Hallo
Mein Moki Stern lief bis vor 3 Wochen gut.
Dann ging es los mit schlechter Gasanname.
Nur langsames Gasgeben bis Vollgas sonst verschlucken und oder ausgehen.
Motor Vergaser versucht besser einzustellen, war nen Satz mit X.
Kein überfetten mit der H Nadel möglich!!!
Ventilspiel IO.
Vollgas wurde mit nicht ganz geöffnetter Drosselklappe mit ca 4200 1/min erreicht. Leerlauf I O.
Bei voll geöffneter Drosselklappe ging Drehzahl in den Keller. Höchstdrehzahl war vorher 4400 1/min am Boden.
Alle Zylinder laufen mit.
Temperaturmessung über Telemetrie nach Dauervollgas am Boden ca 130 Grad C. wie bisher.
Vergaser abgebaut und Membranen kontroliert... waren In Ordnung.
Ein ganz bischen Dreck am Kraftstoffsieb... gereinigt
Hauptdüse und Leerlauf sowie Übergangsbohrungen auf sauberen Durchfluss geprüft... In Ordnung
Mir ist dann aufgefallen das die Original Wechseldruckversorgung der Pumpenmembran mit der Vergaserdichtung gegen das Isolierstück abgedichtet wird. Bei diesem Motor erfolgt ja die Wechseldruckversorgung über den aufgeschraubten Festoanschluß
am Pumpendeckel.
Dann ist mir eingefallen das die Befestigungsschrauben vom Vergaser recht lose waren und somit die Pumpenmembran wegen
Undichtigkeit der Bohrung zum Isolierstück nicht funktionieren konnte.
Ich gehe davon aus das das die Ursache war.
Ferner habe ich die Wechseldruckpumpe vom Motor mit einen selbstgebauten Stetoskop geprüft.
Stetoskop an Wechseldruckleitung angeschlossen; Motor von Hand drehen Mebrane des Stetoskops bewegt sich deutlich hoch und runter.
Also Wechseldruckpumpe des Motors I O.
Am Wochenende komme ich hoffendlich dazu einen neuen Motorlauf Test zumachen.
Gruß Harald
Mein Moki Stern lief bis vor 3 Wochen gut.
Dann ging es los mit schlechter Gasanname.
Nur langsames Gasgeben bis Vollgas sonst verschlucken und oder ausgehen.
Motor Vergaser versucht besser einzustellen, war nen Satz mit X.
Kein überfetten mit der H Nadel möglich!!!
Ventilspiel IO.
Vollgas wurde mit nicht ganz geöffnetter Drosselklappe mit ca 4200 1/min erreicht. Leerlauf I O.
Bei voll geöffneter Drosselklappe ging Drehzahl in den Keller. Höchstdrehzahl war vorher 4400 1/min am Boden.
Alle Zylinder laufen mit.
Temperaturmessung über Telemetrie nach Dauervollgas am Boden ca 130 Grad C. wie bisher.
Vergaser abgebaut und Membranen kontroliert... waren In Ordnung.
Ein ganz bischen Dreck am Kraftstoffsieb... gereinigt
Hauptdüse und Leerlauf sowie Übergangsbohrungen auf sauberen Durchfluss geprüft... In Ordnung
Mir ist dann aufgefallen das die Original Wechseldruckversorgung der Pumpenmembran mit der Vergaserdichtung gegen das Isolierstück abgedichtet wird. Bei diesem Motor erfolgt ja die Wechseldruckversorgung über den aufgeschraubten Festoanschluß
am Pumpendeckel.
Dann ist mir eingefallen das die Befestigungsschrauben vom Vergaser recht lose waren und somit die Pumpenmembran wegen
Undichtigkeit der Bohrung zum Isolierstück nicht funktionieren konnte.
Ich gehe davon aus das das die Ursache war.
Ferner habe ich die Wechseldruckpumpe vom Motor mit einen selbstgebauten Stetoskop geprüft.
Stetoskop an Wechseldruckleitung angeschlossen; Motor von Hand drehen Mebrane des Stetoskops bewegt sich deutlich hoch und runter.
Also Wechseldruckpumpe des Motors I O.
Am Wochenende komme ich hoffendlich dazu einen neuen Motorlauf Test zumachen.
Gruß Harald