Pilatus Turbo Porter Fans ;)

Prop ist 22x8. In Verbindung mit dem DLE 55 habe ich einen Schub von ca. 12 Kg . Das Reicht auf alle Fälle . Das Modell wiegt 9 Kg weil ich es von vorn bis hinten verstärkt habe .ich konnte aber Deine Antwort nicht richtig deuten ,ist das Gewicht nun gut oder schon kritisch? Gruss Jens
 
Moin,
meine wiegt 8,3kg ebenfalls mit einem DLE, jedoch habe ich die etwas stabilere Version mit 2,50m. Ich habe schon Leute gesehen die sie elektrisch gefligen sind mit über 10kg....
Du solltest Dir also keine Sorgen machen bei 9kg und 2,70m Spannweite. Leistung Gewicht und Fläche passen meiner Meinung nach gut zusammen.
Mein DLE 55 dreht mit dem einfachen Zimmermanndämpfer und einer 23x8 Kohle Latte 7200U/min
 
Hallo Leute ich suche dringenst das Steckungsrohr für Tragflächen ,25 mm Durchmesser ,wo bekomme ich das für Die Pilatus von Pichler 2,72 mm ? Gruss Jens
 
Hi, wenn es sich um ein Alurohr handel würde ich hier mal anfragen:


HM-Modellbau
Heinz Mager
Grottenau 16
D-89347 Bubesheim

Telefon : 49(0)8221-32148
Email : Modellbauhm@aol.com


Zu der 3,37 SV: Machen eure Schiebetüren auch ein ziemlichen Bauch?
Hat mein zum Bauen demontiert und bei Seite gelegt. Jetzt sind die doch ziemlich krumm geworden. Was wäre da die am besten Methote diese zu versteifen???
 
Mein Cockpit ist fertig.

Falls gewünscht kann ich nach dem Erstflug noch Bilder meiner Modis reinstellen!?
 

Anhänge

  • Foto32.JPG
    Foto32.JPG
    236,8 KB · Aufrufe: 106
Fallschirmspringer

Fallschirmspringer

Hi,

gibt es jemanden der mit der grossen Pilatus auch RC-Fallschirmspringer (Bazi, Andi) absetzt?

Wenn ja... wie habt bzw. wo hab ihr die Drop-Box montiert? Ich finde das die Streben ein wenig schmal und dünn sind um da was dran zu hängen.
 
Turboporter

Turboporter

Hallo zusammen an die Fan-Gemeinde der Porter!

Wenn man eine GfK-Turboporter zum Schleppen nehmen will, sollte man dann auf Gimmicks wie funktionstüchtige Türen verzichten?
Würde man dadurch die Maschine zu sehr schwächen?

Besten Dank für Tipps und Anmerkungen.

Grüße
Stefan
 
Falls noch jemand hier mit liest?!

Hat jemand eine gute und gut aussehende Lösung um die Türen zu zuhalten???

Hätte meine PC gestern fast versenkt, weil die Tür auf ging und der Motor kein Gas mehr annahm!:o
 
Fallschirmspringer

Fallschirmspringer

Hallo Flo,

Hi,

gibt es jemanden der mit der grossen Pilatus auch RC-Fallschirmspringer (Bazi, Andi) absetzt?

Wenn ja... wie habt bzw. wo hab ihr die Drop-Box montiert? Ich finde das die Streben ein wenig schmal und dünn sind um da was dran zu hängen.

Sieh einmal hier, das finde ich das non plus ultra.
http://www.rcgroups.com/forums/showthread.php?t=1250275

Aber vermutlich ist Dein Bazi und Andi eine Nummer grösser.

Gruess
Peter R
 
Höhe Seitenleitwerk

Höhe Seitenleitwerk

Hallo Pilatus Porter Fans,

bin auch dem Virus verfallen und will mir auch eine Porter von PAF zulegen. Ich schwanke noch ob es die 2,64 m oder die 3,2 m Ausführung werden soll. Die kleiner bekomme ich auf jeden Fall in meinen Wagen.
Für die Große muss ich wissen, wie hoch das Seitenleitwerk inklusive Rumpf ist.

Gruß

Dieter
 
Pilatus Porter

Pilatus Porter

Habe ich eben auch auf der Zeit von PAF gesehen. Zur Zeit nicht lieferbar oder zur Zeit vergriffen. Muss mal dort anrufen ob die dazu etwas sagen können :-)
 
Höhe Seitenleitwerk

Höhe Seitenleitwerk

Hallo Dieter,

Hallo Pilatus Porter Fans,

bin auch dem Virus verfallen und will mir auch eine Porter von PAF zulegen. Ich schwanke noch ob es die 2,64 m oder die 3,2 m Ausführung werden soll. Die kleiner bekomme ich auf jeden Fall in meinen Wagen.
Für die Große muss ich wissen, wie hoch das Seitenleitwerk inklusive Rumpf ist.

Gruß

Dieter

Die Höhe beträgt 73.2 cm. (Heckrad bis Oberkante Seitenruder)

Gruess
Peter R
 
Neuer Pilatus Porter von Topmodelfr/ecotop

Neuer Pilatus Porter von Topmodelfr/ecotop

Die Firma Topmodel / Ecotop in Frankreich hat einen Pilatus Porter im Massstab 1:3 als ARF entwickelt.
Die Spannweite beträgt 530cm und hat ein Gewicht von 43kg.
Befeuert wird sie mit dem grössten Turboprop Triebwerk von Jet Cat, eine SPT15_RX mit 15kW.
Mit der Installation und Flugtests wurde die Firma CD Design von Didier Cervera (mit Sitz in Saint-Laurent-sur-Saône, in der Nähe von Mâcon) betraut.

PC-6_530_01-bearb.jpg

Am 9. April 2014, hatte der Prototyp sein Rollout auf der Modellflugpiste von Macon Charnay inkl. der Inbetriebnahme von der Turbine.

PC-6_530_02-bearb.jpg

Ein super Bild. Auf weitere Infos bin ich gespannt.

Hier sind noch die beiden Links vom Rollout.

http://www.topmodel.fr/de/topics-851

http://www.youtube.com/watch?v=hrzGCyBQgQY

Gruess
Peter R
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten