Nicht gesucht, aber gefunden: Link auf Seite in PDF Dokument...

Fundstück der Kategorie "nicht gesucht, aber gefunden": Falls jemand mal von einer Webseite aus auf eine bestimmte Seite in einem PDF Dokument verlinken will, dann geht das so:

Code:
<A HREF=http://www.bla.com/vz/Preisliste.pdf#page=25>Artikel 501</A>



Kurz gesagt: an den Link zum PDF "#page=" anfügen,
dann landet man direkt auf der richtigen Seite im
PDF. Seitenzahl nicht vergessen! ;)
Das sind so die Dinge, die man eigentlich wusste, aber dann wieder vergessen hat, wenn man sie braucht und dann nie findet... :rolleyes: :D
Dieser Beitrag ist also für den einen, der irgendwann verzweifelt sucht, vielleicht sogar für mich selber, obwohl ich diesen Gedanken irgendwie erschreckend finde... :eek: :D
Siggi

[ 14. Februar 2004, 20:40: Beitrag editiert von: Hartmut Siegmann ]
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten