MPX MC 4000 Probleme!

SB 13

User
Hallo Leute, habe leider bei meinem Sender das Problem, das abgespeicherte Einstellungen sich von selbst umkehren!!!!
Der Service von MPX ist leider trotz mehrmaligen anmailen nicht in der Lage zu Antworten. Habe hier in Spanien noch jemanden gefunden der wegen dieser Problematik zum Graupnersysthem gewechselt hat.
Hat noch jemand so ein Problemchen!?

Gruß
Ralf
 
Hallo Ralf,

könntest du dein Problem etwas genauer beschreiben?

Matthias
 

palma-jet

User gesperrt
hola ralf
mit dem sender weiss ich jetzt nix, aber:
1. die service e-mail von multiplex ist glaub ich nur da, damit die webseite nicht so leer ist. habe absolut identische erfahrung gemacht.
2. wo in spanien ? bin auch da.
 
Hi Ralf,

das Problem kenne ich bei meiner 4000er nicht. Ich würde dir dringend empfehlen mit Multiplex telefonisch Kontakt aufzunehmen. Mir haben die mal bei einem Problem schnell und vor allem sehr kompetent weiterhelfen können.

Ist das mit der Umpolung denn der einzige Fehler oder verstellen sich auch noch andere Programmierungen ? Event. Pufferbatterie leer?

Gruß
Andreas
 
Ralf,
habt ihr in Spanien ev. zu warm?
Dieses Problem habe ich bei der 4000 noch nie gehört. Nur einmal bei der 3030. Aber die war uralt.
Vergiss das E-Mail! Telefonisch erhältst Du kompetente Beratung. So auch meine Erfahrung.
Gruss Jürgen
 

Gregor Toedte

Vereinsmitglied
Moin Ralf,
bist du dir sicher, dass du beim Zusammenbauen nicht rechts und links bei den Querruderanschlüssen vertauscht ? Ansonsten würde ich den Speicher mal löschen und das Modell neu programmieren. Besser wäre es die Anlage zum Service zu schicken, wenn das Neuprogrammieren dein Problem löst bleibt doch ein ungutes Gefühl zurück.

Grüsse aus Kassel -auch hier wird's kalt-
Gregor
 

SB 13

User
Hallo zusammen,
als erstes große Danksagung an Dennis für diesen blendenden Tipp!! Allerdings bin ich der Meinung das eine veröffentlichte Geschäftsadresse auch bearbeitet werden darf!

Noch ein Beispiel zum Problem: beide Querruder laufen beim hochfahren zum bremsen nicht mehr nach oben sondern nach unten, das gleiche gilt für die Differenzierung der Querruder die sich einfach umkehrt!
Nach dem Neuprogramieren ist dann wieder alles gut, bis ich dann wieder in 3-4 Wochen mit dem Flieger losgehe. Komischerweise ist nur einer der 10 eingespeicherten Flieger betroffen, der aber mit schöner regelmässigkeit.

sitze in der Nähe von Valencia und hier wirds auch langsam kalt!

Danke an Euch und gruß
Ralf
 
Noch ein Vorschlag:
kopiere das Modell 1 : 1 auf einen anderen Speicherplatz. Verwende aber den originalen.
Wenn das Problem wieder auftauchen sollte, ist es leicht die Schuldfrage zu klären.
Gruss Jürgen
 
Oben Unten