiefem /zu geringem Seitenzug eines Prop Fliegers.
Beim ziehen mit Prop und zu wenig Seitenzug gehts nach li weg, beim Rückenflug nach rechts. Abhilfe mehr Seitenzug nach rechts.
Bei deinem Flieger ost die Richtung aber davon abhängig, wo SWP und Bine sitzen.
Beim Schubrohr kann schon ein kleiner Knick im Blech am Auslass sowas verursachen check mal ob das alles glatt und sauber ist.
Ob Schubrohr und Bine genau fluchten und keines von beiden schief oder seitlich versetzt sitzt.
Schau mal wo die Naht des Schubrohres ist ist die auf einer Seite, dreh das Rohr so das sie oben oder unten liegt.
Gruß
Eberhard
PS das mit dem Gewicht am Flügel hat auch was.