Michael H.
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Das Klingonen-Outfit steht ihn doch prima
LG
Michael
LG
Michael
Auch versucht leider ohne Erfolg damals bei mir. Den Hinweis hatte ich von Hacker bekommen es mal so zu versuchen....ob der Hinweis was hilft, weiß ich nicht.... bei meiner Jetianlage kann ich im setupmenue die Taktung (Pulse) der Servos über den Empfänger eingeben...
Die 8.8kg sind im ausgebauten ZustandHabt ihr den Schub den Du angibst (8,8kg pro Impeller) eingebaut gemessen oder als Versuch ausgebaut?
Mit oder ohne Lippe? anal oder kein Kanal?
Die Öffnungen müssen doch genau so gross sein wie der Impeller selber?Ich vermute jetzt mal das die Impeller zu wenig Luft bekommen. Mit einem Impeller wäre die Luft wohl noch OK aber zwei 120 bei Deinen Öffnungen,da zieht jeder Impeller dem anderen die Luft weg ,Ergebnis keiner der beiden hat genügnd Luft und demendsprechend auch keine Leistung,das beide ausgehen zeigt wohl das sie beide überlastet sind,was meine Vermutung noch bestätigt.
Ja, auf 23° im Auto.Habt ihr die Lipos Vorgewärmt?
lg Robert
..Ich hatte genau das gleiche Problem auch mal. Vor dem Start noch kurz mal Vollgas - Alles so wie es sein soll. Dann gestartet und BÄHHHHHHHHHHHHHHHH . Keine Leistung, Jet im Acker. Zuhause, nachdem Alles vom Sand befreit war, nochmals versucht und siehe da, Alles wieder normal. Ich weiß bis Heute nicht was da los war...Moin zusammen
Zu den Höhenruderservos habe ich mit das KST-Tool 2 (via PC/Laptop) geholt und konnte die Dämpfung einigermassen hochschrauben.
Nun zum "Erstflug" welcher etwa gleich endete wie die N-20 Aiguillon... Viel zu wenig Leistung, trotz 17.6kg Schub...
Für den Start gab ich Vollgas und schon bei der Beschleunigung dachte ich: "Ist das alles?"
Kurz darauf stellten beide Impeller von selber ab... Der Rest funktionierte noch, aber die Impeller wollten nicht mehr.
Akkus aus- und einstecken löste zwar die "Sperre", aber der gewünschte Schub war nirgends...
Danach wollte ich noch mit einer E-Flite F-16 fliegen, welche ich seit einem guten Jahr habe und immer Problem los flog, und es geschah das selbe.
Vollgas, relativ wenig Leistung und dann Schub aus (Fernsteuerung vollgas)...
Die Kalibrierung der Regler habe ich im gemacht, Akkus waren vollgeladen und auch danach immer noch bei 90%.
Akkus: 4x RCFM 6S Lipo 60C 6000mAh
Regler: 2x Hobbywing FlyFun 160A HV
Impeller: JetFan 120 Pro mit HET-800-68-685KV
Aussentemperatur: 9-10° bei Sonnenschein
Vor genau 7 Jahren (27.12.16) waren wir am gleichen Ort mit einer Black Horse L39 mit 90er Impeller und 10S. Die ist damals problemlos geflogen.
Hat jemand von euch eine Ahnung warum plötzlich die Impeller ausgingen und warum sie so wenig Schub hatten?
Ich habe von beiden Videos gemacht wo man es sehr gut hört, jedoch sind die leider zu gross für das Forum...
Denkst du mit dem Einlaufring und dem Einlass ist es erledigt?Weil die Luftführung nicht gut ist.
Scharfe Kanten am Einlauf, scharfe Kanten am Impeller wenn ichs richtig sehe und dann hast das Ergebnis. Ein vernünftiger Einlauf (mit Lippe) kann 30% an Schub ausmachen.
Impeller mal ausbauen und mit Lippe draussen messen dann hast nen Referenzwert.
Ein gescheiter Kanal hat noch nie geschadet.