Orange Empfänger und SBus System, erklärt mir das bitte mal einer genauer?

Grüß euch!
Bitte KEINE Grundsatzdiskussion oder sonstwas über die Orangeteile. Ob und wie sie jemand verwendet bleibt jedem selbst überlassen, mir gehts hier jetzt rein nur ums technische!

Ich habe eine MC24 mit Spektrum DM12 Modul die ja bekanntlich 12 Kanäle übertragen kann, ich nehme jetzt also den Orange 9 Kanal Empfänger (http://***********/8clhezr) binde das ganze im PPM18 Modus und habe somit 9 Kanäl zur Verfügung und das ganze geht soweit problemlos.
Ich hatte nie näheren Kontakt zu SBus und kenne mich deswegen auch jetzt nicht ganz aus damit, bitte erhellt mich mal:

Ich nehme nun den 9 Kanal Empfänger und schließe 9 Servos normal an, zusätzlich noch am Sbus Anschluss diesen Sbus Decoder: http://***********/bdx2vec
Den Empfänger binde ich nun im PPM24 Mode und programmiere den Empfänger (oder Decoder?) so dass am SBus nun noch Servo 10 bis 12 (0815 Standard Servos?) hängen. Und somit hab ich aus einem ganz normalen 9 Kanal Empfänger einen 12 Kanal Empfänger gemacht?
Ist das so korrekt / funktioniert das so?

Ich habe nun ein Sondermodell mit jeweils 4 Servos in jeder Tragfläche, zusätzlich noch Motor/ Höhenruder / Seitenruder.
Ich Stecke also die Servos für Motor, Höhen und Seitenruder ganz normal in den Empfänger.
In jeder Fläche sitzt nun ein SBus Decoder an dem die 4 Flächenservos hängen und ein Sbus Decoder wird wieder am Empfänger angeschlossen (insgesamt 3 Decoder somit). Wenn ich nun die Maschine zusammenbaue muss ich jeweils bei den Flächen nur ein Servokabel verbinden, nämlich die beiden SBus Decoder in den Flächen mit dem Decoder am Empfänger.
Ebenso richtig?

Wäre dankbar wenn mir das jemand kurz erklären / bestätigen könnte.

Danke!
 
Anscheinend weiß hier auch niemand was...
Nunja, was ich mal rausbekommen habe: