Materialfragen

Hallo,

ich lese hier fleißig in den einzelnen Beiträgen mit. Besonders die Bau Berichterstattungen (oder wie auch immer man sie nennen möchte:D ).

Ich selber wollte mal so im Blick auf den kommenden Herbst und Winter vllt mit einem Bootsbau beginnen.

Jetzt kommen hier mal meine Fragen.

Also für eine normale IOM also Holzbauweise und so, was für Holz nehme ich da am Besten für die Beplankung des Rumpfes? Jetzt kein Schnickschnack wie Mahagoni oder der gleichen...es soll einfach nur Holz sein.

Das wars auch schon fürs erste=).

Lg BiG
 
Danke Jungs=)

wie siehts denn aus mit Schwert und Ruder? Ich hab da mal gedacht so 2 Holzbrettchen in der Mitte ne Achse und dann schön schleifen...:D
Normale Sperrholzbrettchen ausm Baumarkt so 0 8 15 oder was anderes? Kann man sowas als Materialsatz eig im Internetz bestellen? So nach dem Motto...2 x Sperrholz.....70 Rotzeder latten 3x5mm usw

Für denn innen ausbau könnt ich auch noch nen Tipp gebrauchen...
Der Rest also Segel und Mast/ Baum usw wird denk ich mal fürs erste Mal gekauft da trau ich mich noch nich so richtig dran.

lg BiG
 

Gast_633

User gesperrt
schwert aus holz ist nicht der hit. leider. wenn du schon in rigg geld steckst, solltest du das beim schwert auch tun.

rotzeder bekommt man bei balsa-herdeegen

link auf meiner Linkseite.

www.modellsegeln.net

gruss andreas
 
Oben Unten