• Liebe RC-Network Benutzer: Bitte beachtet, dass im August 2020 alle Passwörter zurückgesetzt wurden. Mehr dazu in den News...

Probleme beim hochladen

guckux

Vereinsmitglied, Seniorenbeauftragter
Teammitglied
Guckux

Jemand hat probiert, eine DXF-Datei ins Wiki zu laden...
Meldung erscheint: "unerwünschtes Dateiformat"

Kann man das vielleicht "aufbohren" - bei Bauplänen dürfte dieses Format nicht "unüblich" sein...
 

Maistaucher

Vereinsmitglied, Offizieller 1. Avatarbeauftragter
Moin Nik,
bin auf dieser Seite:
http://wiki.rc-network.de/Spezial:Hochladen

Ich wähle die Datei aus, liegt bei mir auf dem Desktop.
Trage eine Beschreibung ein und klicke Hochladen (irgendwas mit Lizenzbestätigung wie oben im Text angegeben kommt dabei nicht).

Dann kommt:
Interner Fehler:
******
 

Niklas Fischer

OV
Teammitglied
habe gerade mal 2 bilder hochgeladen, einmal als admin einmal als normaler user. keine probleme. ich muß mal schauen, was dein user da für ne extra-wurst braucht ;)

die fehlermeldung hab ich gesehen und *entfernt*, danke.

greets, Nik
 

Ulrich Horn

Moderator, Akkus & Ladegeräte, Rechtsfragen, RC-Ca
Teammitglied
Kann es sein, dass es sich um ein schon vorhandenes Bild handelt?

Grüße, Ulrich
 

Maistaucher

Vereinsmitglied, Offizieller 1. Avatarbeauftragter
Nächstes Problem:

Ich möchte im Wiki ein bereits existierendes Bild verwenden über die Zeile:
[[Bild:bildname.jpg|thumb|200px|right|Dies ist ein Bild]]

Das Bild ist z.B. dieses hier:
http://wiki.rc-network.de/Bild:AFFCNCBirdyDS_0.jpg

Wenn ich nun in obiger Zeile den Namen AFFCNCBirdyDS_0.jpg einsetze, funktioniert das so leider nicht.
Es kommt nur ein leerer Kasten ohne Bildanzeige.

Muss ich etwa jedes Bild vorher selber hochgeladen haben?

:confused::(:confused:
 

guckux

Vereinsmitglied, Seniorenbeauftragter
Teammitglied

Niklas Fischer

OV
Teammitglied
ich hatte eben ein wenig rumprobiert. also allgemein geht die thumbnail funktion.
die decker bilder scheinen irgendwie aus einer zeit zu kommen, wo wir thumbnail probleme hatten. wenn man das bild z.b. mit 120px einbindet, geht es - weil das vorliegt.
ein lösungsansatz wäre also alle thumbs neu zu erzeugen. ich suche aktuell noch vergeblich die funktion dafür. zur not lösch ich ihm halt den cache, weg ;)

greets, Nik
 

guckux

Vereinsmitglied, Seniorenbeauftragter
Teammitglied
Guckux Maisi

Ansonsten ist das ziemlich doof, da ich gerne meine WIKI-Artikel mit Bildern aufpeppen möchte
und das geht nu leider nicht. :(:mad::cry:

Das Problem besteht scheinbar browserunabhängig unter IE und Feuerfuchs.
Hm, im Job habe ich gelernt, daß das Problem idR VOR dem Bildschirm sitzt! :p

Okok, ich lade Dir Deine 732 Bildchen hoch - sobald Du sie mir zur Verfügung gestellt hast. :eek:
 

Maistaucher

Vereinsmitglied, Offizieller 1. Avatarbeauftragter
...idR VOR dem Bildschirm...
Wenn das so wäre, würde ich mich ja gerne belehren lassen.
In diesem Fall ist die Bedienung jedoch relativ simpel:
- Link Datei hochladen anklicken
- Datei auswählen
- ggfs. neuen Dateinamen für das Upload vergeben
- ggfs. Kommentar angeben
- und dann nur noch Datei hochladen drücken.

(- OK: was der Knopf "Lizenz: keine Vorauswahl" bedeutet, das weiß der Geier ?!?... :confused: )

Tja, und dann kommt sie, die öminöse Fehlermeldung. :(
 

Maistaucher

Vereinsmitglied, Offizieller 1. Avatarbeauftragter
Bin bestimmt der Einzige. :(
Und wahrscheinlich nur, weil ich immer noch Win3.1 benutze... :rolleyes:


Nee, quatsch. ;)
(XP, Vista, Win7, immer das gleiche Problem)

Zuerst fängt alles ganz harmlos an (28Kb Datei):

Menu_Datei-hochladen.jpg

Wobei ich nicht weiß, was dieser komische Lizenzpunkt soll (keine Vorauswahl ?!?...)


Und dann kommt der Punkt, wo mich keiner mehr mag:

Fehlermeldung.jpg


Verlorene Sitzungsdaten...?!?...
Bin ich hier auf Klo oder was... :rolleyes:


Wenigstens geht das Bilderhochladen hier im Forum.
Sonst wäre ich schon längst aus dem Verein ausgetreten... :cry: :D
 
Oben Unten