Daniel Lesky
User
Hallo Ralf,
ich nehme an du hast ihn gebraucht gekauft, von wem? Schreib mir einfach eine Mail!
Wenn du den EF4H hast, dann hast du insgesamt 4 Ballastkammern vor dem Verbinder. Dies ist die mittlere Variante.
EF4H = Elektro --- F4 --- H-Variante
Dein Schwerpunkt ist noch zu weit vorne, baue dir einen neuen Lipo ein! Ein 3S2200 XCell 35C wäre optimal, und du kannst den Schwerpunkt nach etlichen Flügen weiter nach hinten versetzen. So hast du noch keine Gleitleistung!!, das ist noch der Schwerpunkt für den sicheren Einflug den ich angebe, aber fliegerisch ist noch viel drinnen.
Die Servos im Heck sind nicht gerade ideal, hiermit schwächst du das Heck immens! Schick mir mal ein Foto auf die Mailadresse. Im Rumpf ist genügend Platz für Servos, Antriebsakku, Empfängerakku, Vario, und mit meinem empfohlenen Antrieb ist der Schwerpunkt auch kein Problem. So wirst du das Heck bei einer schiefen Landung anknacksen.
Ich kann deine Durchbiegung nicht kommentieren da ich sie nicht gesehen habe, Ablasser aus 350m ( mit Vario ) sollten aber bei korrekter Struktur keinerlei Probleme bereiten. Guck einmal die Flächen durch ob eine Verklebung gebrochen ist, ob beide Flächen ident durchbiegen.
Anscheinend ist dein Antrieb/ Lipo zu schwer, wenn es schon mit dem Schwerpunkt nicht geht, so hast du im Rumpf meines Erachtens zu viel Gewicht welches eine verstärkte Biegung erkennen lässt!
Bedenke, du knackst schon mit 70g/dm² umher!! Wobei der Rumpf geschätzte 1300- 1500g wiegt!! 3400g hören sich recht wenig an, mein F4 ist aber kein F3B- Vergleich.
Gut sichtbare Durchbiegung ist eigentlich kein Problem, der Holm ist abgestuft sodass zum Aussenbereich eine stetige Biegung erreicht wird die man dann gut sieht- hohe Streckung, geringe Profildicke. Natürlich gibt es Grenzen die man durch Kennenlernen des Modells nicht erreichen sollte, wobei mir bis dato kein Bruch eines F4 in der Luft bekannt ist ( gilt auch für alle anderen ( desire, vx, comp., fx ) wobei Springbäume nicht mitgerechnet sind :-D )
Beste Grüße, Daniel
ich nehme an du hast ihn gebraucht gekauft, von wem? Schreib mir einfach eine Mail!
Wenn du den EF4H hast, dann hast du insgesamt 4 Ballastkammern vor dem Verbinder. Dies ist die mittlere Variante.
EF4H = Elektro --- F4 --- H-Variante
Dein Schwerpunkt ist noch zu weit vorne, baue dir einen neuen Lipo ein! Ein 3S2200 XCell 35C wäre optimal, und du kannst den Schwerpunkt nach etlichen Flügen weiter nach hinten versetzen. So hast du noch keine Gleitleistung!!, das ist noch der Schwerpunkt für den sicheren Einflug den ich angebe, aber fliegerisch ist noch viel drinnen.
Die Servos im Heck sind nicht gerade ideal, hiermit schwächst du das Heck immens! Schick mir mal ein Foto auf die Mailadresse. Im Rumpf ist genügend Platz für Servos, Antriebsakku, Empfängerakku, Vario, und mit meinem empfohlenen Antrieb ist der Schwerpunkt auch kein Problem. So wirst du das Heck bei einer schiefen Landung anknacksen.
Ich kann deine Durchbiegung nicht kommentieren da ich sie nicht gesehen habe, Ablasser aus 350m ( mit Vario ) sollten aber bei korrekter Struktur keinerlei Probleme bereiten. Guck einmal die Flächen durch ob eine Verklebung gebrochen ist, ob beide Flächen ident durchbiegen.
Anscheinend ist dein Antrieb/ Lipo zu schwer, wenn es schon mit dem Schwerpunkt nicht geht, so hast du im Rumpf meines Erachtens zu viel Gewicht welches eine verstärkte Biegung erkennen lässt!
Bedenke, du knackst schon mit 70g/dm² umher!! Wobei der Rumpf geschätzte 1300- 1500g wiegt!! 3400g hören sich recht wenig an, mein F4 ist aber kein F3B- Vergleich.
Gut sichtbare Durchbiegung ist eigentlich kein Problem, der Holm ist abgestuft sodass zum Aussenbereich eine stetige Biegung erreicht wird die man dann gut sieht- hohe Streckung, geringe Profildicke. Natürlich gibt es Grenzen die man durch Kennenlernen des Modells nicht erreichen sollte, wobei mir bis dato kein Bruch eines F4 in der Luft bekannt ist ( gilt auch für alle anderen ( desire, vx, comp., fx ) wobei Springbäume nicht mitgerechnet sind :-D )
Beste Grüße, Daniel