Neueinstieg in die Motorfliegerei nach zwei Abstürzen

...
Dieser Reichweiten-Check: Funktioniert er so banal wie er klingt? Modell am Boden, auf etwa 500-800 m zum Modell entfernen und dann mit Hilfe einer zweiten Person bei laufendem Motor die Funktionstüchtigkeit der Servos überprüfen?
...
Oha, noch nie einen Reichweitentest gemacht?
Früher testete man die Reichweite bei eingeschobener Antenne, bei 2.4GHz Fernsteuerungen hat man in der Regel eine Funktion, mit der man die Leistung des Senders reduzieren kann. Dann reichen z.B. auch 30m für den Test.
 

Genie

User
Ich kenne deine Anlage nicht, aber die hat bestimmt auch ein Reichweitenprogramm integriert. Du bist schon mal auf dem richtigen Weg, wenn Du einen Verein in der Nähe findest. Ohne meine Vereinskollegen macht mir das Fliegen nur halb so viel Spaß. Da gibt es viel zu lachen, auch wenn man mal einen Flieger versengt ( geheult wird erst auf dem Rückweg, wenn es keiner sieht ) . Da Du aber schon mit der SebArt Angel und der Su zurecht gekommen bist, sollte der Wiedereinstieg kein Problem sein. Der Reichweiten Check gibt dir auf jeden Fall die Sicherheit, um dein Trauma zu überwinden.
Viel Spaß, Marc
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten