Hallo, ist die Kabinenhaube mit dem Rahmen schon verklebt?
Wolfgang
Hallo Wolfgang,
nein, Du musst die Haube noch auf dem Haubenrahmen/Rumpf anpassen und verkleben.
Grüße
Marcus
NEIN!!!!
Die Haube muss nicht AUF dem Haubenrahmen verklebt werden, sondern INNEN in den Haubenrahmen eingepasst und dort verklebt werden! Der Vorteil: Man muss die Haube nicht so brutal passgenau zuschneiden, weil der äußere Rahmen bereits fertig und lackiert ist.
Außerdem muss der Rahmen NICHT mehr an den Rumpf angepasst werden, der passt einfach ...
Ich finde, das hat Valenta super gelöst! Nie war es einfacher, eine gut aussehende Haube mit perfektem Haubenrahmen herzustellen.
Also bei mir war die Haube fix und fertig aufgezogen und die Haubenverriegelung auch fertig und alles passgenau. Scheint vom Herstelljahr abhängig zu sein.
20 Steigflüge und 30 Minuten turnen ... das wird so nicht gehen. Das krieg ich mit Ach und Krach mit einem Besenstiel zuwege, wenn ich da und dort eine kleine Thermik mitnehmen kann. Für 20 Steigflüge braucht man schon ordentlich Saft im Akku und einen Motor mit wenig Stromaufnahme. Damit kommt man weder schnell noch hoch rauf.Um insgesamt genug Flugzeit zu bekommen moechte ich gerne ein motor setup haben mit dem man auch ohne Thermik seine 30 min. turnen kann .... 20 Steigflüge bis zum akkuwechsel und dann Figuren fliegen.
Ich bin nicht sicher, ob ich die Frage richtig versanden habe - inwiefern soll sich die V-Form verringern? Das würde ja bedeuten, dass die originale Steckung von Valenta einen Knick hätte! So eine Bauform habe ich das letzte Mal 1975 bei meinem ersten Graupner Dandy gesehen ...Verringert sich die V-Form mit dem Stahl gegenüber der Steckung von Valenta
Das ist nicht die V-Form, sondern das Spaltmaß an einer Seite zwischen Rumpf und Tragfläche, das mit der leicht krummen Steckung ausgeglichen wird.Habe hier gelesen das die original Steckung nicht gerade ist. Deshalb denke ich müsste sich beim Einsatz von einem Rundstahl der gerade ist die V-Form ändern....
Offizielle Auskunft - was war einmal vor vielen Jahren so, jetzt ist der Spalt angepasst und die Steckung (Kohle in Alurohr) gerade.Das ist nicht die V-Form, sondern das Spaltmaß an einer Seite zwischen Rumpf und Tragfläche, das mit der leicht krummen Steckung ausgeglichen wird.