Hallo Gerhard,
ich b in nächste Woche bei DA und DA hat mittlerweile schon das Spezialteil. Toni Clark hat es auch und alle werden es natürlich erstmal ausgiebig testen.
Klar, dass seriöse Firmen dieses machen, auch wenn das Teil bei A. Brömer super funktioniert.
So nebenbei: Hast Du mal den Leerlauf magerer gedreht ?? Beim B-Kader Wettbewerb in Untermünkeim war abend ein C-ARF 2,6 m Extra Flieger mit dem DA 100 und Pilot schilderte mir das Problem ähnlich wie Du es hast. Ich habe daraufhin den Leerlauf deutlichst magerer gedreht und dr Motor war nicht mehr wiederf zu erkennen und der Besitzer schaute verwundert. Auch sein Spritverbrauch verwunderte ihn, da er viel mehr Sprit nach der Landung im Tank hatte als sonst. Kein Wunder, dass der Tank recht schnell leer wird, wenn der Motor im Teillastbereich überfettet.
Leider hatten wir keine zeit mehr, den Leerlauf noch magerer zu drehen (wegen F 3A Trainings).
Sein Problem war sicherlich nicht zu 100 % gelöst, aber ich würde mal sagen zu 90 %., so dass man gescheit auch in der Toquerolle fliegen konnte.
Über den Rest berichte ich nach der Rückkehr aus den USA bzw. wer will, kann mich privat anmailen ab dem 01.11.2004.
Gruss
PW