New Rookie oder Flash oder was anderes zum Anfang?

So 10 Leute 10 Meinungen....

Für den Rookie habe ich jetzt 2 Angebote, die für mich interessant wären, für den Flash keins,

Also müsste ich vermutlich alles neu kaufen, ausser es hat hier ausm Forum noch jemand nen Flash der ordentlich gebaut ist zu verkaufen.
 

Raudi

User
So nun noch ne 11. Meinung.....

schau Dir doch mal den Super Scorpion von Aviation Design an.

Vorteile:

- ordentlich Fläche + Leitwerk, somit niedrige Flächenbelastung und gut sichtbar!

- Landeklappen!!

- ARF Kit -also was für faule oder untalentierte!

- äußert gutmutig (Jeti`s die mit einem Albatros oder Eurosport überfordert waren, sind
mit dem Scorpion auf anhieb Klar gekommen)

- verhältnismässig günstig!

vielleicht gefällt er dir ja???

Aber jeder muss seine Flugkünste, Budget und vor allem die örtlichen Gegebenheiten des heimische Flugplatzes sebstkritisch einschätzen. Was nützt das Beste Flugzeug, wenn ein Fluggelände eher einem Segelflughang oder einem schmalen Handtuch gleicht???
 

Ralle1

User
Hätte da noch einen Flash Top gebaut und mit Top Ausstattung den ich hergeben könnte..kannst dich ja melden wenn du Interesse hast..
Tel 01729655592
Gruß ralf
 
So, momentan stehen in meiner engeren Auswahl, der Flash, oder Ultra Flash, der Super Scorpion, oder der Rookie.

Und dann bleibt sich die Frage was für ne Turbine.....

Ich seh schon das wird noch ne längere Odyssee..

Gruß Markus
 
Hi, ja weiß ich, aber wenn ich ein Delta nehme, wirds eher ein Rookie.

Super Scorpion gefällt mir auch ganz gut, da evtl ne 180er rein...

Gruß Markus
 
Na ja, 180er fürn Anfang.... :rolleyes:
Der Ultra Flash hat noch mal deutlich bessere Langsamflugeigenschaften als der "alte", allerdings solltest du die momentane Lieferzeit beachten!!!

Turbine reicht eigentlich ne 120er für alle 3 (Super Scorpio keine Ahnung :D ) Kannst natürlich auch ne 160er reinpacken, damit wirds aber dann schon versammt schnell beim Flash - kannst die natürlich auch drosseln, was fürn Anfang wohl was besser wäre ;)

Ich denke der Rookie is das bessere "Arbeitstier". Schnell aufgebaut. Wenn bei den ersten Flügen mal was passiert, nicht so schlimm, der steckt viel weg und wenns damit klappt, kannst du immer noch auf was neues umsteigen. Müsste sich ja auch was gebrauchtes finden lassen vielleicht...

MfG Jannik
 

Gast_27683

User gesperrt
Hallo Markus,

wenn ihr so weiter macht habt ihr ja bald alle Modelle durch.


@ Raudi,

Schmales Handtuch triffts ja ganz gut, dafür schön lang, aber du bringst dein Hobel ja au runter ;)

gruß,
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten