Magic Flight oder Gonav

Hallo

Im Forum gibt es viele Anregungen und Vergleiche zu Flugmodellen. Ich hätte gerne einen Vergleich der MX2 von Gonav zu der Yak 54 von Magic-Flight. Ich weiß das es zwei verschiedene Modelle sind,also sagt nicht gleich Krummer Hund zu mir. Mich Interessiert die Verarbeitung der beiden Hersteller und die Neutralität der Modelle z.B. im Messerflug.(Braucht man Mischer oder nicht).
Da ich selber schon 2 Extras besitze hätte ich mehr Interesse an der Yak,da die MX2 der Extra ähnelt. Allerdings findet man viel mehr Berichte über Gonav Modelle und das spricht für diesen Hersteller. Jetzt werden einige sagen es gibt auch eine Yak von Gonav aber da gefällt mir das Design nicht.
Ach ja,ich meine die 50ccm Versionen mit 2,2m Spannweite.

Grüsse aus NRW

Andreas
 
Warum Antwortet niemand ? Ich kann mir nicht vorstellen das die Modelle so unbekannt sind. Vielleicht könnten die Einen was zur Yak und die Anderen was zur MX2 sagen. Dann wird auch ein Schuh draus.
 

Kümmel

User
Hallo Andreas,

ich kann Dir nur was über die YAK 54 (Flight Modell)von Staufenbiel berichten und da gibt es eigentlich nur Positives von der Qualität und Verarbeitung!

Ich bin gestern auch im Messerflug geflogen und brauchte kaum Korekturen vornehmen,sie flog bolzengerade!

Gruß Lothar...
 
Na das ist doch schon mal ein Anfang. Die Yak 54 ist nur bei Staufenbiel nicht mehr lieferbar und die Yak 55 gefällt mir von der Form überhaupt nicht
:confused:
Mir ist es echt ein Rätsel das noch keiner Erfahrung mit den von mir angefragten Modellen hat.
 

Steals

User
Hallo Andreas,

ich fliege die Yak von Magic Flight und bin absolut begeistert! Das Modell fliegt sehr gut.
Die Yak ist auch sehr neutral d.h. ohne Mischer zu fliegen. Meine wiegt trocken nur 7,2kg!!(schwere NIMHAkkus).
Ich hatte schon einige Yak 54 auch die 88' EF die ja bekanntermaßen sehr gut ist. Meiner Meinung nach ist die Magic Flight Yak besser. Da sie min. genau so gut fliegt aber stabiler gebaut ist aber trotzdem viel weniger wiegt. Mit einem 50iger holst du aus der Magic Flight Yak mehr raus.


Zur Gonav MX2 kann ich dir leider nichts sagen ich hatte mal deren Yak. Damit war ich nicht sehr glücklich und hab Sie wieder verkauft.

Hoffe das hilft dir...
 

Jey

User
Hallo,
geflogen bin ich die MF Yak zwar noch nicht, aber genauer angeschaut habe ich sie mir schon.

Soweit ich es beurteilen kann ist sie sauber gebaut und Qualitativ auf ähnlichem Niveau wie Ef und co.

Die Hohlkehlenanlenkung ist in dieser Klasse sowieso einzigartig.

Übrigens, von Magic-Flight gibt es neuerdings auch eine sehr attraktive Edge540 und eine Sbach 342 steht ebenfalls in den Startlöchern!


Viele Grüße
Jochen
 
Vielen Dank für die Antworten.

Ich denke es wird die Yak von MF. Bleibt nur die Frage als Combo mit DLA 56 oder einzeln und ein DLE 55 von einem anderen Händler bestellen.
Der DLE 55 wird bei uns häufig geflogen und das ohne Probleme. Den 56 kennt bisher noch niemand.

Grüsse aus NRW
Andreas.
 

Jey

User
Hallo,
der DLA hat ab Werk einen Walbrovergaser, ist sauber verarbeitet und preiswert (gut der DLE ebenfalls)

Anspringverhalten ist super und der saubere und sehr niedrige Leerlauf hat mich echt überrascht. Da der Motor den ich damals gesehen habe jedoch nagelneu war kann ich bezüglich Leistung nichts genaueres sagen. Sollte aber eigentlich auf dem Niveau des DLE liegen.


Gruß Jochen
 

Steals

User
Wer DLE mag wird DLA lieben;)

Im ernst ich habe den DLA56 und finde den Motor einfach nur genial....
hab ich mittlerweile schon einige mal geschrieben sags aber immer wieder gerne. Der Motor hängt perfekt am Gas, springt sehr gut an und hat ein sehr gutes Leerlaufverhalten (schlagartig von 1350rpm auf 6500rpm und zurück ohne stottern!).
Drehzahl 6600 mit menzS 23x8 ohne das ich auf Krümmerlänge oder sonstiges
geachtet hätte!
 
Danke für eure Antworten.

Ich glaube ich habe gerade ein neues Winterprojekt gefunden.

Grüsse aus NRW

Andreas.
 
Diese Yak ist kleiner,schwerer und jetzt kommt noch was wichtiges: Das Design gefällt mir nicht. Ein Freund von mir fliegt die Yak von RC-Now. Diese geht auch super und wäre eine Kaufempfehlung doch auch da gefällt das Design nicht wirklich. Das Auge fliegt halt mit. Ich bin aber total begeistert von dem giftgrün der Magic-Flight Yak. Und ähnlich ist es bei der MX2. Aber Danke für den Tipp.

Grüsse aus NRW

Andreas
 

henri

User
mx

mx

Hallo

Ich hoffe ich bin hier richtig!

Morgen oder am Mittwoch wird meine MX2 50 2,23m (Gonav) geliefert und sie soll elektrisch betrieben werden,jetzt meine Fragen.

1. Wer hat die MX-2 und kann über seine Erfahrungen berichten(elektro oder Verbrenner)?
2. Gibt es im RCN oder sonst wo einen Baubericht Verbrenner oder Elektro egal?

Danke schon mal.

Gruß Henri
 
Das mit dem Baubericht kann ich mir ja noch überlegen.

Guten Morgen,

du kannst ja auch den hier: http://www.rc-network.de/forum/showthread.php?t=156584 weiterführen

Da wurde schon mal ein bisschen angefangen ;)

Ansonsten könnte Dir auch dieser Threat hier: http://www.rc-network.de/forum/showthread.php?t=177153weiterhelfen, ist zwar eine Raven, aber vom Aufbau her sind beide Modelle sehr ähnlich.

Ich habe beide Modelle (die Raven als Verbrenner, die MX2 als Elektro)
Allerdings wird die MX2 erst am kommenden WE ihren Erstflug haben :cool:

Das Elektrosetup:

Motor: Turnigy 80 - 85 170kV an 22x10 APC und 12s
Regler: YGE 120 HV
Servos: H,Q alle HS-7985MG Seite HS-7955TG
Sromversorgung: Emcotec DPSI an 2x2s

Daten (Standschub, Strom...) kann ich erst am WE liefern, dann aber im MX2 - Threat!

Hoffe Dir geholfen zu haben.

Damit Andreas auch noch was davon hat - ich empfehle ntürlich die Gonav bzw. Goldwing Modelle. Bin bis jetzt absolut zufrieden damit.:) Ich kenn aber leider auch keine Modelle von Magic Flight.:rolleyes:

schöne Grüße Krümel
 

Anhänge

  • k-1 018.jpg
    k-1 018.jpg
    39,4 KB · Aufrufe: 75
Wie zufrieden bist Du den mit dem Motor ? Hast du den gepimpt ... also Lager getauscht oder Magnete neu geklebt o.ä. ?
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten