Andreas,
du hast noch wegen Bespannung und Lack gefragt also Koverall und das ist jetzt nur meine Meinung ist der letzte Scheißdreck, ich weiß es gibt da Leute die bauen damit die tollsten Flieger und es ist sehr leicht, aber die Webdichte ist echt ein Witz, die ganzen Löcher zuschmieren ist echt eine Arbeit für einen der Vater und Mutter erschlagen hat!
Prinzipiel verwende ich das leichte Ceconite Gewebe das ist extrem dicht auch gibt's da so gut wie keine Pinholes, hier habe ich aber aus Grund der Beschaffung kleinere Menge das Gewebe von MZ verwendet (ebenfalls sehr gut und meiner Meinung noch einen ticken leichter als Ceconite) MZ gibt aber 54 Gramm qm an bei mir waren es 48 Gramm. Aufgegracht habe ich es mit Clou Spannlack.
Basislack verwende ich alten konventionellen (Lösemittel), Wb verwende ich zwar auch aber nur bei einfarbigen Teilen es ist auch schön mit Wb zu arbeiten der Pferdefuß aber man kann ihn nicht abkleben und die langen Trockenzeiten.
Mit den alten Lack geht das Ratz Fatz ich bin da etwas geübt und hau den Rumpf mit allen Decals an einen Tag durch, das Gewicht ist unschlagbar.
Marke hab ich da keine spezielle meist ist es Mipa BC den gibt's Online und ich hab auch einen Händler der den noch verkaufen darf. Oder auch Standox vom befreundeten Lackierer ist aber wirklich egal da funktioniert jedes System.
Am Schluss kommt da noch superverdünnter Klarlack ich verdünne hier 100% . Also 100ml Klarlack 50ml härter und 150ml Verdünnung. Keine Sorge das läuft auch nicht, sogar unenpfindlicher als normal eingestellter Lack.
Am Ende kommt da eine superleicht Lackierung zustande bei dem Model ca. 30 Gramm Basis und 40 Gramm Klarlack in Verbindung mit dem Gewebe komme ich dann vom Gewicht so in die selbe Region wie Bügelfolie.
Hier noch die Bilder vom Fahrwerk und dem Plan. keinen anderen habe ich nicht der ist auch top.
Das ein und ausfahren übernehmen ein paar Motoren von JP Hobby , die über eine ausgeklügelte Mechanik eine Spindelbewegung in Drehbewegung umwandeln Die Motoren fahren in den Endstellungen fest , die Jp Controllbox erkennt Überstrom und quittiert das als Endstellung .Die oberen Lager des Fahrwerks sind wie beim Original mit dünnsten Edelstahlblech umsponnen und so gegen abreisen beim Landen gesichert.
Gruß Tom