Großer Flieger-kleine Flieger
Großer Flieger-kleine Flieger
Nach der fast 2-tägigen Kleinarbeit, um den Haubenrahmen vorzubereiten,
bin ich zum einen dabei, das Futaba-Servo in das Höhenruder des großen
Fliegers einzupassen, den Bruch des Shockflyers meines Sohnes nach einem
Chrash am letzten Sonntag in der Halle zu reparieren und meine neueste Errungenschaft, eine Minimum Edge von Kyosho für mich passend zu machen.
Die 7 mm hohen und 5 mm dicken Kieferleistenklötzchen wurden mittels In-
dustriekleber aufgeklebt, verschliffen, die Oberkante abgerundet und anschließend mit 105er Glasgewebe überzogen.
Jetzt geht es darum, einen vernüftigen Kompromiß bei der Haube zu finden.
lt. Plexiglas-Weiß wäre eine 3 mm starke Plexiglashaube am besten. Bei
dünnerem Plexiglas entstünden beim Ziehen oft leichte Verzerrungen.
Doch leider wiegen hier 1 qm ca. 3,5 kg und ich brauche ca. 1 1/2 qm.
Rechnet man dann noch den Haubenrahmen, die Scharniere und die Ver-
schlüsse dazu, bin ich schon wieder gleich bei 8 kg.