Achso, natürlich den kleinen Knopf nutze ich natürlich auch immer an der Platine und ist schon fest zum Ein/und - Ausschalt-Procedere in meinem Kopf abgespeichert.
Würde mich nervös machen wenn da noch was blinken würde und vielleicht der Empfänger noch scharf wäre...
Habe den Optipower auch vibrationsgedämpft vorne in der Mechanik mit Klettband montiert, und man kann ihn so schnell rausrupfen und nur einen Stecker am Empfänger ziehen, und so kann er dann von einem Modell zum anderen reisen.
Und weil er eben bei jedem Modell automatisch die Empfängerspannung vermisst, finde ich extrem praktisch. Hat das BEC nun 5,8V...-6,2V...bei verschiedenen Modellen... - Egal... Er mißt nach und legt sich immer mit 0,5V darunter in Lauerstellung um bei BEC Ausfall in einer Lichtsekunde dazwischen schießen zu können.
Man muß es halt für sich selbst entscheiden, ob einem das Modell 34€ mit ner Optipower Platine soviel Wert ist, oder nur 8 Cent für ne Diode, wo im schlimmsten Fall einfach die Diode an der Lötstelle abrechen könnte.
Deswegen habe ich wegen dieser Bruchgeschichte im inneren des Kabels unter der Isolierung, wo ne Diode verlötet ist,so was nie verbaut, da es bestimmt genau da dann abbricht...
Wenn man den orginalen Optipower 2S 430mah Lipo ohne dieses Ladekabel nutzt so wie ich, habe ich in meiner Wühlkiste ein 2S Balancer Ladekabel ohne extra Plus und Minus Kabel gefunden, das man super simpel an den sowieso schon ausgesteckerten Kabel des Akkus anschließen kann.
Ein altes Graupner Ultramat Ladegerät, schaut dann mal öfters nach ob er genau auf 8,1V liegt, geht man sowieso gleich fliegen wird er auch gleich auf 8,2V gebracht. Oder mal so schnell auf Lagerspannung gebracht.
Deswegen ist dagegen der Gens Ace 2S 450mah Lipo, oben aus meinem Link, mit eigenem Ladekabel sogar noch fast praktischer...
Diese super helle Warn LED hat mein Airwolf auch nicht verbaut, da man bestimmt so 8 Minuten noch mit Notstromversorgung weiterfliegen kann,man sieht es ja danach am Boden blinken und ab dann ist halt Flugverbot...