Museum Wasserkuppe: Photos/Plakate

PeterKa

User
Hallo,

Dieser Thread dient dazu, die vorhandenen Photos mit Namen zu versehen. Ich habe mal die ersten 3 Photos herausvergrößert. Sorry für die Qualität, ich hatte als ich dort war nur die Modelle im Blick.

Wer kann mir sagen, wer wer ist.

Europa-1985.jpg

Welt-1990.jpg

Kukelkorn.jpg

PeterKa
 
Hallo !

Schön, das du dich da so intensiv drum kümmerst.
Namen kann ich dir keinen nennen, jedoch gibt es genau die Fotos auch auf der Kehnen-Seite, stellenweise mit Namen.
http://www.fesselflug.eu/html/fesselflug_damals.html

Da solltest du anhand der vorhandenen Jahreszahlen schnell fündig werden.
Bist du denn schon mit Axel in Kontakt ? der sollte dir jede Frage zu den Combatmodellen beantworten können.
Der 0,3ccm Fuchsjäger ist eher eine Kuriosität, eine Klasse gibt es dafür nicht.

MfG,
Sebastian
 
Namen

Namen

Hallo Peter.

Das mit den Namen dürfte recht einfach sein:
1.Foto:
untere Reihe von links: Heinz Barden und Michael Feger (F2C), Jiri Karger (F2D)
mittlere Reihe von links: Friedhelm Pieper und Peter Brendel(†) (F2C), Jonny Dübbel (F2D), Albrecht Reichle (F2D)
hintere Reihe von links: Hanfried Marschall(†) (F2C), Dr. Geza Egervary(†) (F2B), Roland Forstner (F2D), Dr. Ingo Schmitt (F2A), Frank Kuckelkorn (F2C), Uwe Kehnen (F2B)
Dahinter stehend: Wolfgang Gerlach, Mannschaftsführer

Bild 2 Mannschaftsfoto:
von links nach rechts in der Reihenfolge: Hanfried Marschall(†) (F2C), Norbert Figus (F2D), Frank Kuckelkorn (F2C), Dr. Geza Egervary(†) (F2B), Peter Rückerl (F2D), Roland Forstner (F2D), Günter Rosenhahn (F2A), Claus Maikis (F2B), Willi Schmitz (F2B) (hihihi, wie ich da aussehe ...), dahinter stehend Mannschaftsführer Wolfgang Gerlach (seine letzte WM! Danach hat er nach 25 Jahren den Mannschaftsführerposten abgegeben).

Dahinter das Bild: Claus Maikis (rechts) beim Anwerfen des Motors, Mannschaftsführer Wolfgang Gerlach hält das Modell, bei der EM 1975 in Verviers/Belgien.

3. Bild:
F2C-Rekordmodell (deutscher Rekord) von Hanfried Marschall (†) und Frank Kuckelkorn (rechts)

Alle noch so schön in der leuchtend gelben UHU-Bekleidung!

Gruß
Willi
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten