Nun auch Hotlinersüchtig

Gast_13723

User gesperrt
Hallo, nun muß ich auch hier mal vorbeischauen, da ich mir eine Excite aufgebaut habe mit Pylon und Hotlinersetup. Eigentlich wollte ich hauptsächlich Pylon fliegen und habe mir den Hotlinerantrieb nur als 2ten Antrieb gekauft. Jedoch fliege ich auf einmal plötzlich nur noch bzw. meistens den Hotlinerantrieb :D Hier mal mein Antrieb



der bekannte Antrieb besteht aus: Mega 16/25/1 - Kpg 4,2:1 - Fai18 - Rfm 14*14,5 - SLS ZX 11,1V 4000mAh

Ein zwei Fragen hätte ich da an euch:
- Irgendwie habe ich nach nun etwa 20 Flügen 7-8A im Verbrauch verloren. Wo sind die hin? Hat da der Lipo schon etwas eingebüßt? Das Getriebe, Verlötungen, alles ist augenscheinlich o.k. Am Anfang hatte ich aus dem Verbrauch gerechnet immer 163A, nun noch 157A. Lipo immer eine Stunde vorgewärmt auf 50°C. Nach dem Flug 60°
- Die unvermeintliche Frage :D . Gibt es in dieser Gewichtklasse (Motor+Getriebe 167gr.) einen Antrieb mit noch mehr Puste oder ist hier Pusteblume also Ende der Fahnenstange erreicht. Ich bringe max 4S 3300mAh bzw. 3S 4000mAh in meinen Rumpf.
Danke schon mal für euren Einsatz bzw. Antworten
-
 
Leistungsabfall

Leistungsabfall

Moin Moin
das erechnen der Ströme ist nicht Zuverlässig da du im gradeausflug und flachem steigen geringere Ströme hast als senkrecht hoch besser ist ein Datenlogger.
Über SLS kann ich nichts sagen hatte keine, nach einer Bauchlandung mit Sehan bin ich auf Kokam umgestiegen, allerdings habe ich hier schon von Einbrüchen bei SLS gelesen, schau doch mal durch.

Gruß Norbert
 
3,5% sind ja gerade mal die Mess, Schätz und Wettertoleranz, abhängig von Anzahl der Sonnenflecken, momentane Erdrotation und Wuppdität der Erdkruste :D

Mach dir da mal keinen Kopp drum......

und selbst wenn er nachlässt hat er doch schon gut gehalten bei der Last.
 

Gast_13723

User gesperrt
Ja ihr habt recht das Teil geht echt gut mit dem Antrieb. Doch weil ich ein bischen zu den Wahnsinnigen gehöre habe ich nun probehalber den 4S Lipo drangehängt. Bin gerade geflogen bei etwa 3sec Motoreinschaltzeit, Gesamtlaufzeit 25sec zum testen der Temperaturen.
Motor nach dem Flug 60°C (wie mit 3S und 60sec.)
Regler 50°C (auch gleich)
Den Lipo mit 30°C in den Flieger und mit 60°C nach den 25sec Einschaltzeit wieder raus.
Der Motor-Getriebe-Regler hält viel aus. Der Lipo ist geht wohl bei 25sec. auch ne Weile. Obwohl heut is ja nicht so warm draußen ............
Jedenfalls ab und zu ne Alternative zu den 3S.
 
Beitrag von Motorbike

Beitrag von Motorbike

Nicht zur Nachahmung empfohlen

Akku SLS 3700 auf 50 Grad C vorgewärmt (nach 18 Flügen defekt, ist ja auch etwas überlastet)
Akku Kokam 3200 H5 auf 50 Grad vorgewärmt flossen so 330A (nach 20 Flügen noch gut)
 

Gast_13723

User gesperrt
sodala, jetzt hats den 16/25/1 an 4S zerbröselt. Hm, komisch die Temperatur nach dem Flug lag bei 72°C am Gehäuse. Naja, was solls. Hab heut früh schon einen 16/35/1 an den Fai18 gelötet. Der macht zwar 1200U/min weniger, aber an 4S sollte der doch halten !? Das ganze werde ich heute nachmittag testen (Vormittags muß ich arbeiten, Pfuideibel). Bin schon neugierig wieviel die Kombo Strom braucht. Ich will jedenfalls Mörderpower. Der 16/25/1 ging jedefalls gigantisch ab an 4S.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten