PACE VX 3,8 (Daniel Lesky): Präsentation

Gerd Giese

Moderator
Teammitglied
Hartschale schön und gut ich bevorzuge aber lieber einen Aufau mit Stützstoff, da hier
doch Gewichtsvorteile im Gegensatz zur Hartschale zu erwarten sind. -->Dynamik wird besser da weniger Masse....
... leicht ot ...
Interessanter Ansatz und ich werde sehen bzw. vergleichen können, da ich von Tangent parallel den
(neuen?) VORTEX-Mach 1 erhalte (hab ihn auch an der Teck gesehen und mein Bauch riet mir ... schlag zu!:rolleyes: :D)
um "hier" einen Bau-/Erfahrungs-/Testbericht zu erstellen - aber das bitte in einem anderen Thread!

@Tobi, Du hast Post ... man, machst Du es spannend!

... bitte zurück zum PaceVX3.8(E)...
 
jungs was soll das?

vergleicht x mit y oder äpfel mit birnen..... alles matsch!

ich habe fs3000,stingray, valenta gfk carbon box dinger, baudis und auch bald einen lesky!

alle stehen für sich und alle haben entsprechende lieferzeiten! so kann man seine gangart am hang damit frei einteilen.....


was ich sagen kann: service ist bei klemm, wam und auch lesky unglaublich top und es macht richtig freude dort zu bestellen und flieger zu bekommen! auch die diskussion und die einbringung der eigenen wünsche ist wunderbar ..... (wobei volker mein fs3000 design bis heute als untauglich einstuft...... aber ich find es geil!)


ich freu mich auf die ersten berichte und flugbilder der neuen maschine!


lg

alex
 

Gerd Giese

Moderator
Teammitglied
Zeitfolge Richtig stellen aus #56 und #59!

Zeitfolge Richtig stellen aus #56 und #59!

Moin,

wenn ich geahnt hätte was eine "lockere" Formulierung nach sich zieht wäre die NIE "so" geschrieben worden!:eek:
Schon bei der Frage " ... nach etwas mehr als 1J erhältst den Pace ..." hätte ich hellhörig werden müssen!:rolleyes:

... that's live - long Version::rolleyes:
Ich wollte einen neuen Pace um die 3m vom Daniel haben und das ist eine gefühlte Ewigkeit her!
Er bat mir damals an (Name war noch nicht bekannt) mich für einen "VX" vorzumerken - Liefertermin um und bei 2012/2013?
Währenddessen bekam ich hier aus dem Forum ein Angebot was ich nicht ausschlagen konnte weil ich ja schon "ewig"
auf meinen "Traum" wartete. Mir hat man einen laufenden Vertrag, der kurz vor der Auslieferung stand, angeboten,
1:1 zu übernehmen. Nur zur Info: Auch auf "die Klemm" Modelle wartet man (seeeehr) längere Zeit. Es wurde der FS-16
von Klemm da das Finish mir zusagte: http://www.elektromodellflug.de/sport-klemm-fs16.html -> Mai/Juni 2011!
... so kam ich vorzeitig zum 3m Segler!

Dem Daniel habe ich das Anfang letzten Jahres erklärt (2011/2012)!
Noch einen 3m Segler wäre nicht so erstrebenswert für mich. Meine Bitte nun, jemand anderen meine (Vor-) Freude
am VX Teil zu überlassen (der/die freut sich heute!) wurde erhört mit der Option, beim Nächsten (Name und Größe
damals noch unbekannt, blind geordert - heute Pace VX3-8E) vorn mit dabei zu sein. Heute ist es nun so weit aber
eben nach weiteren ~1.5Jahren!
...

So, ich hoffe nun, dass der Daniel NICHT behelligt wird mit (in meinen Augen) völlig überflüssigen Fragen zur Warteliste!
 

1michi

User
Hoi Gerd

... ja über 1,5J, ich bin exakt in die Zeit-Nische rein gerutscht, wo es keine Bestellungen für diese Serie geben konnte da nirgends bekannt!

Das mit der Warteliste ist schon so eine Sache, hatte ich doch den VX3.8 vor mehr als 2 1/2 Jahren bestellt. (Okt. 2010)

Im laufe der Zeit, konnte sich sogar mein Name auf der "Liste" von Position 6, auf sage und schreibe, Startplatz 2
vorkämpfen, welch ein Glück.

Nun hoffe ich natürlich, dass die ganze Ausdauer nicht umsonst war und ich vor dem Startschuss mit einem Wadenkrampf ausscheide.

En Gruess Michi
 

Gerd Giese

Moderator
Teammitglied
Moin, du hast es gut und die Hänge vor der Tür, unsereiner muss fast 800km (Teck) fahren!

Bei mir ist es noch länger her - habe gerade mal gesicherte e-Mail Korrespondenz hoch geholt.
Der Kontakt startete damals zum ersten Mal im Mai/Juni gleich NACH der Teck-2010!

Ich hatte gehofft ihn gleich hier: http://www.modellclub-nauders.at/index.htm
zum Erstflug einsetzen zu können - na ja, in der Ebene zum Erststart eines Flachländlers
ist ja auch nicht schlecht! ... aber im Mai 2014 an der Teck - da brennt die Luft!:D

Der Bau startet bei mir Mitte/Ende Juli und dann wird es wohl zügig gehen da sämtliche
Einbauten vorhanden und meiner in einer für mich "komfortablen" Ausstattung geliefert wird.

... ich hoffe du wirst hier berichten ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Gerd !

... dann ist es ja bald soweit - gratuliere ! :)
Nur eine Frage, Du wirst in den Flächen die 3172 Hv verbauen - warum nimmst Du hier nicht auch die abgebildeten KST Servos ?
AUf dem Papier sind sie den Futabas überlegen und kosten auch weniger ?
Die 3172 sind nicht gerade die schnellsten Servos !? :confused:

vG

Matthias ( der sich auf seinen Impeller-Fox schon freut wie Schnitzel ! )
 

Mix22

User gesperrt
Pace 3.8m
Schade,ich hätte erwartet,dass die Aussenflächen der Pace VX 2,43m hier verwendet würden(wie vorher bei der 6m Pace)und H.Lesky dann nur ein neues Mittelstück macht:so wie pcm Erwin XL-Elvira

Aber eine Neukonstruktion ist wohl der optimalste Weg.

Man wird ja in der Luft sehen,
wie sich die doch schon sehr alte Konstruktion der FS 4000 (mit dem sehr dicken Profil,das ja heute sehr antiquiert wirkt,FS4000 wurde ja von T.Nürnberger vor ? 20 Jahren konstruiert) im Vergleich mit der Pace 3.8m schlägt?

Ich finde die VX mit 650 € immer noch günstig,
1200 für die 3m und 1700 für die 3,8m ist halt dann Ansichtssache.
 

Gerd Giese

Moderator
Teammitglied
Moin Gerd !

... dann ist es ja bald soweit - gratuliere ! :)
Nur eine Frage, Du wirst in den Flächen die 3172 Hv verbauen - warum nimmst Du hier nicht auch die abgebildeten KST Servos ?
AUf dem Papier sind sie den Futabas überlegen und kosten auch weniger ?
Die 3172 sind nicht gerade die schnellsten Servos !? :confused:

vG

Matthias ( der sich auf seinen Impeller-Fox schon freut wie Schnitzel ! )

Moin Matthias und äh, Du kennst ja nicht alles::D
servos.jpg
Das gilt es jetzt "gerecht" aufzuteilen einmal im VORTEX-MACH 1 und PACE-VX3.8E :p

... und zu:
Die 3172 sind nicht gerade die schnellsten Servos !?
Das täuscht - die sind auf 7,4V optimiert! Du solltest die daran erleben (darauf stelle ich das BEC ein)! ;)
 
Habe gestern auch einen VX3.8 bestellt...

Habe gestern auch einen VX3.8 bestellt...

Laut Email von Daniel liegt die Lieferzeit für den VX3.8 bei Aug/Sep 2014...
Geht doch noch...hatte mit schlimmerem gerechnet.:)
 

Gerd Giese

Moderator
Teammitglied
0,17sec./45 Grad, nicht wirklich ein Kugelblitz !? ;)
... möchte nicht zu sehr OT werden aber ich gebe dir recht - schau - an 7,6V:

3172: 0,229s und bei 1A Impulsstrom beim Beschleunigen
3172.jpg

225: 0,115s bei 4A Impulsstrom Beschleunigung!
kst6125.jpg

Dann kommen die äußeren QR mit 225 und die inneren Klappen eben 3172 ... schaun wir mal.
 

1michi

User
Hoi Gerd

... ich hoffe du wirst hier berichten ...

Ich habe die Hänge:), aber keinen VX3.8:cry: und du musst weit fahren, hast dafür einen :mad: man kann im Leben nicht alles haben.:o

Wenn sich was tut, werde ich mich sicher melden. Vielleicht liest ja der Daniel mit und ........ :D

En Gruess Michi
 

Gast_36267

User gesperrt
Neue Bilder, neues Glück und "Will Haben" schlägt zu ...... :D

Man darf ja auch ein bisschen vorplanen, wobei ... passt das noch in die heutige Zeit ?

Gruß Martin
 

robi

User
...und meiner kommt im November 2013 ;)
Gerade richtig, um die grauen Tage mit sinnvoller Arbeit zu erfüllen.

Nachteil an der Sache: meine heiß geliebten Pace F4 und F4E werde ich dann wohl verkaufen.

Gruß robi
 
Hallo Gerd

Etwas OT, aber haben die KST-225er beim Bewegen des Servoarms auch so eine "Rasterung" wie die MKS?

Gruss
Robert
 

Gerd Giese

Moderator
Teammitglied
Hallo Gerd

Etwas OT, aber haben die KST-225er beim Bewegen des Servoarms auch so eine "Rasterung" wie die MKS?

Gruss
Robert
Hi Robert, nein die lassen sich leicht 360° (rein mechanisch) von Hand endlos drehen.
Am RX angeschlossen reagieren die super stellgenau und sehr hochauflösend ... so der erste Eindruck.
 
Hallo Gerd,

bitte dringend berichten wenn du den Pace in Händen hälst.
Mir sind einige Dinge/Lösungen noch unklar.
- Wo werden die Servos für das LTW eingebaut ?
- Wo wird das Abfluggewicht liegen (unter 5kg) ?
- Was ist die max. Servodicke für die Servos in den Flächen ?
- Sind alle Ruder unten angeschlagen ?
- etc.

Und die würde ich gerne vorher wissen, bevor ich mich für den Pace entscheide.

Danke & Gruß Tobi
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten