Leiser 70mm Impeller

Was ist denn momentan ein 70mm Impeller, der nicht mehr so "heult" wie früher? Es hat sich ja scheinbar einiges getan und ich möchte mit einem 70er ins Impellerfliegen einsteigen. Ich freue mich über jeden Tip zur Fan Motor Kombination mit 4s die keine 100 % High End Lösung ist, vernünftig klingt und preislich im vernünftigen Rahmen bis grob 100 Euro ist...
 

GePo

User
Hallo,
mir gefällt der Sound von den VASA Impellern. Gibt es mit 65mm und angeformter Einlauflippe oder 70mm ohne Lippe. Ich finde, dass der VASA65 ein bisschen leiser ist als der MiniFan, der aber auch gut klingt.
Sound hängt aber auch vom Flieger ab!!
Erhältlich bei zb Lindinger oder auch bei d2air.at ...

Grüsse
Georg
 
Hallo,

ich habe die Tomahawk EDF Viper mit dem Minifan Pro und Het 2W20 und finde den Sound echt gut. Gar nicht so heulend wie mein 64 Impeller im Jetiger sondern schon eher fauchend. :cool:
Die Kollegen am Flugplatz sind auch meist sehr begeistert.

Grüße,
Ralph
 
...wie der Erfolg des Jetfan 90 zeigt, wäre ein bezahlbarer 70mm "Flüsterimpeller" wohl schon auch eine Marktlücke.
Vielleicht fühlt sich der ein oder andere Hersteller ja angesprochen...

Stefan
 
Oben Unten