• Liebe RC-Network Benutzer: Bitte beachtet, dass im August 2020 alle Passwörter zurückgesetzt wurden. Mehr dazu in den News...

Nemesis oder Hanger9 Sundowner

Falki

User
Hi

Ich möchte mir zum Frühling ein neues Modell zulegen.
Es sollte ein etwas schnelleres sein. Joch bin ich noch kein Profi im Modellflug, d.h. Ich fliege zur Zeit einen 7,5ccm Trainer und einen Multiplex Gemini.
Spontan ins Auge gefallen sind mir die Staufenbiel Nemesis, welche auch in der aktuellen Modellflieger Zeitschrift getestet wird, die neue Nemesis von Simprop, und die Sundowner 50/36 von Hanger9
Ich würde das Modell mit einem elektrischen Dymond Antrieb fliehen.
Welches Modell könnt ihr mir empfehlen, oder sind alle Modelle für mich noch zu schwer zu fliegen???
 

Baloo

User
Sundowner50

Sundowner50

Hallo Falki (?),

die Nemesis kenne ich nur von verschienen Testberichten. Die Sundowner50 fliege ich selbst - allerdings viel zu wenig.

Der Zusammenbau ist problemlos, die Qualität des Baukastens ist super.

Motorisiert ist meine Sundowner mit einem AXI 4120-14, 5S SLS ZX 4000 mAH und APC-E 12x8 bzw. 12x10.
Der Motor wurde von powercorco nach einem Windungsschluss neu gewickelt und verträgt daher einige A mehr als der Originalmotor.
Mit einer 12*10 geht meine Sundowner los wie Schmidt's Katze, und auch bei einer 12x8 hat sie Leistung im Überfluss.
Die Grundgeschwindigkeit ist relativ hoch; deshalb benötigst du bei der Landung eine ausreichend lange Piste. Unsere 100m reichen gerade so aus - wenn man früh aufsetzt.

Momentan habe ich eine APC-E 13x6,5 montiert um sie etwas zu entschleunigen, bin aber damit noch nicht geflogen.

Meine Sundowner steht übrigens zum Verkauf - das Angebot findest du mit der Suchfunktion in der Börse.

Gruss Bernhard
 

Baloo

User
die Suchfunktion funktioniert derzeit wohl nicht - habe auch schon verschiedene Sachen gesucht.
ich schicke dir eine PN


Gruss Bernhard
 

Falki

User
Ich habe mich etschieden doch eine Nemesis zu kaufen, trotzdem flielen dank für das Angebot.
Vielleicht kann mir ja jemand eine Nemesis empfehlen.......
 
Oben Unten