PowerBox ATOM Sender

Status
FĂŒr weitere Antworten geschlossen.

k_wimmer

User
... und anscheinend seine "Fanboys" hier:D
, die keine andere Meinung, selbst von Kollegen (@Wolfgang Fleischer, @Volker Cseke) die beide Systeme (Core und X20) haben und vergleichen können, zulassen und deren Aussagen in Frage stellen, ohne je selbst verglichen zu haben:rolleyes:

Gruß
Nick

NaJa, wenn du den Thread mal richtig anschaust (und nicht nur diesen), dann wirst du sehen, dass das in beiden Richtungen zutrifft.
Ich wehre mich einfach in der Richtung, dass hier ein Sender schon wieder beurteilt wird, bevor er ĂŒberhaupt auf dem Markt ist.

Ich finde es auch immer wieder sehr interessant wie einige spezielle Personen immer meinen sie wĂŒssten ĂŒber den Markt, Kalkulationen etc. besser Bescheid als der entsprechende Hersteller.
Kein Wunder, das sich daraufhin immer mehr Hersteller (und auch wirklich Wissende) aus diesen Diskussionen zurĂŒckziehen.

Und sich wissentlich fĂŒr ein System zu entscheiden hat definitiv nichts mit "Fanboy" zu tun.
Ich habe mich z.B. auch fĂŒr den Core entschieden, obwohl ich mit DS-24, MZ-24pro etc. Fernsteuerungen auf sehr hohem Niveau habe, kenne und nutze.

Nichtsdestotrotz passt der Core, + dem gesamten Portfolio von PB, einfach deutlich besser zu dem was ich benötige.
Ich kann jeden Flieger in meinem Hangar mit allen derzeit verfĂŒgbaren Sendern konfigurieren und Fliegen (ab 14 kanĂ€len), das steht dabei völlig außer Frage.
Welches System letztlich als Hauptsystem genutzt wird, ist dann wieder eine ganz andere Entscheidung.
 

k_wimmer

User
Gute Idee !
 
Das jeder seine Anlage verteidigt kann man nachvollziehen, er hat sich ja dafĂŒr entschieden. Es geht auch nicht darum welche Anlage besser ist. Dazu mĂŒsste ,man erst mal die Kriterien definieren. Aber es wĂŒrde mich interessieren warum sich ein User erst fĂŒr eine X20 interessiert und dann auf eine Atom umschwenkt.


Torsten
 

Fredi P.

User
Da in meinem Umfeld kein X20'er ist der mir die ersten Schritte beibringt und es doch schon einige CORE Freunde in meiner NĂ€he gibt, bin ich unschlĂŒssig. Ich habe von PB auch einige GerĂ€tschaften im Einsatz die ich echt gut finde. Zum Beispiel ganz neu den Pioneer von PB usw. Trotz allen reizt der Preis der X20 und die angeblich schier unbegrenzten Möglichkeiten. Habe jetzt eine Futaba T18MZ die mich noch NIE verlassen hat und sehr zuverlĂ€ssig funktioniert. Das neue Flaggschiff von Futaba finde ich nur teuer und nicht wirklich innovativ.
 

OE-0485

User
Hallo ! - was mir da ein bischen zu kurz kommt ist das ganze Rundumsorglos Paket bei Powerbox. Gar nicht zu reden vom Direktservice den meines Wissens kein anderer Hersteller so bieten kann.
Hab da zwischen den Zeilen gelesen daß die I20 bis 100 km Reichweite bringen soll. Was sollen solche nicht gerade vertrauenserweckenden Angaben.

GrĂŒĂŸe hans
 

k_wimmer

User
Genau, weil IN den Zeilen etwas von 5-10km zu lesen war.
Aber das ist alles Mumpitz.
Wenn der Einbau schlampig gemacht ist gehts mit keiner Anlage vernĂŒnftig.
Ist er hingegen gut ausgefĂŒhrt gehts mit jeder aktuellen Anlage gut.
Wahr ist allerdings, dass die Übertragung der Core mehr Reserven hat als die der meisten anderen.
Ich habe z.B. 2km mit ca. 90%, und das ist schon eine Ansage.
In dem gleichen Flieger mit gleicher Antennenverlegung hatte ich vorher mit Jeti und HOTT nur max. 60-70%.
Allerdings auch da hatte ich noch nie Störungen.

@OE-0485 : Und was sollte dann diese Provokation?
 
Also die Argumentation darf man Leute mit core kennt zwecks Hilfe kann ich verstehen. Auch das es ein komplettes Angebot gibt ist sicher ein Argument. Es die Reichweite betrifft eher nein. Richtig eingebaut bekommst du mit jedem system mindestens 3km und damit mehr als man nutzen kann da wir ja auf Sicht fliegen. Also ob 10, 20 oder 100km spielt ĂŒberhaupt keine Rolle. Sicher sind heute alle Systeme. Da ist der Faktor Mensch beim Einbau viel gefĂ€hrlicher.

Torsten
 

k_wimmer

User
Fredi hat dieses aber auch nie als Argument gebracht. Das wurde von anderer Seite angefĂŒhrt
 

k_wimmer

User
Das Thema Reichweite!
 
Status
FĂŒr weitere Antworten geschlossen.
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten