Mal wieder - was hab ich da für einen Flieger?

Hallo zusammen,

schön geworden der Fakir! Ich bin jedesmal geplättet wenn ich sehe was du da machst….

Ich hab wieder was. Einen Graupner Cirrus mit ABS Rumpf. 2 Flächensätze einmal original, einmal Styropor/Balsa. Beide mit QR. Einen Marabu 2Achs Segler. Einen Schulterdecker Trainer ähnlich Robbe Puma. Alles rettbar, Varioprop Anlage mit Linearservos drin.

Abzuholen kostenlos in 73635 Rudersberg.

Bilder hab ich noch keine. Hab grad nicht die Energie mich drum zu kümmern.

Die Abrissbirne schwingt durch mein Leben- von daher kriege ich nicht mehr alles hin

Ne Citroën DS gibts auch noch…

Grüße Martin
 
Der Cirrus und der Marabu haben einen Abnehmer gefunden.

Der Trainer ist noch da und steht gleich in der Börse

mini-IMG_4589.JPG

Schöne Grüße Martin
 
..... auch mal wieder. Was hab' ivh da für ein Modell?
Dieser seltsame Vogel(Flügelprofil) ist mir bei einer Aufräumaktion in die Hände gefallen. Weiss jemand, um welches Modell es sich hier handelt? Rumpflänge 0,90m, Breite Rumpf 14cm,Flächentiefe an der Wurzel 255mm.
DSC_1145.JPG
DSC_1149.JPG
DSC_1147.JPG
DSC_1148.JPG
DSC_1146.JPG
DSC_1150.JPG
 
Das Profil ist wohl wie das restliche Modell "raw and dirty". :D
Ich nehm's mal sportlich; das Teil ist schmutzig, weil es noch nicht geputzt ist, ansonsten kann von "rau" keine Rede sein. Der Aufbau ist gemessen am vermuteten Alter (50er bis 60er Jahre) ganz ordentlich gemacht. Ich bezeichne das Design mal als aussergewöhnlich. Ich bin für hilfreiche Beiträge dankbar,
Gruß, Leif
 
Tolles Teil, damit bist du der Star auf jedem Treffen. Sowas hat sonst keiner.
Schön putzen Motor rein, fliegen, viel Spaß damit.
Gruß hans
 

HaWo

User
Das Profil schaut aus wie die modernen heute. An Modellen aus der Zeit hab ich das bis jetzt nur bei Huber/Telaves gesehen. Vielleicht findest du in der Richtung was.
 
Hi, die beiden haben sehr durchdachte und ausgewogene Modelle gebaut, das hier scheint mir eher der Nachbau eines Experimentals (Amateurkonstruktion / bau der grossen) zu sein.
Der kurze und dabei hohe Rumpf sieht schon nach einem garagentauglichen Viersitzer aus.
Bede hatte anfangs auch ähnliches konstruiert, erst mit der BD 5 hat er dann die Proportionen eines Flugzeugs getroffen, dann aber richtig ...
Das Teil war sogar James Bond tauglich (Goldfinger ?).

Gruß hans
 
Kabinendesign garagentauglich - ähnlich den Autos von Frua (Glas, Maserati...) 60ies Style
Jim Bede Design - BD-2 (nur ohne Impeller am Leitwerk)
BD-5J - Octopussy
ähnlich Zlin 42 - aber nur als Karrikatur
 
Der Zeit voraus ... eindeutig ein "Fatty". 😉
Graupner Best.-Nr. 143 - AIR ELASTIC Räder mit Hohlkammerreifen - sehr nobel!
Ja Jürgen, den Gedanken ( Fatty ) hatte ich im ersten Moment auch. Mich faszinieren diese aussergewöhnlichen Formen und Proportionen auch sehr. Der Mensch, der das Modell min. 20-30, eher viel mehr Jahre auf dem Dachboden liegen hatte, konnte sich leider nicht mehr erinnern, was für ein Modelltyp das ist. Hat er aber anscheinend selbst geflogen.
An dieser Stelle mal ein "Danke" für die Beiträge hier zu dem Thema. Bei dem Fund war auch noch eine "ELEKTRA" mit einem eher seltenen Taifun BLIZZARD dabei. Die war schnell identifiziert und kommt mit ähnlichem Charme daher. Plan dazu dürfte kein grosses Problem sein. Es fehlen nämlich auch die Flächen.
Soweit erstmal, Gruß, Leif
 

HaWo

User
Die Tschechen haben auch oft so skurrile Dinger gebaut. Vielleicht kannst du den Vorbesitzer in der Richtung noch mal dazu interviewen.
 

doloebig

User
Hi Thomas, leider NEIN! Aber anhand des Profiles und evtl. einer Abbildung ist ein Nachbau denkbar. Ist ja eigentlich keine "Raketentechnik".
Gruß, Leif
Nachbau... Mach das Werkzeug auf sie steht an und fahr das Sägeblatt ganz raus. Das macht die Entsorgung in der Feuerschale dahinter einfacher. 🤪🤣😇

duuck und weg
Doro
 
Nachbau... Mach das Werkzeug auf sie steht an und fahr das Sägeblatt ganz raus. Das macht die Entsorgung in der Feuerschale dahinter einfacher. 🤪🤣😇

duuck und weg
Doro
Duuu reizt mich nicht, Du nicht, Doro. Ich finde das Teil g... .Punkt jetzt hier. Die fliegt `23, undzwar nicht in die Tonne. Ich schwöre!
Versprochen, Schandmaul
L.G., Leif
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten