MZ-32 von Graupner

Hanns

User
Ja ich bin von Der MC 32 auf die MZ 32 umgestiegen. Der Unterschied ist so unfassbar. Hat sich in jedem Fall gelohnt.
Gruß Hanns
 
Hallo Hanns,

Ich bin auch einer der sich einen Nachfolger der MC-32 innigst herbeiwünscht ...
Verwendest Du bei der MZ-32 zusätzlich ein Pult oder war es für Dich der Umstieg von Pultsender auf Handsender?
Hast Du auch Knüppelschalter verbaut?

Schöne Grüße
Fritz
 

Hanns

User
Habe ein Pult, möchte aber bei der Gelegenheit auf Handsender umsteigen. Kein Knüppelschalter
MZ 32 ist aber nur eine Übergangslösung bis Mitte nächsten Jahres, da kaufe ich die neue Atom von Powerbox. Weil die nämlich Telemetrie mäßig
noch deutlich besser ist als die MZ 32.
Gruß Hanns
 
Ich bin auch von der MC32 (im fetten Senderpult) auf die MZ32 umgestiegen. Ich betreibe die MZ32 im Pult und finde unter'm Strich die Ergonomie deutlich besser als bei der MC. In der Software liegen Welten zwischen den beiden Sendern.

Ich fliege F3A und anspuchsvolle Segler.

LG
Hannes
 
Habe ein Pult, möchte aber bei der Gelegenheit auf Handsender umsteigen. Kein Knüppelschalter
MZ 32 ist aber nur eine Übergangslösung bis Mitte nächsten Jahres, da kaufe ich die neue Atom von Powerbox. Weil die nämlich Telemetrie mäßig
noch deutlich besser ist als die MZ 32.
Gruß Hanns

was ist besser?
interessiere mich auch für Powerbox,
 
Also ich bin von MC32 auf MZ 32 umgestiegen, habe es bisher noch nicht bereut, ganz im Gegenteil.
Der Umstieg lohnt sich auf jedenfall.
Da ich bei der MC32 Schalter in den Knüppel eingebaut hatte, habe ich es bei der MZ auch eingebaut, musste aber dafür rechts und links einen der Schalter lahm legen, da bei der MZ keine Möglichkeit besteht, außer man läst sich über den Service eine zusätzliche Platine einbauen.

Allerdings kann ich nicht ohne Pult fliegen und habe mir deshalb ein Pult gebaut.
Wenn du willst stelle ich ein Bild meines Pultes ein.

Gruß Jürgen
 
Servus Jürgen,

Für ein Bild wäre ich Dir dankbar.
Ich habe bereits eine MZ-16, mit welcher ich herumprobiere und mich an die Software der MZ-Serie gewöhne.

Schöne Grüße und Danke im Voraus
Fritz
 
Hier mal mein Pult der MZ32 20211027_191006_resized.jpg
 

Anhänge

  • 20211027_191045_resized.jpg
    20211027_191045_resized.jpg
    249,3 KB · Aufrufe: 174
Ich bin am Überlegen da die mc-32 mir grad etwas unheimlich wird, sagen wir das mal so 😆

Im Sommer hatte ich einen Totalverlust weil nichts mehr ging.

Vorletztes Wochenende (anderes Fluggelände, anderer Empfänger) hatte ich ca. 10-15 Sekunden keine Reaktion mehr und das in unmittelbarer Entfernung eines Wohngebietes.

Und sie piept gelegentlich während des fliegens mehrmals hintereinander.
 
Da ich bei der MC32 Schalter in den Knüppel eingebaut hatte, habe ich es bei der MZ auch eingebaut, musste aber dafür rechts und links einen der Schalter lahm legen, da bei der MZ keine Möglichkeit besteht, außer man läst sich über den Service eine zusätzliche Platine einbauen.
Dazu gibt es in der gh-lounge ein passendes Thema.

Meinrad
 

f3jsr

User
Hallo zusammen, wollte heute die Version V2.007 aufspielen. Doch es ergab sich folgendes Problem. Sender an grStudio angeshlossen, Update ordnungsgemass geladen, dann unter Info&Update SD Karten Updat angewählt. Mz-32_v2007.bin ausgewählt und zurückgesrpungen. Aber Update lässt sich nicht starten. Laut anleitung sollte nun Instrallation starten kommen. Was mache ich falsch. Beim Neustart kommt nun im Startbildschirm V2004, V2007
Gruß Ralph
 

Wolfgang Fleischer

Vereinsmitglied
Hallo zusammen, wollte heute die Version V2.007 aufspielen. Doch es ergab sich folgendes Problem. Sender an grStudio angeshlossen, Update ordnungsgemass geladen, dann unter Info&Update SD Karten Updat angewählt. Mz-32_v2007.bin ausgewählt und zurückgesrpungen. Aber Update lässt sich nicht starten. Laut anleitung sollte nun Instrallation starten kommen. Was mache ich falsch. Beim Neustart kommt nun im Startbildschirm V2004, V2007
Gruß Ralph
Das passiert nur, wenn die Anlage die .bin nicht lesen kann.
Ich würde das Update mal mit WLAN wiederholen.
 

f3jsr

User
Hallo zusammen, hat funktioniert. Mein Fehler habe das nicht korrekt mit der Anwahl im Fenster Info&Update gemacht. Video hat mich augfeklärt:) Nochmals danke für die Info.
 
Hallo
bräuchte mal einen kleinen Tip....
Ich Fliege alle meine Modelle mit Gas auf K1 und bei Seglern sind die Wölbklappen auf dem seitlichen Drehgeber LV1
(SD1 Bisher MC 20 jetzt am üben mit MZ 16 )
Bremse funktioniert bei der MZ16/32 aber nur wenn Motor :kein; oder in Phasen auch der Motor ausgeschaltet ist.
ich möchte aber immer Gas geben können ohne Flugphasenschalter bedienen zu müssen...
Gibt es eine Möglichkeit das zu ändern.

Gruß
Jürgen
P:S. habe schon fast alles durchgelesen aber nix gefunden.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten