Tach Leute!
Ei,Ei,da habe ich ja unbeabsichtigt ins Wespennest gestochen und eine
wirklich ewige Diskusion über eine effektive Geschwindigkeitmessung
losgetreten.Wollte ich echt nicht!Aber da müssen wir jetzt durch!
Ich logge am Wochenende erstmal alle Angaben,für die ich Sensoren habe.
Dann bestelle ich noch den Staudrucksensor von SM.Wir können dann auch
gern noch die Position am Flieger zusammen festlegen!Radar könnte ich auch
noch besorgen! Mehr Aufwand ist für mich dann nicht machbar.
Alvin;Die 1000W habe ich als 1000W/min angegeben;das heißt,ich habe nur
1000W als Gesamtenergie zur Verfügung.Wenn ich es könnte,würde ich den
Flieger auf 50 sec Gesamtmotorlaufzeit im Rennen auslegen.
Dann wäre ich aber schneller als der amtierende Weltmeister.Ich dagegen
habe nach 50 sec gerade die 6. Runde hinter mir und noch 4 vor mir.
Und die schafft man mit Segeln nicht!Habe ich probiert!
Also lege ich die
Antriebe eher auf 75 bis 80sec Laufzeit aus und habe vielleicht mit der
letzte Motorumdrehung das Ziel hinter mir!
Die ME wird von mir nur deswegen mit 3s geflogen,weil ich den Antrieb nun
mal da hatte und er gerade nicht genutzt wurde.Der ultimative Antrieb für
die ME ist er natürlich nicht.Er hat aber doch einiges an Potential,welches ich
dann auch ausreizen möchte.Der selbe Antrieb im Demon montiert könnte dann
mal als Referenz dienen.Der Demon ist noch nicht fertig gebaut und könnte
noch mit dem Sensor versehen werden.Dann wäre ein Vergleich ME und F5D-
flieger möglich.
Gruss Lutz