mc-24, Warnmeldung beim Einschalten!

Hallo,

es liegt mir auch fern, auf eine Allgemeinheit zum Anlagenverhalten der MC 24 zu schließen, ich habe MEINE PERSÖNLICHEN Eindrücke geschildert.

ich hoffe, damit habe ich meine persönlich Pechsträhne beendet und sehe jetzt einer glücklichen Zeit entgegen, wo Abstürze nur auf Pilotenfehler zu schieben sind!

Grüße
 
Arno Wetzel schrieb:
Entschuldige bitte, mein lieber Micha, aber das ist absoluter Blödsinn! :eek:
Diejenigen, die Ihr Modell verloren haben, hatten ein ganz anderes Problem. Und wenn du mit deinem neuen System glücklich bist, ist das doch schön für dich und ich hoffe, dass das immer so bleiben wird.


Hallo Arno,

wenn du solche Aussagen machst, solltest du auch das Problem nennen !

Ich kenne in meinem Verein und Bekanntenkreis 4 Sender, die definitiv wegen dieses Fehlers (Speicherfehler) den Betrieb plötzlich eingestellt haben. Meiner hat das 2mal (in 3Jahren Abstand) gemacht. Von Sicherheitseinrichtung kann da nur gesprochen werden wenn der Sender beim Einschalten keinen Betrieb aufnimmt-aber so??

Um mich nicht falsch zu verstehen, ich finde die MC24 ist einfach und super zu Programmieren, und optimal von ihren Funktionen, aber abschalten darf sie sich nicht.
Habe deshalb eine MC22s gekauft, von der diese Eigenart nicht bekannt ist, und bin bisher sehr zufrieden!

Grüße Klaus
 
Hallo Klaus!

Das Problem hierbei ist doch, das Äpfel mit Birnen verglichen werden.

Du schreibst doch selbst, das du 4 Anlagen kennst, die auf Grund eines Speicherfehlers ausgefallen sind. Was hat das den mit dem aktuellen Problem von Spunki zu tun, kannst du mir das mal verraten? :eek:

Spunkis Anlage ist doch gar nicht ausgefallen, ganz im Gegenteil. Also hat das eine mit dem anderen überhaupt nichts zu tun und ist auch nicht zu vergleichen.
Ich will das aber jetzt auch nicht weiter vertiefen, diese unsäglichen Diskussionen haben wir Gott sei Dank lange hinter uns gelassen. :rolleyes:
 
KO schrieb:
Hallo Arno,
Ich kenne in meinem Verein und Bekanntenkreis 4 Sender, die definitiv wegen dieses Fehlers (Speicherfehler) den Betrieb plötzlich eingestellt haben. Meiner hat das 2mal (in 3Jahren Abstand) gemacht.
sachs nur...mir glaubt ja keiner... :D :rolleyes:

KO schrieb:
.... ich finde die MC24 ist einfach und super zu Programmieren, und optimal von ihren Funktionen....
dann solltest Du mal Sender der oberen Preis-Klasse anderer Hersteller probieren. Könnte sein das Dir dann auffällt was die MC24 für ein...
Naja lassen wir das:D
Der Arno winkt sonst wieder mit dem Graupnerfähnchen.:rolleyes:

Klaus...was ich nicht verstehe...
Dir ist das ganze 2 mal passiert...du kennst 4 Personen denen das auch so gegangen ist... Und Du kaufst wieder einen Graupnersender?:eek:

Gruß

Micha
 
Sag mal Micha, was soll das denn jetzt?
Diese bissige Ironie ist ja wohl vollkommen fehl am Platze. :eek:
Wenn du ein Problem mit Graupner hast, dann ist das doch ok. Aber es muss sich keiner von dir den Vorwurf gefallen lassen, dass er weiter an dieser Marke festhält.
 
Hye,

meiner funzt auch noch, aber jetzt bekomm ich doch etwas Sc...
Zum glück ist jetzt dann Hallensaison.
 
Hallo Arno,

als Vorwurf soll das nicht gesehen werden! Nein! Soll jeder das verwenden an was er glaubt! Du bist ja ein schönes Beispiel dafür. Du glaubst an die MC24 und verwendest Sie... Ich werd bestimmt auch nicht versuchen Dich zu bekehren!

Ich kann nur nicht verstehen wie man an einer Marke oder gar einem Sender festhalten kann der/die einem nachweislich mehrfach das Modell gekostet hat.
Wie der Service von Graupner auf die Probleme reagiert hat hatte ich ja beschrieben. Dies wurde ja auch noch bestätigt...;)
 
Micha, Du machst einen Fehler in Deiner Betrachtung.

Ich kenne auch nur Leute, die mit Graupner mal irgendwelche Probleme hatten (wenngleich nie so gravierende).

Aber das liegt vermutlich daran, dass ich fast niemanden kenne, der keine Graupneranlage benutzt...

Frei nach dem Motto: über 99% aller Deutschen sterben in Deutschland. Wir sollten auswandern, weil es hier so gefährlich ist...
 
Micha O. schrieb:
Hallo Arno,

Ich kann nur nicht verstehen wie man an einer Marke oder gar einem Sender festhalten kann der/die einem nachweislich mehrfach das Modell gekostet hat.

Hallo Micha,

das kann ich dir erklären.
1) sind Graupner/JR top in der Übertragung und Funktion
2) vor Störungen aller Art ist man mit keiner anlage sicher
3) ich denke das die programmierung nur bei der 24er so ist, daß sie sich bei erkennen eines Speicherfehlers ausschaltet.
4) die Konkurrenz 2 bie 3x soviel kostet und auch ihre Probleme hat
und ich 4) noch keinen Sender gesehen habe, der sich so leicht und einfach ohne Beschreibung programmieren läßt wie die MC24 und MC22 / MX22.

Grüße Klaus
 
Arno Wetzel schrieb:
Hallo Klaus!

Das Problem hierbei ist doch, das Äpfel mit Birnen verglichen werden.

Du schreibst doch selbst, das du 4 Anlagen kennst, die auf Grund eines Speicherfehlers ausgefallen sind. Was hat das den mit dem aktuellen Problem von Spunki zu tun, kannst du mir das mal verraten? :eek:

Spunkis Anlage ist doch gar nicht ausgefallen, ganz im Gegenteil. Also hat das eine mit dem anderen überhaupt nichts zu tun und ist auch nicht zu vergleichen.
Ich will das aber jetzt auch nicht weiter vertiefen, diese unsäglichen Diskussionen haben wir Gott sei Dank lange hinter uns gelassen. :rolleyes:

Hallo Arno,

Meiner Meinung nach ist das genau der gleiche Fehler (Speicher verändert), nur bei mir im Betrieb, und hier beim Einschalten aufgetreten!
Auch wenn die Anlage deiner Meinung nach nicht ausgefallen ist, wenn sie nicht sendet, ist das für mich gleich zu setzen mit einem Ausfall.

Außerdem warte ich noch auf die Lösung für das "alte" Problem! Wenn du darüber nicht diskutieren willst, dann stelle die Betroffenen nicht als Idioten hin. Denn betroffen war ich wirklich, als meine ~3500 Euro teure Kunstflugmaschine nicht mehr reagierte !

Grüße Klaus
 
:D :D :D

Ich merk schon....Ihr wollt nicht...:D :cool:
das macht aber auch nichts denn ich bin jetzt mit dem zufrieden was ich benutze... und das hat nicht das 3-4fache gekostet.

Ne Anleitung hab ich übrigens auch nicht gebraucht... und die Bestelliste für den ganzen Krempel den man noch einbauen muss damit man einen halbwegs vernüftigen Sender hat auch nicht :D Das war alles schon drin:p

Gruß

Micha :cool:
 
KO schrieb:
Hallo Arno,

Meiner Meinung nach ist das genau der gleiche Fehler (Speicher verändert), nur bei mir im Betrieb, und hier beim Einschalten aufgetreten!
Auch wenn die Anlage deiner Meinung nach nicht ausgefallen ist, wenn sie nicht sendet, ist das für mich gleich zu setzen mit einem Ausfall.

Sorry Klaus, wenn du nicht richtig lesen kannst, diskutiere ich mit dir nicht darüber. Spunki hat ganz klar geschrieben, dass nach dem Einschalten eine Meldung erschienen ist, die er bestätigt hat und danach hat die Anlage den Betrieb ganz normal aufgenommen.

Wenn du mir vorwirfst, dass ich ich die Betroffenden als Idioten darstelle, ist das eine bösartige Unterstellung. Ich habe mich mit diesem , deinem Problem mehr beschäftigt, als du überhaupt erahnen kannst und zwar nur im Sinne der Betroffenen.
Abgesehen davon bedarf das ganze Thema an dieser Stelle von meiner Seite keiner weiteren Diskussion mehr mit dir.
 
Arno Wetzel schrieb:
Sorry Klaus, wenn du nicht richtig lesen kannst, diskutiere ich mit dir nicht darüber. Spunki hat ganz klar geschrieben, dass nach dem Einschalten eine Meldung erschienen ist, die er bestätigt hat und danach hat die Anlage den Betrieb ganz normal aufgenommen..

Wenn du lesen wolltest, würdest du schon wissen, daß meine Anlage das gleiche während des Betriebes gemacht hat. Bei Spunki wars glücklicherweise beim Einschalten.

Arno Wetzel schrieb:
Wenn du mir vorwirfst, dass ich ich die Betroffenden als Idioten darstelle, ist das eine bösartige Unterstellung. Ich habe mich mit diesem , deinem Problem mehr beschäftigt, als du überhaupt erahnen kannst und zwar nur im Sinne der Betroffenen.
Abgesehen davon bedarf das ganze Thema an dieser Stelle von meiner Seite keiner weiteren Diskussion mehr mit dir.

genau das meine ich, die anderen als unwissend bezeichnen, aber deine nicht erahnbaren Informationen für dich behalten.

Ich, und einige Kollegen,wir habe unsere Erfahrungen gemacht, und ich wollte sie für alle Interessierten weitergeben, damit ist die Diskussion für mich erledig!
 
Micha O. schrieb:
:D :D :D

Ne Anleitung hab ich übrigens auch nicht gebraucht... und die Bestelliste für den ganzen Krempel den man noch einbauen muss damit man einen halbwegs vernüftigen Sender hat auch nicht :D Das war alles schon drin:p

Gruß

Micha :cool:


Hallo Micha,

Ich wollte deine neue Wahl nicht schlecht machen, würde selbst gerne umsteigen, aber als vergleichbare Alternative kommt (für mich) nur die FX40 in Frage. Und die ist eben mal fast doppelt so teuer als die 24er, und 3x als die 22s. Von 4x hab ich nichts geschrieben. Da für mich auch noch mindestens 4neue Empfänger dazukommen würden, war`s mir der Spaß nicht wert.

Grüße Klaus
 
nein Klaus,

so hatte ich das auch nicht aufgenommen.
Keine Sorge :cool:


Warum kommt für Dich nur die FX40 in Frage?


ich kann nur aus eigener Erfahrung sprechen... der Wechsel von Graupner zu Futaba hat mich effektiv nur 150 Euro gekostet.
Also alle Graupner Sender und PCM+SPCM+Quarze verkauft und das dann neu von Futaba angeschafft.... PPMs sind geblieben...
Jeder Cent dafür hat sich in meinen Augen gelohnt!
 
Micha O. schrieb:
nein Klaus,

...........
Warum kommt für Dich nur die FX40 in Frage?

Weil es sonst keinen vernünftigen Pultsender mehr gibt, und ich halt lieber (aus Gewohnheit) Pultsender fliege!

Micha O. schrieb:
ich kann nur aus eigener Erfahrung sprechen... der Wechsel von Graupner zu Futaba hat mich effektiv nur 150 Euro gekostet.
Also alle Graupner Sender und PCM+SPCM+Quarze verkauft und das dann neu von Futaba angeschafft.... PPMs sind geblieben...
Jeder Cent dafür hat sich in meinen Augen gelohnt!

Entschundige bitte, daß ich das anzweifle, aber bei einem Aufwand von 150.-Euro, würde ich auf alle Fälle alle Jahre Sender UND Empfänger austauschen und erneuern! Oder hast du ein Medium gefunden, der dir die gebrauchten Dinge zum Neupreis abgenommen hat?

Bei mir schaut die Rechnung folgendermaßen aus:
MC24 ( 6 Jahre alt) billig, weil nicht mehr verlässlich, um 250.- verkauft,
MC22s inkl. Pult um 525.- angeschafft.
Wenn ich noch die notwendige Überprüfung der 24er , und den Tausch der verschlissenen Knüppelpotis rechne, hab ich einen echten zusätzlichen Aufwand von etwa 100.- Euro gehabt. Das fällt dann unter "Kaffeekasse", wenn ich bedenke, daß ich einen brandneuen Sender habe.

Grüße Klaus
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten