Profil Wahl M55 "Geophysica"

fly-bert

User
Hallo Segelflug Kollegen,
was würdet ihr den für ein Profil verwenden für diesen Flieger?
http://images.search.conduit.com/search?q=m 55 geophysica&ctid=CT2801937&searchsource=49
Ist in Wirklichkeit ein Höhenaufklärer und Forschungsflugzeug.
Hier noch ein Bild der Profilanformung:
M-55_bearbeitet-2.jpg
Quelle:http://www.airwar.ru

MfG
Herbert
 
Mehr Infos!

Mehr Infos!

z.B.
Wo willst Du fliegen? Am Hang wie PSS Modelle?
Wie groß und schwer soll das Modell werden (Abmessungen!)

Ein paar mehr Infos sind schon noch erforderlich :rolleyes:

Bernd
 
Hallo Herbert,

ich kann dir beim Profil leider nicht helfen. Das Flugzeug ist aber sehr interessant. Ich hab auch schon einmal daran gedacht, es aber dann aus Zeitmangel nicht weiter verfolgt.

Alles Gute in jedem Fall, ich werde da gelegentlich wieder reinschauen.

Franz
 
M-55 Geophysica

M-55 Geophysica

Hallo fly-bert,

Ich habe deinen Beitrag jetzt erst entdeckt. Hast du den Flieger damals fertig gebaut? Würde mich sehr interessieren. Ich bau mir nämlich auch gerade eine M-55 in der neuesten Version, wenn auch etwas kleiner. Ich verwende das Profil E 387.

Freu mich von dior zu hören!

Gruß Banni
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten