Needle 60 Prototype HLG

Needle60

Needle60

Hallo zusammen,

es wird noch Getüftelt bis alles passt aber das kann sich schon sehen lassen.:)

@ Thuro, Markus und Thomas das war viel Arbeit bis dahin.....Sehr gut.... macht weiter.


Gruß DonM.
 
Hallo, es wurde einiges geändert und so viel ich weiß mit viel Erfolg. Wir machen uns jetzt keinen Druck aber arbeiten daran. Präzisere Flächenformen sowie neu Leitwerke sind gerade in Arbeit.

Alles mit der Ruhe weil in der Ruhe liegt die Kraft ;).

L.G.
Thuro
 
Hallo, es wurde einiges geändert und so viel ich weiß mit viel Erfolg. Wir machen uns jetzt keinen Druck aber arbeiten daran. Präzisere Flächenformen sowie neu Leitwerke sind gerade in Arbeit.

Alles mit der Ruhe weil in der Ruhe liegt die Kraft ;).

L.G.
Thuro

Danke Thuro dafür, dass du der Hoffnung neue Nahrung gegeben hast. Es wird sicher sehr sehr sehr gut!
LG
Heimo
 
Doppelt, negative V-Form ! ;-) Sie flog so gut und satt in der Luft, dass wir "flennen" mussten ! :-D
 

Anhänge

  • IMG_7624.jpg
    IMG_7624.jpg
    62 KB · Aufrufe: 65
Wieder mal die Frage - ist das Kind schon aus den Windeln ?
Sonst schmeiss ich halt weiter die Libelle rum - auch ganz witzig
 
ehhhm also ich muss mal fragen

halten die d47 echt :confused: oder neigen die zum flatter ????
bei nem normal f3k mit einem langem QR hab ich beim werfen die getriebe zerfetzt !
 
Würde auch gern wissen wie der Stand ist und wie/wann es weiter geht?
 
Nein, bestimmt keine Totgeburt, mindestens eine lebt ja :D
Ansonsten der übliche Hype bei neuen Needles......

Peer
 
Hallo Needlers. Nein weder Totgeburt noch Hype.
Es fehlt nur leider momentan die Zeit die letzten Formen zu bauen.
Die anderen Helfer bis auf einen sind abgesprungen weil sie auch keine Zeit haben.
Es geht aber demnächst weiter mit der Fertigstellung.

Sorry dass ich keine besseren Nachrichten habe aber wie sagt man? " Gut Ding Braucht Weile "

L.G.
Thuro
 
und wie eisht es aktluell aus? Gab es in den bisherigen Wintermonaten Zeit an dem Projekt weiterzuarbeiten?
 
Up!

Irgendwas passiert in der Zwischenzeit? Interesse wäre ja von einigen da vor allem (aus meiner Sicht) wegen der 2-teiligen Fläche. Für Hobby Leute wie mich die auch mal zu Fuß unterwegs sind sehr interessant.

LG Max
 
Up!

Irgendwas passiert in der Zwischenzeit? Interesse wäre ja von einigen da vor allem (aus meiner Sicht) wegen der 2-teiligen Fläche. Für Hobby Leute wie mich die auch mal zu Fuß unterwegs sind sehr interessant.

LG Max

Sieht schlecht aus. Der Flieger ist wohl geflogen aber der Hersteller hat vermutlich das Interesse verloren da der Flieger mit der doch sehr spezielle Flügelform und Geometrie nicht so recht in die Gänge gekommen ist. Trotz mehrerer Versuchsreihen ist dieser Flieger nicht über das Prototypstadium hinausgekommen.
Ein paar Kollegen und ich wollten das Projekt weitertreiben und sind ein paarmal ausgerückt und ein paar hundert Kilometer gefahren um bei der Verbesserung des Fliegers mitzuhelfen. Ist aber nichts daraus geworden. Das Konzept ist rel. teuer in der Fertigung und irgendwie nicht für HLG geeignet da weder die üblichen Starthöhen und Abgleitzeiten sowie die notwendige Wendigkeit, Langsamflugeigenschaften und Agilität erreichbar waren. Das Flugverhalten war äußerst unharmonisch. Außerdem sind 6 Servos notwendig.
Daneben ist die Erkennbarkeit bereits in einiger Entfernung äußerst schlecht. Man weiß aufgrund der Knickflügel nicht wie der Flieger in der Luft liegt.
Wir hätten noch eine Positivvariante ohne Knick versucht. Dazu ist es nicht gekommen weil wir keine Positivkerne bekommen haben.

Das war's!
Ciao Heinz
 
Das ist nur zum Teil richtig, da die letzte Verison mit den umgebauten Leitwerken doch schon sehr gute Leistungen gebracht hat!
Es wäre aber noch einiges zu tun!

wann, was und ob es nun was wird bitte bei Thuro erfragen!

lg
Markus
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten