nur mal so was neues in Sachen Kolibri...

Hallo!

Nix weltbewegendes - nur falls es jemanden interessiert: Der robbe "Geier" geht absolut gigantisch mit seinem "Düssschen";)

Schade eigentlich, dass es keine mehr gibt! Ist aus´m Programm bei Robbe!:cry:

Das die Turbine si nach unten zeigt ist übrigens gewollt! So fliegt er am neutralsten! Aus dem absoluten Langsamflug drückt der Flieger noch etwas nach unten wenn man Gas gibt aber ansonsten ohne Lastwechsel! Der Flieger ist auch 100% Vollgastauglich und tierisch wendig! Langsamer "rumcruisen" mit Standgas macht auch spass!

Im Winter wenn Zeit ist kommt die Turbine hinten drauf mit ner Abdeckung!

Grüße
Andreas
 

Anhänge

  • DSCI0222.JPG
    DSCI0222.JPG
    116,9 KB · Aufrufe: 11
  • DSCI0227.JPG
    DSCI0227.JPG
    104,3 KB · Aufrufe: 14
...

...

ach du meine Güte! Ich habe mir mal meine Bilder genau angesehen - alle total unscharf! Diese beiden lasse ich nochmal drin - ich mache schönere und füge sie nach!

Grüße
Andreas
 
ja sowas

ja sowas

Hallo Jetfink,

da werden ja alte Erinnerungen wach mit dem Geier! War mein erster "richtiger" Flieger.

Aber sag mal: Auch wenn du es begründet hast, die Turbine steht schon abenteuerlich da oben. Ich hatte damals einen 2,5er Aufsatzmotor. Ich kann mich grad nicht daran erinnern, dass es Laständerungen gegeben hätte... Aber, Hauptsache es fliegt. Find ich echt gut!

Gruß
Christian
 
...

...

Hallo!

Vieleicht sind Lastwechsel vorhanden weil die Turbine den Auslass / Schubstrahl deutlich hinterm Schwerpunkt hat! Ein Motoraufsatz hingegen hätte den Propeller etwas vorm Schwerpunkt!?

Weis ich auch nicht!? So funktionierts - sogar sehr gut!

Wenn das Wetter mitspielt nehme ich ihn mit nach Blomberg! Wenn die mich damit starten lassen!?

Grüße
Andreas
 

mozart

User
Jetfink schrieb:
Hallo!

Vieleicht sind Lastwechsel vorhanden weil die Turbine den Auslass / Schubstrahl deutlich hinterm Schwerpunkt hat! Ein Motoraufsatz hingegen hätte den Propeller etwas vorm Schwerpunkt!?

Weis ich auch nicht!? So funktionierts - sogar sehr gut!

Wenn das Wetter mitspielt nehme ich ihn mit nach Blomberg! Wenn die mich damit starten lassen!?

Grüße
Andreas

Moin moin

Wir haben zwar ernste Bedenken, so wegen ABS Rumpf und so.:D :D :D
Aber egal, wir sind ja nicht auf ner DM also her mit dem Vogel.:)
gruß robert
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten