Nachfolger Graupner MC32

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Wolfgang Fleischer

Vereinsmitglied
nochmal zur Antenne (die ich zunächst übersehen habe): wenn ich richtig gelesen habe, ist die Öse in unmittelbarer Nähe als handy-Halterung gedacht. Kann es da nicht zu Beeinträchtigungen kommen, insbesondere, wenn ich sie hochklappe?
Kannst du doch selber testen. Halt ein über Bluetooth gebundenes Handy an deine Sendeantenne.
Man kann das Handy am Sender auch über Kabel verbinden.
Das Graupner Bluetooth Modul sendet mit 0,1mW.
 

foxfun

User
Moin Wolfgang.

Da steht:"Die Smartphone Halterung ist ein hervorragender Begleiter in Verbindung mit unseren online verfügbaren Android HoTT-App."....

Wird es eine iOS App geben?

Gruß Martin
 
Na wenn der Halter schon gelistet ist gibt es ja Hoffnung das der Sender auch bald gelistet wird. Mein Traum wäre noch das er auf der Prowing auch gezeigt wird.


Torsten
 
Finde ich gar nicht mal so schlecht die Lösung
 

Anhänge

  • 37DAFDA5-6284-4FDF-A098-C32791946C6B.png
    37DAFDA5-6284-4FDF-A098-C32791946C6B.png
    2,6 MB · Aufrufe: 178
Passt das auch auf die MZ 32?
 

gufi

User
Also ich komme bei der Suche nach S8531 Graupner auf einen Artikel, den es schon länger gibt.
Ausserdem schreibt D-Power:
"Die Smartphone Halterung nimmt Smartphones mit einer Breite von 54mm - 70mm auf und kann an allen Graupner Sender der mz und mc Serie angebracht werden."
Quelle: https://www.d-power-modellbau.com/g...raupner-smartphone-halterung-fuer-hott-sender

Liest eigentlich noch wer die Hinweise, Links usw. die es hier gibt?
 
@Extreme … wenn ich’s richtig im Kopf hab ist der Bügel an der MZ32 ja auch links/rechts schwenkbar, sollte demnach funktionieren.

Jedoch hab ich mir den Montagepunkt noch nicht genau angesehen ob der montierte Bügel leicht entfernbar ist
 
@gufi bitte auch denjenigen weiter oben der nach der iOS App gefragt hat zurechtweisen 😂
 

gufi

User
achherrje, sorry, ich wollte niemand zurechtweisen. Mir kam es so vor, als gäbe es den Halter schon länger. Und die Recherche hat das ja eigentlich bestätigt.
 
Bei der MZ-32 ist dort der Gurthalter befestigt, daher wäre ich nie auf die Idee gekommen dass es dafür einen Handyhalter geben könnte… und auf den ganzen Fotos ist leider nur ein Pultsender zu sehen… also natürlich auch mein Versäumnis
 
Komisch, Wolfgang hatte ein Bild gepostet wo der Halter um 90 Grad gedreht war. Da hieß es der sei für die mz32. Er kann da bestimmt was zu sagen.

Torsten
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten