Ladegerät kaufen

Hallo,
ich möchte mir ein neues Ladegerät kaufen.
Ich dachte da an ein Ladegerät mit mindestens 2 Kanälen und auf jeden fall einem Integrierten 230 Volt Netzteil. Ich bin noch Anfänger (Modell Flug) und habe zur zeit nur 4 Akkus 3S mit 2200 bzw. 2400 mah Lipo´s, aber das Ladegerät soll auch noch für die Zukunft reichen damit ich nicht so schnell ein neues brauche.
Nun die frage wieviel Watt sind sinnvoll? Gibt es Qualität´s unterschiede da hier ja die Preisspanne teilweise sehr hoch ist (z.b 2x 100W für 190 € im Gegensatz zu 4x100W für 190 €).
Was könnt ihr empfehlen?
Danke im voraus
 
Im Bezug auf die Qualität meinte ich eigentlich ob es zu Problemen kommen kann z.B. das die Akkus nicht richtig geladen werden, der Balancer nicht richtig funktioniert, oder ähnliches. Was können Teure Ladegeräte besser als günstige?
Das Graupner hat leider kein Internes Netzteil, das sollte es haben.
 
Hatte mir mal ein Graupner Gerät 2012 beim C....... angesehen.
War mit internem Netzteil.

Bei den Specs kam ich später drauf, dass die Lade-Leistung mit dem internen NT überhaupt nicht abrufbereit war und dass das 230V NT viel weniger Watt bereitstellte.
Max. Watt vom Lader nicht über das interne NT sondern nur per 12-15V abrufbar.


+1
Internes NT bei Ladern macht oft kaum Sinn.
Eher wenige Ausnahmen bei (kleinen) Standalone Geräten die bsw. für (kleine) 2s Akkus bsw. für Halle verwendet werden.
Da wäre das schon für eine Halle praktisch, wenn man nicht noch einen 540W Netzteil-Klotz zus. mitschleppen muß :-)


Zudem schleppt man das interne NT-Gewicht des Laders auf einer Wiese bei Laden aus Versorgungsakku auch noch zus. mit.



Ich selbst habe das Robbe Triple PowerPeak 360W, 3 Ports, max 6s, max 10A pro Port.
Die Reihe wird jetzt von MPX fortgeführt.
Mein externes regelbares 8-18V Netzteil kann 540W und hat Dual-Anschluss (2. Stromanschluß für Heizbag).

2x3s = max 6s pro Port.
= gleichzeitig 6 Akkus Reihe an 3 Ports laden