PACE F4 (Hangsegler für F3F/F3B): Präsentation

ebnet

User
LS testen

LS testen

Hi
Ich denke ich werde wahrscheinlich den Weg wie Robi einschlagen.
Etwas mehr Strahlgeschwindigkeit und weniger Schub. (Theoretisch könnnte ich ja senkrecht, aber langsam.)
Dann den richtigen Steigwinkel finden .
Denke es wird dann noch besser.

Aber wie gesagt: ich bin erst mal zufrieden und das mit den LS ist einfach ne Option.
(LS 16,5x15 oder 17x13 oder 16x16)
Den versetzten Spinner von Freudentaler habe ich leider auch noch nicht.

Ach ja-> Akkus werde ich auch mal erneuern ;-)

Gruß und gute Flüge
Kurt vom Berg
 
Hello Pace F4 fans!

I have decided, after a year or so of flying the Pace F4 that it is the best sport / aerobatic glider I own (and I have a lot of top end aerobatic and scale aerobatic slope planes). So, I want to look for a "spare" plane that is similar in flight characteristics: would anyone have a recommendation (I do not want a V-tail)?

Hallo Pace F4-Fans!

Ich habe mich entschieden, nach einem Jahr oder so, die die Pace F4, dass es die beste Sportart / Kunstflugsegler Ich besitze (und ich habe eine Menge oberen Ende Kunstflug und Scale Kunstflug Steigung Ebenen) ist. Also, ich möchte für einen "Ersatz"-Ebene, die eine ähnliche Flugeigenschaften ist aussehen: würde jemand eine Empfehlung (ich will nicht ein V-Leitwerk)?

Thanks

Chris
 

robi

User
Try the new PACE VX² - I saw it last week at the TECK.
Great performance - Nice design - And a big smile on the pilot´s face ;)
Have a look HERE
Regards
robi
 

SdN

User
Daniel announced three new models for 2013 so it makes sense to check his page recently. One of the new models is the VX², let’s see what else he will bring to the market.
I will wait for the new models and maybe get another Pace – currently I own a Pace Desire :)
 

D3158

User
Hi,

was mir beim Lesen so aufgefallen ist:
hier fliegen einige E-Pace´s, mit RIESEN LÖFFELN (18 zoll-Luftschraube) durch die Gegend !
Meiner hat die R.F. 15,5x10 passt imho ideal zum Flieger, damit kann man ihn auch ranhängen und senkrecht bis an die Sichtgrenze an 4S in ca. 4 sekunden ;)

- beim "langsamen" fliegen hängt gern mal das untere Blatt lustlos runter, sodass hier sicher mehr Widerstand erzeugt wird - vll. sollte ich mindestens mal nen Gummi zwischen die Blätter...
- je länger/breiter sone LS, desto schlechter liegt sie am Rumpf an
- hat jemand mal einen 42er Freudenthaler versetzt probiert ? gibt´s ja nur für 6mm Welle - hat hier jemand ne Idee wie man das sinnvoll reduzieren kann ?

Grüße
 

Gerd Giese

Moderator
Teammitglied
Hi, Du kannst auch mit den Prop_Ringen schon Abhilfe schaffen.
Zusätzlich ein versetztes Blatt lässt die Props parallel am Rumpf anliegen.
Hier mal ein Bild seiner 17x9/38mm-70°Versatz, habe ich erst kürzlich
von&für SportKlemm vermessen:
Spot-Klemm-17x9_38V2.jpg
z.B.: Höllein ... und viele mehr!
 

D3158

User
Hi,

danke für den Link zum Prop-Gummi, denke da hab ich was passendes.
Und bzgl. der versetzten Blätter... wo gibt´s die ?
Das Versatz-Mittelteil auf deinem Bild - wo ist das her ?
Dachte bisher die gibt´s nur beim Freudenthaler, und da hab ich jetzt auch eins bestellt - mit Reduzierhülse auf 5mm ;)
 

robi

User
Pace F4 und F4E ** Hilfe bzgl. Preisermittelung für Verkauf **

Pace F4 und F4E ** Hilfe bzgl. Preisermittelung für Verkauf **

Hallo,

ein guter Freund aus München hat ein Auge auf meine Pace Twins F4 und F4E geworfen.
Da ich seit dieser Saison den Pace VX3.8 fliege und die F4s eher arbeitslos geworden sind,
könnte ich mich damit anfreunden, ihm die F4 Twins zu verkaufen.

Es handelt sich um F4 Flächenpaar in H-Ausführung und einen Segler und einen Elektrorumpf, jeweils mit eigenem Höhenleitwerk (also 2 Stück).
Alles komplett, gut ausgestattet und flugbereit. Alles in ordentlichem Zustand, aber natürlich mit Gebrauchspuren.

Im Thread #845 ist alles etwas detaillierter ausgeführt.

Auch bei #849 sind noch Infos und bei #790 und #825.

Nun zur Frage: was kann ich für dieses Set preislich aufrufen?
Bitte keine Antworten, wie "für 1.xyz Euro nehm´ ich das".
Die F4 Twins gehen an meinen Kumpel oder ich behalt sie.
Andere Optionen habe ich nicht vorgesehen.

Danke & Gruß
robi
 

Gast_36267

User gesperrt
Die F4 Twins gehen an meinen Kumpel oder ich behalt sie.
Andere Optionen habe ich nicht vorgesehen.
Danke & Gruß
robi

Hallo Robi,
dann diskutiere das mit deinem Kumpel und mach hier nicht alle KIRRE !
Du weißt ja was du für deinen Black Dream gelöhnt hast, dann solltes du ja auch wissen was sie dir "noch" wert sind :)
Gruß Martin
 

robi

User
Hallo Robi,
dann diskutiere das mit deinem Kumpel und mach hier nicht alle KIRRE !
Du weißt ja was du für deinen Black Dream gelöhnt hast, dann solltes du ja auch wissen was sie dir "noch" wert sind :)
Gruß Martin


Martin, Danke für deinen Hinweis.
Will hier wirklich niemand kirre machen. Tut mir leid, wenn´s so aufgefasst wird. Das war nicht meine Absicht.

Ich tue mir halt schwer mit der Preisfindung, weil´s für einen Freund ist.
Deshalb die Frage hier.

Gruß robi
 

Gast_36267

User gesperrt
Ich tue mir halt schwer mit der Preisfindung..

Hallo Robi, kein Problem damit,
sobald du aber deinen 3,8 sinnlos geschrottet hast, wie auch immer ....
> wärst du froh um jeden Pace den du wieder bekommen könntest.
> einfach mal als Gedankenstütze
> und heute bestellen und morgen liefern das war gestern ......
Gut Ding braucht Weile sagt der Genieser und SCHWEIGT !
Gruß Martin

ps: also meine Pace Palette (und der ORCA) wären sicher die letzten die ich zum Kauf anbieten würde .... ha ha ha ha ;-)
( da ist ein Joke :p .... OK verstanden )
 
Rumpf defekt

Rumpf defekt

Hallo Leute,

Ich habe einen gebrauchten pace f4 erstanden.
Der Verbinder hat meines Erachtens seehr viel Luft im Rumpf.
Guckt euch das mal bitte an:
image.jpg

Ich finde das ist etwas zuviel spiel!
Was sagt ihr dazu?

Wie würdet ihr das beheben?

Meine Idee war es unterhalb des Durchgangs im Rumpf ein Loch fräsen,
Verbinder, Fläche und Rumpf mit trennwachs umgeben.
Mumpe durch das Loch um den Verbinder und die Öffnung injizieren.

Was meint ihr?

Grüße
Simon
 
Danke

Danke

Hallo Martin,

das hätte ich nicht gedacht.
Bei meinen anderen Modellen sitzt der Verbinder im saugend im Rumpf!

Herzliche Dank für deine Info!
Das erspart mir einiges....!



Grüße,
Simon
 
Schwerpunkt

Schwerpunkt

Nochmal eine Frage.

Um den Schwerpunkt besser zu erreichen, habe ich vor die Servos hinter direkt hinter den Motor zu platzieren.
Somit kann der Akku nach hinten.
Habe gesehen dass es einige so gelöst haben.

Hat sich das bewährt?

Wie verklebt ihr den Bowdenzug am Rumpf?
Magnet, Luftballon?

Grüße,
Simon
 
Hallo Leute,

Ich habe einen gebrauchten pace f4 erstanden.
Der Verbinder hat meines Erachtens seehr viel Luft im Rumpf.
Guckt euch das mal bitte an:
Anhang anzeigen 1218984

Ich finde das ist etwas zuviel spiel!
Was sagt ihr dazu?

Wie würdet ihr das beheben?

Meine Idee war es unterhalb des Durchgangs im Rumpf ein Loch fräsen,
Verbinder, Fläche und Rumpf mit trennwachs umgeben.
Mumpe durch das Loch um den Verbinder und die Öffnung injizieren.

Was meint ihr?

Grüße
Simon


Hi Simon

Das ist schon sehr viel. Die ganze Öffnung sieht schon etwas komisch aus.
Soviel Spiel habe ich nicht.
Mein Öffnung ist 13mm hoch.

Gruß,Herbert
 
Simon,

Du hast ja einen gebrauchten und reparierten F4 gekauft. In Serie geht der Verbinder lose durch die Öffnung im Rumpf, jedoch mit geringem Spiel. Deiner ist ausgeschlagen, wie man auf den Fotos erkennt ist die Öffnung auch nicht rechteckig.
Dies zu reparieren ist möglich, von innen mit Carbongewebestreifchen und Epoxyd wieder aufbauen und Öffnung dann wieder auf normales Maß aufschleifen.
Da aber die Buchsen im Rumpf und jene in den Flächen mit Rovings umwickelt sind und die Kräfte aufnehmen ist es nicht unbedingt notwendig.
Kontrolliere einfach diese ob sie gebrochen sind.
Wie im Mail erwähnt habe ich dir einen F4 Verbinder mit leichtem Übermass geschickt; falls die Verbindertaschen etwas ausgeleiert sind kannst du wieder eine stramme Passung schleifen.
Bowdenzug verwende ich nicht, ich nehme nur 5mm Carbonrohre. Mit einem leichten 3S Antrieb ist der Schwerpunkt kein Problem.
Wenn du Fragen hast, ruf mich einfach gegen 21Uhr an.

Pace'ige Grüsse, Daniel
 
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