• Liebe RC-Network Benutzer: Bitte beachtet, dass im August 2020 alle Passwörter zurückgesetzt wurden. Mehr dazu in den News...

Mit Coptor-Controler und Kamera ein Modell zuverlässig verfolgen: Kaufempfehlung?

Hallo
Welchen Coptor Controler mit welcher Kamera kauft man, damit man sich oder ein anderes Modell zuverlässig verfolgen lassen kann.
Da DJI Drohnen das können, liegt es nah eine Naza zu verwenden.

Aber welche Naza mit was für eine Kamera ?

Was wird benötigt ?

In Sachen Drohnen bin ich unerfahren und würde mich über Konstruktive Vorschläge freuen.

Gruß der Herri
 
Servus!

Also, die meisten "Schachtel-Kopter" sind dafür zu lahm, habe ich selber früher oft probiert, aber die kommen noch nicht mal einem Trainer hinterher.
Mit einem TBS Disco ging es gerade mal so.

Ich würde auch auf Racecopter gehen und ggf. eine Kamera mit Stabilisierung .zB. Git2 oder ähnlich verwenden.
 

Chrissy

User
Das war ein...

Das war ein...

Graupner Racecopter mit einer Runcam 5, geflogen via Videobrille von Forumskollege HadesRC.
Der Schleppilot war ich ;)


Die RC5 macht natürlich im Original 100x besseres Videomaterial.
 
Hey,

„...verfolgen lassen kann“

Habt ihr euch schon mal überlegt dass der Kollege (der sich eh nimmer meldet)
ActiveTracking meint.
Also Viereck über das zu verfolgende Objekt ziehen und dann macht das die Drohne allein.

Können fast alle DJI, geht aber eigentlich nur mit Objekten auf dem Boden.

Mit freundlichen Grüßen
Kai
 
Oben Unten